Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Solarmobil Verein
read
Bei nur 3 Wörtern drauf?
"Ladestation für
E-Fahrzeuge"


Genauso eine faule Ausrede wie "Ich dachte, das ist ein Parkscheinautomat".
Ach ja, es fiel dann nicht auf, daß es das nicht ist, als du versucht hast, einen Parkschein zu ziehen, du Falschschwarzparker?
:roll:

Meine TOP3-Ausreden:
- "Komme gleich wieder" (und kommt natürlich nicht gleich wieder; weiß es also und parkt dort trotzdem)
- "Habe ich nicht gesehen" (weiß es jetzt und bleibt dann in der Mehrzahl der Fälle trotzdem stehen, Ausnahmen bestätigen die Regel)
- "Ich habe das für <xyz> gehalten" (Parkscheinautomat, Telefonstele, Zeitungsbox, Briefkasten, ... manche Leute haben wirklich eine blühende Phantasie)
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Direkt bündig davor quetschen ging nicht?
Was haben die Stadtwerke-Mitarbeiter dazu gesagt?
Nein ich hätte dann die Treppe oder die Tiefgarage blockiert.
Ich musste auf meinen Termin deswegen bin ich nicht rein gegangen. War aber heilfroh, das ich einen PHEV und keinen BEV habe sonst wäre ich gestrandet.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

HaPeKa
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Do 6. Okt 2016, 11:15
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
nicht unbedingt, ein BEV hat in der Regel eine etwas grössere elektrische Reichweite als ein PHEV :lol:

Und mit den letzten MilliWattSekunden die einzige Stromtankstelle weit und breit anzuvisieren ist ... sagen wir mal unklug ...
Bild - Audi A3 eTron

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Gausi
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Apropo großes Plakat: siehe:https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -19/27637/

Habe bis jetzt da noch niemand laden oder stehen sehen. Zu deren Öffnungszeiten muss ich buckeln.

mfg

Gausi

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
HaPeKa hat geschrieben:nicht unbedingt, ein BEV hat in der Regel eine etwas grössere elektrische Reichweite als ein PHEV :lol:

Und mit den letzten MilliWattSekunden die einzige Stromtankstelle weit und breit anzuvisieren ist ... sagen wir mal unklug ...
Ich sehe wie die Energieversorger selbst verhindern, das man elektromobilität nutzen kann. Entweder sie parken ihre eigenen Verbrenner präsentativ quer vor die Ladesäule um zu verhindern das jemand sie nutzt oder die Car2Go Smarts belegen die Säulen wie eine Seuche und das auch meist ohne zu laden. Daher möchte ich kein BEV fahren in naher Zukunft.
Man kann sich auf die Mobilität nicht verlassen.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

76275er
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 20:55
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Off-Topic:
In Ettlingen ist an den Stadtwerken die Säule zwar frei jedoch nur offen Mo-Fr 8/16h .... macht also auch wenig Sinn
ehemaliges Fahrzeug: BMW i3 94 (yello-strom Edition)
im Zulauf: Tesla Model Y LongRange 2022 sw/sw
Alternative im Zugriff: Volvo V70 DIESEL 5Zylinder Bj2014

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Und wenn wir gerade bei Ettlingen sind. Ich könnte ko...
Dateianhänge
IMG_0666.jpg
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
Major Tom hat geschrieben:Und wenn wir gerade bei Ettlingen sind. Ich könnte ko...
Dem hätte ich zumindest sämtliche Scheibenwischer abgeklappt und was mir sonst noch eingefallen wäre, was keinen bleibenden Schaden hinterlässt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Hallo Leute,
gestern wollte ich an den "Stadtwerke Gießen" an der kostenlosen Säule zwischenladen.
Wir (ZOE & Frosch) hatten auf der Hinfaht nach Giesen einfach der Versuchung auf den 100km gesamt davon ca. 80km (freie Autobahn A45 nicht widerstehen können mit 130 den vollen Akku etwas mehr als nötig zu drangsalieren :oops: und bei 51% Rest war mir das mit der Rückfahrt etwas knapp.

Also ab zu den Stadtwerken (GE-Ladesäulenlink) damit ZOE ein paar wohl verdiente Elektronen verspeisen konnte während ich bei meinem Termin bin. Leider blockierten dort zwei Dauer-Ladesäulen-Parker die beiden Ladeplätze, samt der Typ-2 Anschlüsse.
DauerLader.jpg
Ja klar die Beschilderung verbietet es den beiden nicht ... ABER ... es gibt da auch 2 SCHUKO-Anschlüsse und ganz im Ernst, so viel Dreck wie in deren Ladeklappen liegt stehen die da den ganzen Tag nur um kostenlos zu Parken. Wenn die mit einem Notladekabel oder einem Mobilen Lader da über den Arbeitstag langsam laden würden hätten sie doch auch einen kostenfreien Parkplatz. Zusätzlich könnten noch 2 Fahrzeuge die mal schnell mit 22kW laden wollen auch noch was ab haben vom Kuchen. :roll: ... sorry ich hasse solchen Egoismus

Da ich die nächste Zeit wohl öfter nach Giesen muss habe ich dennoch die Gelegenheit genutzt Gegenüber mich mal informiert. Dabei konnte ich es dann auch nicht lassen die unschöne Situation an der Säule anzusprechen. Die Dame war sichtlich geknickt aber aht mir im gleichen Athemzug mit fast schon erfreut mitgeteilt dass sich die Situation wohl sehr bald verbessern wird[/size]
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Major Tom hat geschrieben:Und wenn wir gerade bei Ettlingen sind. Ich könnte ko...
Ich hoffe stark, du hast denjenigen wenigstens dem Ordnungsamt gemeldet? Das ist ja an Boshaftigkeit nicht mehr zu überbieten...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag