Ladeverhalten bei ViCon (Hannover) - ZOE-Fahrer gesucht

Re: Ladeverhalten bei ViCon (Hannover) - ZOE-Fahrer gesucht

MineCooky
read
TeeKay hat geschrieben:Nur dass er dann egoistisch stundenlang dort stehen bleibt, weil nirgends steht, dass der Ladepunkt nach Erreichen der Balancing-Phase zu räumen ist.

Das ist eine Selbstverständlichkeit, das man das an einer öffentlichen Schnelladesäule nicht macht. Das muss nicht extra irgendwo stehen.
Anzeige

Re: Ladeverhalten bei ViCon (Hannover) - ZOE-Fahrer gesucht

USER_AVATAR
read
energieingenieur hat geschrieben:dibu, dass ging mir beim ersten Mal auch so... Aber an der 11kW-Box ist ein Knopf, den man zum Ladestart drücken muss. Das ist nicht unbedingt auf anhieb ersichtlich.
Dabei habe ich den Taster doch extra mit "Start" beschriftet ;)
Gruss

Stefan

Re: Ladeverhalten bei ViCon (Hannover) - ZOE-Fahrer gesucht

TeeKay
read
MineCooky hat geschrieben:Das ist eine Selbstverständlichkeit, das man das an einer öffentlichen Schnelladesäule nicht macht. Das muss nicht extra irgendwo stehen.
Es ist aber "nur" ein Normalladepunkt, der halt zufällig nah an der Autobahn liegt.

Re: Ladeverhalten bei ViCon (Hannover) - ZOE-Fahrer gesucht

USER_AVATAR
read
So! Fertig! Vielleicht hilft es was ...Bild
Gruss

Stefan

Re: Ladeverhalten bei ViCon (Hannover) - ZOE-Fahrer gesucht

MineCooky
read
TeeKay hat geschrieben: Es ist aber "nur" ein Normalladepunkt, der halt zufällig nah an der Autobahn liegt.
Trotzdem und wer nun mal nicht immer hin kommen kann, der kann sich ja einen Aufkleber mit Möglichkeit ihn zu erreichen in den Ladedeckel kleben, den man sieht, wenn Die Zoe läd.

Naja :back to topic: ;)

Re: Ladeverhalten bei ViCon (Hannover) - ZOE-Fahrer gesucht

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Das neue Schild ist super und sollte eigentlich für Klarheit sorgen.

Mit der 11-kW-Box bin ich schon klar gekommen. Steht ja deutlich "Start" auf dem Button und er ändert auch die Beleuchtung. Nee - es liegt vermutlich an der Buchse an meiner Zoé. Ich habe das schon ein paar Mal gehabt: wenn der Stecker nicht ganz rein geht, bricht die Überprüfung ab und es leuchtet die rote Lampe. Wenn ich dann neu einstecke, klappt es. Gestern habe ich nach 2 Versuchen abgebrochen, weil ich dann an die TNM kam. Ich versuche es ein andermal wieder.

@energieingenieur: da habe ich deinen Bekannten knapp verpasst. Ich muss etwa 17:45 Uhr dort gewesen sein. Jemand von ViCon fuhr gerade mit einem Verbrenner weg.

Ich vermute, unser großer Unbekannter wohnt in der Nähe und hat keine eigene Lademöglichkeit. Und ist auch nicht im Forum. Ich hoffe, dass er aus dem neuen Schild lernt. Schade, dass ich eure Infos erst heute erhielt, sonst hätte ich mich gestern mit ihm ausführlich unterhalten. Er wirkte unsicher.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Ladeverhalten bei ViCon (Hannover) - ZOE-Fahrer gesucht

Rita
  • Beiträge: 1719
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 312 Mal
read
dann häng ihm doch mal eine Nachricht dran, daß er hier im Forum hilfreiche Tips finden kann und andere E-Aurofahrer kennen lernen kann

und daß er doch bitte seine Telefonnummer innen an die Klappe macht....

Rita
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag