Ladestation Sana-Klinik in Lübeck

Ladestation Sana-Klinik in Lübeck

USER_AVATAR
read
Freunde in Lübeck machten mich darauf aufmerksam, dass die Stadtwerke (laut "Lübecker Nachrichten") eine Ladestation auf dem Parkplatz der Sana-Klinik aufgestellt haben:
http://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck ... er-E-Autos

Diese Ladestation ist im GE-Verzeichnis noch nicht erfasst. Welcher lübecker E-Fahrer überprüft die Meldung mal und trägt die Station ein?

Auf der Stadtwerke-Seite ist die Station (noch?) nicht verzeichnet:
https://www.swhl.de/e-mobilitaet/
Anzeige

Re: Ladestation Sana-Klinik in Lübeck

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
....Geschäftsführer Klaus Abel (r.) kann unweit seines Büros Strom für sein Dienstauto zapfen....
Oder vielleicht doch nur eine Privatstation? ;)
In dem kurzen Text neben dem Bild steht nichts von öffentlich und für Alle.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladestation Sana-Klinik in Lübeck

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:Oder vielleicht doch nur eine Privatstation? ;)
In dem kurzen Text neben dem Bild steht nichts von öffentlich und für Alle.
Privatstation mit (dem Anschein nach) EC-Kartenleser?

Re: Ladestation Sana-Klinik in Lübeck

USER_AVATAR
read
Sofern mir keiner zuvorkommt übernehme ich das als stolzer ex-Hanseat natürlich gerne. Ich muss ohnehin in den Hochschulstadtteil/Bornkamp.

Vielleicht bin ich nächstes Wochenende schon wieder in der Stadt mit der traurigsten Ladeinfrastruktur Deutschlands. :oops:

Ach übrigens und bei der Gelegenheit...

...der CITTI-PARK im Herrenholz 14 hat eine Mennekes-Standsäule (2 x Typ 2 / 2 x Schuko) installiert. Bekannte haben mir per WhatsApp ein Foto davon geschickt. Inbetriebnahme nach Beendigung der Umbaumaßnahmen. Wer sich dort auskennt kann ja einmal nachschauen.

http://www.citti-park-luebeck.de/servic ... ellen.html (In der Legende taucht der Hinweis schon auf.)
2015er ZEN R210 (MA 8) in Neptun-Grau mit 17-Zöllern und Rückfahrkamera.

Re: Ladestation Sana-Klinik in Lübeck

USER_AVATAR
read
So.

Endlich habe ich die Zeit gefunden auf dem Parkplatz des Sana-Klinikums herum zu spionieren.

Alle drei Parkplätze vor der Säule sind für das Personal reserviert. Sogar mit ausdrücklicher Betitelung der jeweiligen Arbeitstätigkeit. Geschäftsführung, Onkologie und so weiter...

Von wegen öffentlich zugänglich. Ich hoffe das Klinikum hat die voll- und anständig bezahlt. Alle gehen voran. Lübeck grundsätzlich einen Schritt zurück.

Die Stadtwerke sind an Unfähigkeit nicht zu übertreffen. Bin gespannt wo die zehn Säulen nach Hamburger Vorbild hinter verschlossenen Türen stehen werden. Vielleicht bei Dräger und Niederegger, der Geschäftsführung vorbehalten?
2015er ZEN R210 (MA 8) in Neptun-Grau mit 17-Zöllern und Rückfahrkamera.

Re: Ladestation Sana-Klinik in Lübeck

USER_AVATAR
read
Ich rege mich gerade viel zu sehr auf für einen sonnigen Ostersamstag in der Heimat.

Es mag übrigens sein, das man auf Nachfrage dennoch Laden kann. Es war mir zuwider danach zu forschen. Allerdings stelle ich so eine Säule hier auch nicht online. Nach Lübeck muss man im März 2016 nach wie vor den Strom importieren. Traurig traurig...
2015er ZEN R210 (MA 8) in Neptun-Grau mit 17-Zöllern und Rückfahrkamera.

Re: Ladestation Sana-Klinik in Lübeck

⚡️ Zoe ⚡️
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Fr 30. Mär 2018, 09:35
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die beiden rot markierten Parkplätze vor der Säule sind nicht reserviert. Nur für Elektroautos natürlich.
Die Parkplätze links daneben sind reserviert, für Besucher der Hämatologisch-Onkologischen Ambulanz usw..

Inzwischen funktioniert die Ladesäule auch wieder.

Das laden ist kostenlos, nach Anmeldung mit einer beliebigen RFID - Karte.
Die Benutzung des Parkplatzes ist allerdings kostenpflichtig.

Beste Grüße
Oliver
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag