Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

ChrisB
read
Aschaffenburg – Rathaus

Zwei – aus meiner Sicht – nicht ladende Hybride, der linke vom Ladesäulenbetreiber AVB selbst. Säulen-LEDs haben nicht geblinkt, daher gehe ich davon aus, dass beide Fzg. nicht geladen haben. Leider war die Verriegelung der Säule aktiv, sonst hätte ich zumindest rechts über den Schwerbehindertenparkplatz (natürlich im Fahrzeug wartend) laden können.
Dateianhänge
FACFBAF0-C6F7-4D1D-89CA-DD659DFA85BA.jpeg
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

StVO
  • Beiträge: 718
  • Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:32
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
Das ist aber auch mal ne Lösung. :shock:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

ChrisB
read
Schädige ich dadurch jemanden, wenn ich im Fahrzeug sitze? Nein.
Zuletzt geändert von ChrisB am Do 24. Mai 2018, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

StVO
  • Beiträge: 718
  • Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:32
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
Ich meine die Beschilderung. Dort können ja auch mal Behinderte parken und dann kann man da nicht laden.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

ChrisB
read
Entschuldige bitte, habe meinen Beitrag entschärft.

Da hast Du Recht. Merkwürdige Beschilderung. Allerdings ist rechts vom GTE immerhin noch ein echter Schwerbehindertenparkplatz.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
ChrisB hat geschrieben:Aschaffenburg – Rathaus

Zwei – aus meiner Sicht – nicht ladende [...]
Säulen-LEDs haben nicht geblinkt, daher gehe ich davon aus, dass beide Fzg. nicht geladen haben. ...
Nur weil sie für Dich nicht erkennbar laden, heißt das nicht, dass der Ladevorgang beendet ist.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

StVO
  • Beiträge: 718
  • Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:32
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
Ist bei der Beschilderung auch nicht relevant. Zusatzzeichen allein = keine Regelung*
Abgesehen von der Problematik des Behindertenparkplatzes dürfte dort jeder parken.

*Ausnahmen gibt es z.B. zur Freigabe von Gehwegen für den Radverkehr.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
StVO hat geschrieben:...Abgesehen von der Problematik des Behindertenparkplatzes dürfte dort jeder parken.
Also eigentlich niemand, außer mit Behindertenausweis ;)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Hallo Leute,
da ich an der noch kostenlosen Säule in Aschaffenburg selbst öfter lade kenne ich die Situation da recht gut. Wenn die den Baum Rechts nicht in den letzten Tagen gefällt haben oder die Blockade der Parkplätze durch die Baustelle rechts des Baums zu Gunsten eines Schwerbehinderten Parkplatzes beseitigt haben ist da keiner mehr.
Bis vor einiger Zeit stand da noch ein Hinweis, dass ein Parkplatz für Schwerbehinderte frei zu halten ist, der Hinweis ist aber wohl wie so vieles an Beschilderung seit dem Beginn der Bauarbeiten am Rathaus irgendwann mal "verschwunden". Die Gesamte Beschilderungssituation in diesem Bereich ist seit Monaten eine Zumutung und wird auch ständig geändert.

Mal ganz losgelöst von der total Obskuren Beschilderung, zur Parksituation selbst. Es könnten da insgesamt 2 Fahrzeuge gut Laden und ein Schwerbehinderter rechts rückwärts so einparken, dass er entweder nach hinten mit Bühne oder auch am Baum vorbei Rollstuhl herauskommen sollte. Dazu wäre lediglich etwas Parkdisziplin erforderlich und alle müssten etwas zusammenrücken verglichen mit dem Platzangebot in manchen Parkhäusern wäre da dennoch üppig Platz.

Leider scheint hier die Stadt aber nicht ernsthaft an einer Sinnvollen Lösung Interessiert, denn Platz gäbe es dort trotz der Rathausrenovierung genug der nur richtig markiert und ausgeschildert werden müsste :(

Was den Ladezustand der beiden Hybriden angeht, will ich mir kein Urteil anmaßen.
Dennoch kann ich sagen, dass an der Säule öfter vollgeladene (teils Städtische) Fahrzeuge über Stunden stehen. Denn nach 2 Stunden ist eine ZOE mit kleinem Akku nun mal am 22kW-Anschluss voll.
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

ChrisB
read
zoppotrump hat geschrieben:Nur weil sie für Dich nicht erkennbar laden, heißt das nicht, dass der Ladevorgang beendet ist.

Und wann ist Deines Erachtens der Ladevorgang beendet? Wenn derjenige Lust hat, wieder an sein Auto zu kommen, oder was?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag