Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule

USER_AVATAR
read
Smartpanel hat geschrieben:Liste auf Seite 1 wurde auf den aktuellen Stand gebracht.

Danke für Eure Meldungen !
Danke für deine Arbeit.
Ich hatte es zwar schon mal geschrieben, es geht doch um öffentliche Ladesäulen? Mach doch auch auf der 1.Seite eine 2.Liste, wo es nach einwohneren sortiert ist. Ich habe den Stadtwerken Gotha versprochen, das sie ganz weit vorn stehen. ;-)

Evt. wäre es nach Einwohnerzahl günstig.
So das man, wenn man die Stadt damit konforntiert, sie gleich sehen auf welchem Platz sie sind.

D, 99867, Gotha, 45.410 Einwohner

Eine einzige 24h Typ2 in einem Hotel.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -24/19177/
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule

USER_AVATAR
read
Link ist defekt. Bitte mal einen kurzen Text als Linktext wählen und dann den vollständigen link "unsichtbar" einfügen"
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule

USER_AVATAR
  • Smartpanel
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Fluencemobil hat geschrieben: Mach doch auch auf der 1.Seite eine 2.Liste, wo es nach einwohneren sortiert ist. Ich habe den Stadtwerken Gotha versprochen, das sie ganz weit vorn stehen. ;-)
...
So das man, wenn man die Stadt damit konforntiert, sie gleich sehen auf welchem Platz sie sind.
D, 99867, Gotha, 45.410 Einwohner

Eine einzige 24h Typ2 in einem Hotel.
Auf Seite 6 findest Du die gewünschte Liste, die muss ich mal wieder aktualisiert reinstellen, dann auch auf Seite 1.
Nachdem Potsdam rausgefallen ist käme Gotha auf Platz 4-5.
Hier der missing Link zum o.g. Hotel in Gotha
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Zoé 40 an go-e, vorher Kia Soul EV - awattar (.de) variabler Strompreis "Hourly" - WP Geisha 5kWth
PV-Tankstelle 10kWp - Jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten

Re: Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
D-21493 Schwarzenbek kann zu gelöst verschoben werden :)

Hier gibt es mittlerweile:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... g-8/24206/
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -98/23313/

Re: Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule

novalek
read
Kinder, was nützt denn die Tabelle, wenn man keinen Mindest-Anspruch stellt.
Der Unfug:
- Schuko 3/7kW am Fahrradladen, Bauernhof, Erlebnisbad oder Hotel
- Stadtwerke & andere Betreiber mit 8-16oo Uhr oder wenn kein Firmenwagen lädt oder nur für Angestellte
- nur für bestimmte Marken (Tesla, VW, BMW), das gibt's !
- CEE jeder Art (Grund: Typ2-Ladebox erforderlich - 32A-Stecker nicht handhabbar - Gefahren- & Vandalismus-Potential)
All das ist unbrauchbar und dient nur der WERBUNG der Betreiber. Was will man an so einer Spielanlage ?

Eine vernünftige Ladesäule wäre DC/Ac 43kW, Mindestanspruch 22kW.

Wunschdenken -> Aus Sicherheitsgründen würde ich ohnehin jede Säule nicht zählen, die keinen CE- und TÜV-Prüfstempel hat.
Was bleibt denn dann noch über ?

Re: Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
D, 35447, Reiskirchen, 11000 EW

Gemeinde Reiskirchen, Kreis Gießen. Ich glaube, in der ganzen Gemeinde findet sich keine einzige Stromtankstelle.
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021

Re: Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule

Amigolino
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Sa 5. Aug 2017, 21:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
53498 Bad Breisig 13700 EW und keine Lademöglichkeit... als Stadt kein Aushängeschild für die e-Mobilität im Kreis AW


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Re: Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
novalek hat geschrieben:Kinder, was nützt denn die Tabelle, wenn man keinen Mindest-Anspruch stellt.
Der Unfug:
- Schuko 3/7kW am Fahrradladen, Bauernhof, Erlebnisbad oder Hotel
- Stadtwerke & andere Betreiber mit 8-16oo Uhr oder wenn kein Firmenwagen lädt oder nur für Angestellte
- nur für bestimmte Marken (Tesla, VW, BMW), das gibt's !
- CEE jeder Art (Grund: Typ2-Ladebox erforderlich - 32A-Stecker nicht handhabbar - Gefahren- & Vandalismus-Potential)
All das ist unbrauchbar und dient nur der WERBUNG der Betreiber. Was will man an so einer Spielanlage ?

Eine vernünftige Ladesäule wäre DC/Ac 43kW, Mindestanspruch 22kW.

Wunschdenken -> Aus Sicherheitsgründen würde ich ohnehin jede Säule nicht zählen, die keinen CE- und TÜV-Prüfstempel hat.
Was bleibt denn dann noch über ?
Der Meinung kann ich mich anschliessen, in Heiligenhafen waren 3 Säulen eingetragen.Eine gehörte zu einem Hotel dort nachgefragt da sie abgesperrt war, nur fuer Uebernachtungsgäste.Man wollte fuer 25€ die Säule aufschliessen,habe dankend verzichtet. :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule

USER_AVATAR
  • Yabawoky
  • Beiträge: 47
  • Registriert: So 4. Okt 2015, 10:48
  • Wohnort: Northeim
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
D-37170 Uslar, ca 14.000 Einwohner, Ladesäulen: 0
D-31061 Alfeld, ca. 19.000 Einwohner, 3,7 KW-Lader beim örtlichen VW-Händler wähernd der Öffnungszeiten
Pedelec Haibike eQ Trekking
Röno ZOE Intens Q210 in Perlmutt-Weiß
PV 6,36 kwp
Ioniq Premium in Polarweiss bestellt am 28.07.2017, storniert am 06.10.2017
Nissan Leaf 2.ZERO Edition in Schwarz-Metallic seit April 2018 auf der Strasse

Re: Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule

USER_AVATAR
read
novalek hat geschrieben:Eine vernünftige Ladesäule wäre DC/Ac 43kW, Mindestanspruch 22kW.
Was bleibt denn dann noch über ?
Hier wird aber nach "Städten ohne Ladesäule" gesucht und nicht nach Autobahnraststätten ohne Schnellader. Für einen Ladestandort in einer Kommune sind 16 Normalladepunkte á 4,6 kW Typ 2 wesentlich sinnvoller als ein einzelner Schnelllader.

Also positives Merkmal für Lademöglichkeiten innerhalb der Kommunen schlage ich das wie beim Ladesäulenlob vor: alles, was der deutschen Ladesäulenverordnung enstpricht, mit der Konkretisierung von öffentlich auf 365/24/7 zugängliche Ladesäulen, die barrierefrei i.W.s. (freischaltbar auch mit den verbreiteten persönlichen NewMotion bzw. Plugsurfing-Karten) sind, jedenfalls keine die Privatkontakt voraussetzen.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag