Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Paul468DX
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:21
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Smight Säule Angelbachtal:

Bild

Bild

Das mit dem Panzertape war ich nicht.

Bild

Die Säule ist kostenlos, ob das anders aussehen würde, wenn zeitbasierend abgerechnet?

Mittlerweile sind die 50h durch, werde mal bei der Rennleitung anrufen...

Die Verriegelung des Kabels an der Säule kann nur der Fahrzeugbesitzer oder der Säulenbetreiber lösen.

Ich hoffe mal, dem Fahrer des Zoe ist nichts zugestoßen...
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Paul468DX hat geschrieben:Ich hoffe mal, dem Fahrer des Zoe ist nichts zugestoßen...
Unwahrscheinlich. Bei uns werden Fahrzeuge über Monate hinweg abgestellt, da es keine Parkraumbewirtschaftung gibt. Ich frage mich da immer, warum sich diese Leute überhaupt ein Auto kaufen. Vielleicht glaubt der Zoe-Fahrer, dass so der Akku nicht entladen werden kann?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Hellkeeper hat geschrieben:Unwahrscheinlich. Ich frage mich da immer, warum sich diese Leute überhaupt ein Auto kaufen.
Aber nicht unmöglich - man weiß nicht ob dem E-Autobesitzer etwas zugestoßen ist. Besser wären halt statt eines einzelnen öffentlichen 22 kW Ladepunkts wie im Angelbachtal 6 x 3,7-7,3 kW Typ 2, das geht mit der gleichen Anschlußleistung.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Granada
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 22. Mai 2018, 11:57
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Erstes mal im Leben mit einem Elektroauto unterwegs und schon ein Depp, der sogar noch gerne die Ladesäule blockiert hat. Passiert beim McDonalds in Haag am Hausruck, wo es eine Smatrics-Ladesäule mit zwei Plätzen und drei Anschlüssen davor gibt. Ich kam da heute um 10:30 Uhr hin, alles zum Glück noch leer, aber ich mußte ja etwas länger laden. Nach dem Genuß von einem Burger mit Pommes und Cola kam ich dann um 11:30 Uhr wieder raus und schon war der zweite Platz neben mir von einem Verbrenner belegt. Nun denn, dem kann ich nicht mal sagen, daß er was falsch gemacht hat. Der Depp aus dem ersten Satz kam dann aber, als ich gerade wegfahren wollte und fuhr direkt nach mir in die Lücke bei der Ladesäule. Der Parkplatz war um 12 Uhr zu etwa 2/3 voll, es gab genug freie Parkplätze, also stieg ich nochmal aus und wollte dem Fahrer sagen, daß er bitte den Platz vor der Ladesäule frei machen möge. Nicht laut, sehr freundlich mit dem Hinweis auf die Säule. Leider ignorierte er mich völlig und ging zunächst wortlos weg. Ich sprach ihn ein zweites mal an und dann kam ein doofes Grinsen zurück, daß er das doch gerne mache. Ich hab ihm noch gesagt, daß er mir leid tut und bin weitergefahren, da kann man nichts machen.

Ich stelle mir aber gerade vor, ich komme da am Sonntag um die Mittagszeit hin und es sind wirklich alle Plätze vor den Ladesäulen dort belegt. Ich könnte in den McDo reingehen und fragen (lassen), wer da steht und bitten, wegzufahren. Aber wenn der nicht will, dann habe ich keine Chance. Ich bin gespannt, ob das wirklich so weitergeht. Warscheinlich ist das einem irgendwannn schnell egal.

LG
Julia

Nachtrag: ich stellte gerade fest, daß diese Ladesäule hier noch keinen Eintrag hat. Ich bin begeistert! Drei Dinge an einem Wochenende! Erstes mal elektrisch und dann gleich 1000km am Stück gefahren, der erste Ladesäulenignorant und die erste nicht eingetragene Säule gefunden (natürlich sofort vorgeschlagen).
Zuletzt geändert von Granada am So 27. Mai 2018, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Gestern in MH a.d.R.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... se-35/115/
der gleiche Effekt, ich weise auf die Säule hin und .. =>Du kannst mich mal.
Zumindest bei dieser Person, TR Hintergrund aber sauber Aussprache, denke ich eher das hier Neid mitspielt.

DIE kaufen sich die teuren Elektroautos und kriegen noch die Parkplätze freigehalten.

Die Macht des bildungsfernen kleinen Mannes.
Zuletzt geändert von MasterOD am Mo 28. Mai 2018, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Gausi
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
WP_20180525_15_53_50_Pro.jpg
Zwar kein Verbotsschild, aber warum müssen die Dinosaurier direkt vor der Säule parken?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Tarnfahrzeug, der linke scheint doch zu laden :D
Prius 2 2 2 2004 :o
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Nee... der Stecker gehört zu Gausis grünem Fahrzeug daneben.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Paul468DX hat geschrieben:Smight Säule Angelbachtal:

Die Säule ist kostenlos, ...
Wieder kostenlos, sicher?

Denn anfangs war es kostenlos, dann nicht mehr!

Gruß
Black_Pearl_2016

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Paul468DX
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:21
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Black_Pearl_2016 hat geschrieben:
Wieder kostenlos, sicher?
Ganz sicher kostenlos! Ich lade dort seit April 2017, anfangs musste man sich noch mit einer beliebigen RFID freischalten. Januar 2018 gab es leichte Störungen mit Ladeabbrüchen. Seit dem reicht einfach anstöpseln zum Start des Ladevorgangs, zum Entriegeln muss zuerst fahrzeugseitig der Stecker entriegelt werden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag