Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule

USER_AVATAR
read
AndiH hat geschrieben:Wir sollten uns an die anfangs beschriebenen Kriterien halten also "Stadt" und keine *öffentliche* Lademöglichkeit./
Wie auch schon geschrieben ist "öffentlich" halt etwas anderes als "halböffentlich". Eine Lademöglichkeit "nur zu Geschäftszeiten" (wie in Gilching) oder "erfordert Privatkontakt" oder "nur für bestimmte Fahrzeugmarken" würde ich nicht als "öffentlich" ansehen.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Das Kriterium "öffentlich" hat zunächst mal nix mit 24x7 zu tun. Bei erfordert Privatkontakt, nur Fahrzeugmarke X oder der Türsteher muss zustimmen gebe ich dir recht. Schön ist das natürlich nicht mit den Öffnungszeiten aber wie gesagt lässt sich dann einfach eine Liste aller Städte generieren und wir streichen die paar raus die wirklich 24x7, öffentlich und sinnvoll nutzbare Ladestationen haben. Damit sinkt natürlich die Relevanz einer solchen "Hall-of-Shame" Liste enorm wenn fast alle gelistet sind.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule

stili
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mi 3. Feb 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
D, 56130, BAD EMS, 10 000 EW

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Re: Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule

backblech
  • Beiträge: 1076
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
Tuttlingen kann rausgenommen werden - mind. 3 Ladestationen mit mind. 2 Ladepunkten über EnBW.
Fast optimal - laden noch umsonst - parken nicht.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule

USER_AVATAR
  • Smartpanel
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Danke für die Updates ! Seite 1 ist akualisiert.

Gilching, Stade, Bünde habe ich drin gelassen. Nicht durchgehend erreichbar.
Insbesondere Stade, wer hier auf 3 eingezeichnete Ladesäulen vertraut wird nachts oder Sonntags stranden...

Markt Schwaben und Sachsenhausen sind Grenzfälle, habe ich aber trotzdem rausgenommen.
Nur 7kW Typ2 in Markt Schwaben und nur 2 Ladesäulen für Sachsenhausen mit >50.000 Einwohner sind wirklich nicht ideal.

Bitte nur Städte melden !
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Zoé 40 an go-e, vorher Kia Soul EV - awattar (.de) variabler Strompreis "Hourly" - WP Geisha 5kWth
PV-Tankstelle 10kWp - Jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten

Re: Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
D 79674 Todtmoos bitte auch raus. Die PLZ gehört zu Todtnau und sowohl Todtnau als auch Todtmoos (keine Stadt) haben eine Lademöglichkeit, wenn auch der Energiedienst des Grauens ohne jegliches Roaming dahinter steckt...
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule

Ilchi
  • Beiträge: 1048
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 187 Mal
read
85368 Moosburg kann auch raus. Hier stehen 2 SWM Säulen...
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule

Odanez
read
Smartpanel hat geschrieben:Danke für die Updates ! Seite 1 ist akualisiert.

Gilching, Stade, Bünde habe ich drin gelassen. Nicht durchgehend erreichbar.
Insbesondere Stade, wer hier auf 3 eingezeichnete Ladesäulen vertraut wird nachts oder Sonntags stranden...

Markt Schwaben und Sachsenhausen sind Grenzfälle, habe ich aber trotzdem rausgenommen.
Nur 7kW Typ2 in Markt Schwaben und nur 2 Ladesäulen für Sachsenhausen mit >50.000 Einwohner sind wirklich nicht ideal.

Bitte nur Städte melden !
Die Säule in Markt Schwaben ist wahrscheinlich eine 11kW oder 22kW Ladesäule - bis dies aber bestätigt wurde, werde ich es erstmal bei 7,4kW lassen. Ich habe leider nicht die möglichkeit, dies zu tun.

Aber danke fürs Update - jetzt weiß ich, dass wirklich 24/7-zugängliche Ladesäulen gemeint sind. Da fallen also alle Aldi, Ikea und Kauflandsäulen wieder weg
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule

mobafan
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 407 Mal
read
Oh, es tut sich was in Bad Münder. Laut Zeitung sollen dieses Jahr dort sowohl in der Kernstadt, als auch in den Ortsteilen Ladesäulen aufgestellt werden. Explizit wurden dabei Orte mit Langzeitstehfaktor wie Badeanstalten, Sportplätze und Innenstadtparkplätze genannt.
Bin gespannt, ob das mehr als nur Lippenbekenntnisse sind. Aber zumindest scheint sich da jemand tatsächlich mal Gedanken über sinnvolle Orte gemacht zu haben...
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Ladesäulenpranger - Städte ohne Ladesäule

punkhead
read
D, 97650, Fladungen, 2316 EW

nördlichste Stadt Bayerns :P
gelegen in der Rhön

Es gibt lediglich eine "private" Ladestation am Hotel "Sonnentau"
Hier kann bei Besuch des Hotels bzw. zum Essen/Kaffee geladen werden, Typ 2 11kW
Seit 31.10.18 stolzer Besitzer einer grauen eGolfMaus, 282 Tage nach Unterschrift, Konfiguration: VENKLLV8
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag