Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

JuGoing
  • Beiträge: 2090
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 472 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
E-auto2014 hat geschrieben:Unter e-Auto Fahtern/innen sollte es keine Rolle spielen was da für eine Kennzeichnung oder Beschilderung ist. Dort wo eine Ladesäule steht ist kein Parkplatz sondern ein Platz zum Laden!
+1
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ehrenberg. Ich musste mich ganz schön ranquetschen... dabei ist die Ladestation ganz weit weg vom Fresshaus und zig Parkplätze waren frei!
Keine Beschilderung - schon klar. Aber man kann doch mal das Hirn anschalten.
Als die Spezies zurückkamen, haben sie sogar noch an der Ladesäule gefummelt... Mann Mann Mann...
Bild
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Isomeer
read
Micky65 hat geschrieben:Keine Beschilderung - schon klar. Aber man kann doch mal das Hirn anschalten
Ja, genau, der Betreiber möge bitte mal sein Hirn einschalten.
Beschilderungsnotstand Nr. 21466! Nur schade um die Ladesäule.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

kukuk-joe
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:42
  • Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustasvburg
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Heute in Mörfelden-Walldorf am Bürgerforum
Dateianhänge
IMG_20180522_095700.jpg
Renault Zoe R 240 von 4/17 bis 6/21,
Mazda MX-30 seit 07/21,
Skoda Enyaq IV 80 bestellt im Juni 21, Liefertermin etwa Januar/Februar 2022

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Der negativste Thread im ganzen Forum ist auch der längste mit schon fast 1.000 Seiten.
Weniger ärgern, Leute! Oder wenn es sein muss ein paar Reifen aufstechen. :ironie:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Und wieder hat das Forum den Text gefressen.

ich lese hier schon lange mit, sogar bevor ich meinen strömling gekauft habe. Aber der Ton hier hat mich stets abgehalten hier zu posten, denn ICH BIN PHEV SCHWEIN. Ich muss mich schon schämen überhaupt zu laden. Dabei versuche ich das selber zu pushen. Und vielleicht habe ich es geschafft. An einer Sauna wird gebaut, wo vor 6 Jahren einen säule abgerissen wurde. Auch habe ich versucht dem Stadtrat Säulen schmackhaft zu machen aber es ist nicht immer einfach.

Und dann Vorschläge die jetzt noch dazu führen dass ich gar nicht mehr laden soll?
Destination laden per Zeit, wie in Hamburg 2h? Dann ist der Akku nicht voll und man fährt danach ewig rum um wieder einen Parkplatz zu suchen? Selbst ein Leaf wird da nicht voll?
Oder nur laden mit e-Kennzeichen? Also Ausländer raus? Wird dann der Franzose oder Holländer geschleppt?

Laden pro Zeit: Das tue ich schon und es ist das dümmste für die emobiltät. Zum Feierabend einstecken und dann nachts im Regen noch mal raus. Das macht nur ein e-Spinner.
Im Wohngebiet stehen 2x 22kW statt 12x 3,7kW Über Nacht 10h bekommt man so auch nen Zoe, Leaf voll.

Wenn jetzt Städte in Wohngebieten??? Nur noch 50-350kw tripple lader aufstellen darf dann das Plug-in Schwein nicht mehr laden? Da gehören einfach noch 2 AC Dosen ran.

In Holland zahle ich pro kWh in bin auch schon 25h am destination lader gestanden. Kein Problem im Umkreis von 500 m waren unzählige weitere freie Lader. So einfach kann es sein.

Hier prangere ich mich selber an.
Ich habe meinen Plug-in an der niederländischen Autobahn bei FastNed mit solarstrom geladen.
Niemand war da, ich in der Nähe. Ist das jetzt erlaubt?
Nach ein paar h hinterm Steuer habe ich ne Pause gebraucht und so 2kWh geladen.

Statt einer einzigen (defekten) Säule gibt es 2xCCS und chademo, Ac mit 43 und 22kw (Kabel und Buchse) und ein Tesla Adapter.
So muss das sein
Dateianhänge
FF659FE1-5DB6-41EF-8A54-3520E4F741AE.jpeg

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
In Deutschland ist es schlimm:
Dateianhänge
B9301C17-6F6D-41AE-9E69-2C6A138E4368.jpeg
FEE6A970-253A-4DB1-9434-C8D1299E9EE5.jpeg
1BECA45E-EF22-48D3-B565-26C13D073C76.jpeg

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Ladekabel-Vergesser :lol:
Dateianhänge
33145807_1973315126014410_7678109332797390848_n.jpg
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Isomeer
read
Grüner Zauberer hat geschrieben:In Deutschland ist es schlimm:
...mit der fehlenden und/oder wirksamen Beschilderung. Deine Bilder sind doch wieder Paradebeispiele.

Eigentlich müsste man hier mindestens zwei Varianten von Mißständen differenzieren:
1. Juristisch falsche oder fehlende Beschilderung
2. Fehlverhalten von Parksündern, obwohl 1. nicht vorliegt

Meine völlig subjektive Vermutung:
60% der Probleme liegen an der Gesetzgebung oder fehlender Einschätzung der Betreiber auf privatem Grund
(keine klaren Verbote mit E-Ausnahme, stattdessen nur "E-Hinweise")
30% an fehlender, unklarer oder falscher Ausschilderung
10% an grundsätzlich ignorantem Parksünder-Pack




p.s.: Und PHEV-Fahrer sollen überall und jederzeit laden können, dürfen allerdings von BEV-Fahrern mit Zwangstrennung "belästigt" werden ;)
OK, technisch derzeit nicht möglich, aber irgendwie zumutbar ;)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Isomeer hat geschrieben:1. Juristisch falsche oder fehlende Beschilderung
Wenn ein Supermarkt strafen darf, sofern keine Parkscheibe hinterlegt ist, dann wird man auch hier ohne Beschilderung strafen können. Nur muss halt irgendwer diesen Privatparkplatz überwachen und das geschieht wahrscheinlich nicht, wodurch entsprechende Schilder oder Bodenmarkierungen die Falschparker nicht gänzlich vertreiben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag