Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • koderko
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Di 4. Apr 2017, 10:25
  • Wohnort: Saarbrücken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Glaube, da fehlt ein " :!: " 8-) :lol:
VW e-Golf in weiß, Bj. 05/2016, CCS, Wärmepumpe, gekauft 07/2017 m. ~7000km - 08/2017: 10.000 km geknackt :) - 12/2017: 15tkm - 02/2018: 20tkm - 04/2018: 24tkm - 06/2018: 28tkm - 11/2018: 35tkm - 05/2019: 40tkm
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Zoehollie
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 23. Jan 2018, 16:13
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi, Community! Nun schaffe ich es endlich, zu zeigen, was ich am Sonntag in Rastede gefunden habe. Wie Ihr auf den Fotos seht, ist der Irssinnsdonner gleich zweifach eingeschlagen. Zum einen muss man sich schon fragen, wer sich die Position der Ladesäule ausgedacht hat. Bei der Stelle bleibt einem nichts anderes übrig, als sein Ladekabel beim Stranken quer durch die Rabatten zu legen. Sehr fein für die Blömchen da. Auch nicht gerade nachgedacht (oder vielleicht mit beiden Augen bei deutschen Fabrikaten gewesen?): von der einen Seite bin ich mit meiner schwarzen Schönheit ja Rüssel und mit ausreichend langem Kabel an die Säule gekommen. Frage ist nur, von dem anderen Platz...wie soll man da quasi als Frontlader (Zoe, Leaf usw.) laden. Man müsste gegen die Fahrtrichtung parken, um da überhaupt ranzukommen. Könnte spaßig werden, bei dem Verkehr, der auf der Hauptstraße im schönen Rastede so herrscht.
Zum weiteren Erlebnis: Gerade, als meine Kleine anfing, gemütlich zu nuckeln, und ich zum Spectaculum spazieren wollte, kommt ein fetter Brenner-SUV angefahren und will sich auf den freien Ladeplatz pflanzen, direkt unter dem Schild: nur für E-Autos :roll:
Ich hab den beiden Insassen zu erkennen gegeben, dass sie dort nicht parken sollten, was sie erstaunlicherweise (die Dame auf dem Beifahrersitz pflaumte ihren männlichen Fahrer sogar noch deswegen an :lol: ) akzeptierten. Sie fuhren also weiter.
Der Hammer kam aber noch: Als ich nach gut drei Stunden wieder zu meinem Fahrzeug kam, stand auf dem anderen E-Lade-Platz erneut ein dicker SUV-Brocken, und nicht nur das, sondern sogar ein Dieselstinker aus dem VW/Audi-Regal. Was soll man dazu noch sagen? Manche Leute kapieren es nicht, oder sind einfach nur dreist. :evil:
Dateianhänge
IMG_5568.JPG
IMG_5567.JPG
Man beachte das Hinweisschild über dem Wagen

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Gibt es denn schon E-Planierraupen? Die könnte man in Ladestationsnähe abstellen, um Falschparker bequem zur Seite schieben zu können. Dann könnten sich die Städte auch die Kosten für das teure Abschleppen sparen. Oder direkt einen E-Frontlader bzw. E-Stapler zum bequemen übereinanderstapeln mehrerer Falschparker. So wird der Parkraum sogar noch effizienter genutzt.

Den blöden Blick würde ich zu gerne sehen … :twisted: :mrgreen:
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Solarmobil Verein
read
Neulich hat bei uns an der E-Tankstelle ein Q7-etron geladen.
So weit, so gut.
Blöd war allerdings, daß er so dicht an dem Tor dran stand, daß man die Tür nicht soweit aufmachen konnte, um bequem rein und raus zu kommen. Reiner Calmund hätte jedenfalls seine lieben Problemchen bekommen ...
Und er hat vergessen, eine kleine Ladespende dazulassen.

Leider haben wir ihn nicht wegfahren hören, aber er hätte eigentlich bemerken können, daß zu dem Zeitpunkt jemand im Vereinsheim war.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
Wir waren Samstag auch beim MPS, allerdings mit der Fahrgemeinschaft, mit dem Verbrenner. Ich habe mich aber vorher umgeschaut, laut Verzeichnis ist diese Säule häufig blockiert und ein Großereignis macht die Sache nicht besser.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6192
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Bei Großveranstaltungen in Hamburg ist das Abschleppen lassen aber sehr öffentlichkeitswirksam. Letztes Jahr beim Hafengeburtstag 2 Stunden vor der Auslaufparade an der Bernhard- Nocht- Straße haben das sicher über 100 Leute mitbekommen...

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Gestern, München, Isartor, Morossistr. Ladesäule SWM 18:50 Uhr

Ich hab auf sie gewartet.... (Im Auto lag ne Handtasche, aber ich ahnte auch so dass so nur eine Frau parken kann) .. 10 Minuten
Ich:" Ist das Ihr Wagen?"
Sie:" Ja ?!"
Ich:" Fällt Ihnen etwas auf?"
Sie:" Nein... öhm... ich war ja nur kurz... bin heute eh durcheinander... Entschuldigung..."
Ich:" Fahren Sie bitte weg"
Sie:"Darf ich Sie zur Entschuldigung auf einen Kaffee einladen"
Ich:"Sorry, keine Zeit hole meine Freundin ab."
Sie:" Zeigen Sie mich jetzt an?"
Ich:" Nein, bin doch nicht bei der Polizei."
Beide:"Wiedersehen"
Dateianhänge
20180517_185846_resized-1.jpg
gut getroffen, knapp nen Meter vom Randstein entfernt.
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
@Man-i3 :lol: :lol:

war sie wenigstens hübsch? ;)
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Kaffee ist doch nett.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Insbesondere wenn sie hübsch war.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag