Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
76275er hat geschrieben:Es ist das selbe Schild wie an der Hans-Thoma-Str und anderen
https://www.karlsruhe.de/b4/buergerdien ... epp-tatb19
Parken an Ladesta­tio­nen für Elektro­fahr­zeuge (VZ 286 mit Zu­satz­zei­chen), sprich eingeschränktes Halteverbot mit dem Zusatz 'während Ladevorgang frei'.
Das ist eine ganz blöde Beschilderung. Es gibt Firmen, die bekommen Ausnahmegenehmigungen für 2h Parken im eingeschränkten Halteverbot. Die dürften dann auch dort stehen mit ihrem Verbrenner.

Also entweder Halteverbot oder reservierter Parkplatz.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Helfried
read
Hinundher hat geschrieben: Ich hab mal dem Beamten für den ruhenden Verkehr nur mit Verständlichem Handzeichen auf einen vor einer Ladestation mit klarer Beschilderung parkenden Tesla gezeigt , schon war er Beamtshandelt und nach kurzer Zeit auf fremder Achse weg.
Haha, me too. Ein Handzeichen, ein Satz, und der Abschlepper ist gekommen (war aber ein Ford, kein Tesla).
War mir peinlich, das wollte ich ja gar nicht.
Hat dann aber Spaß gemacht.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • pleomax
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 13:49
  • Wohnort: 72764
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Kaufland Tübingen verdient es auch, mal wieder erwähnt zu werden. Von vier Ladeplätzen waren drei von Verbrennern belegt, am vierten lud immerhin ein Model S.
IMG_0670.JPG
Der Opel hatte unter der Häkelrolle tatsächlich eine echte Klopapierrolle deponiert. Dachte nicht, dass es das tatsächlich noch gibt auf der Hutablage.
IMG_0671.JPG
Man kann sich natürlich kaum beschweren. Ausser dem (riesigen) Plakat gibt es keinerlei Markierung. So weit, so schlecht...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • dl2nep
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 11:48
read
Beim Kaufland würde ich die entsprechenden Verbrenner ausrufen lassen.
eGolf 300 (02/2018)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Merlin2001
  • Beiträge: 18
  • Registriert: So 11. Mär 2018, 18:54
  • Wohnort: Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bild

Sieht auf den ersten Blick ok aus - war nur nicht mit der Säule verbunden:
Bild

Toller Parkplatz, so eine Ladesäule.

(Auf die sehr gute Idee mit dem Ausrufen bin ich leider nicht gekommen...)
MG4 Standard Pebble Black

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Solarmobil Verein
read
dl2nep hat geschrieben:Beim Kaufland würde ich die entsprechenden Verbrenner ausrufen lassen.
Und dazu sagen lassen, daß man das Fahrzeug evtl. am Bauteil xyz versehentlich verkratzt hat (wo man natürlich nichts verkratzt hat und auch nichts verkratzt ist, vorher unbedingt nachgucken).
Die Besitzer sind dann manchmal sogar scheller dort als ich von der "Rezeption" aus ... weil wenn's um das heilige Blechle geht, lassen viele alles andere erstmal stehen und liegen ...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Orange solar ist beim TFF Forum als User OSE registriert und schreibt dort auch sehr aktiv.
Hier auch registriert?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Keine gute Werbung. habe den Inhaber der Firma mal Bescheid gegeben
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • veteran
  • Beiträge: 370
  • Registriert: Fr 12. Mai 2017, 14:22
  • Wohnort: Stuttgarter Raum
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
... ich dachte OSE fährt nur Tesla's ...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Solarmobil Verein
read
Berndte hat geschrieben:Orange solar ist beim TFF Forum als User OSE registriert und schreibt dort auch sehr aktiv.
Hier auch registriert?
Ja, aber war im Nov 16 zuletzt eingeloggt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag