Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

OS Electric Drive
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 21:15
read
Merlin2001 hat geschrieben:Bild

Sieht auf den ersten Blick ok aus - war nur nicht mit der Säule verbunden:
Bild

Toller Parkplatz, so eine Ladesäule.

(Auf die sehr gute Idee mit dem Ausrufen bin ich leider nicht gekommen...)
Mich würde mal interessieren wann das Foto gemacht wurde. Und wie lange das Auto dort so gestanden hat, bevor man voreilige Schlüsse zieht.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Solarmobil Verein hat geschrieben:
Berndte hat geschrieben:Orange solar ist beim TFF Forum als User OSE registriert und schreibt dort auch sehr aktiv.
Hier auch registriert?
Ja, aber war im Nov 16 zuletzt eingeloggt.
Auch im PV-Forum ist er aktiv. Letzter Beitrag vom 08.05.2018 zum Thema Qualität von VW. Oft hat er sich als Tesla-Fanatiker hervor getan. Kam nicht immer gut an. Das Blockieren von Ladeplätze passt da irgendwie ins Bild.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
veteran hat geschrieben:... ich dachte OSE fährt nur Tesla's ...
Nee, auch noch einen i3.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

eject
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Di 8. Mai 2018, 20:58
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
OS Electric Drive hat geschrieben: Mich würde mal interessieren wann das Foto gemacht wurde. Und wie lange das Auto dort so gestanden hat, bevor man voreilige Schlüsse zieht.
Ohne ein Bild der unterschriebenen Abmahnung des betreffenden Mitarbeiters kommst du da nichtmehr raus. :lol:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

OS Electric Drive
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 21:15
read
Natürlich werde ich mit meinem Mitarbeiter darüber sprechen, jedoch interessiert es mich dennoch warum hier von Parken die rede ist. Dazu muss das Auto eine Zeit lang dort gestanden haben. Ich schätze meinen Mitarbeiter so ein, dass er dort nicht geparkt hat!

Von daher würde ich es begrüßen mit schnellen Schüssen solange zu warten bis man sicher weiß wie lange das Auto dort gestanden hat ohne geladen zu haben.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Vielleicht wurde er ja von einem pösen PHEV-Fahrer ausgesteckt, der „nur mal kurz“ laden wollte und schon wieder weg war!
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

76275er
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 20:55
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Paragraph 12 StVo Abs 2

Wer sein Fahrzeug verlässt oder länger als drei Minuten hält, der parkt.“

https://dejure.org/gesetze/StVO/12.html

Es genügt also schon eines von beiden Kriterien, um aus dem Halte- einen Parkvorgang zu machen. Niemand am Auto = geparkt = Möglichkeit genommen das jmd anders läd = Pranger m.E. ok
ehemaliges Fahrzeug: BMW i3 94 (yello-strom Edition)
im Zulauf: Tesla Model Y LongRange 2022 sw/sw
Alternative im Zugriff: Volvo V70 DIESEL 5Zylinder Bj2014

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Navi-CC
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
Am Sonntagmittag, 6.5.18: Auch wenn nicht viel los ist an den kostenlosen Ladesäulen mit kostenlosem Parken: Ohne zu laden dort zu stehen ist nicht gerade nett :roll:
20180506_124021.jpg
Gläserne Manufaktur, Dresden
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

eject
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Di 8. Mai 2018, 20:58
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
OS Electric Drive hat geschrieben:....
Das war ein Scherz meinerseits. Ich hoffe das war klar.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Merlin2001
  • Beiträge: 18
  • Registriert: So 11. Mär 2018, 18:54
  • Wohnort: Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
OS Electric Drive hat geschrieben:Mich würde mal interessieren wann das Foto gemacht wurde. Und wie lange das Auto dort so gestanden hat, bevor man voreilige Schlüsse zieht.
Klar, gerne: Das Auto stand am Samstag, dem 05. Mai, mindestens von 17:55 bis 18:25 dort (länger habe ich nicht warten können) - könnte man also schon parken nennen (auf dem anderen Platz stand zu dieser Zeit ein i3, der nach kurzer Zeit abgelöst wurde, also vermute ich, dass Typ 2 auch beim Hinparken frei war - aber das kann ich natürlich nicht wissen und es wäre auch eigentlich trotzdem kein Grund, die Säule längere Zeit zu blockieren (ist ja nicht so, dass mich jemand gefragt hätte, warum ich das Auto fotografiere Bild - es war also niemand in der Nähe und hat auf die Säule gewartet oder so)).

Habe per Kontaktformular auf der Homepage auch das Kennzeichen mitgeteilt, natürlich nicht mit dem Ziel einer Abmahnung.
Meine Hoffnung wäre einfach, dass der/die betroffene Mitarbeiter*in in Zukunft rücksichtsvoller mit unseren Tankstellen umgeht. Ich musste dann letztendlich per EnBW viel langsamer und kostenpflichtig laden - das ist natürlich keine gute Werbung für Orange Solar, obwohl die Homepage sonst echt sympathisch rüberkommt!
MG4 Standard Pebble Black
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag