Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

StVO
  • Beiträge: 718
  • Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:32
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
So in der Art. Aber nicht Straße, sondern Fahrbahn. Straße umfasst z.B. auch Geh- und Radwege, also den Seitenraum. Fahrbahn hingegen nur "die Fahrbahn". Und nur dort gelten Haltverbote.

Da das offenbar ein Parkplatz ist (Platz im Sinne von Platz), gibt es dort ohnehin keine Fahrbahn im eigentlichen Sinn. Das hat die Rechtsprechung herausgearbeitet. Insofern würde dort auch das Zusatzzeichen "auch auf dem Seitenstreifen" nichts bringen, da dies das Vorhandensein einer Fahrbahn voraussetzt. (ja, ich weiß, Deutschland und die Juristen :lol: )

Jedenfalls dürfte man dort, wenn das Schild denn wirksam wäre, auch Be- und Entladen und zwar ohne Zeitbeschränkung und auch nicht im elektrischen Sinn. Zeichen 286 (eingeschränktes Haltverbot) ist also auch aus diesem Grund suboptimal.

Und ja: Dort gehört Zeichen 314 hin, mit dem Zusatzzeichen "Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs" (ohne das "frei".

Was das Carsharing betrifft: Das Schild ist nur wirkungsloses Blech.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

ZOEmbie
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Do 25. Feb 2016, 19:29
  • Wohnort: Essen
read
Tach!
Heute haben wir beim Kaufland in Essen-Borbeck mal die neue Säule ausprobiert. Hat auch nach dem Wegräumen der Werbetafel und der Einkaufswagen bestens geklappt. Ein wenig Eigeninitiative muss man halt auch mitbringen... :lol:
Dateianhänge
IMG_20180418_164920[1].jpg
ZOE Intens seit 08/2016

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Wo habt ihr das Zeug denn hingestellt - vor die LADErampe? :-D
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Krass. Aber das Grillfest kann kommen :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
ZOEmbie hat geschrieben:Tach!
Heute haben wir beim Kaufland in Essen-Borbeck mal die neue Säule ausprobiert. Hat auch nach dem Wegräumen der Werbetafel und der Einkaufswagen bestens geklappt. Ein wenig Eigeninitiative muss man halt auch mitbringen... :lol:
also das Schild als Ladeplatz Reservierung lasse ich mir ja angehen aber dieser silberne Tausendroller ist ja ein echter dreister Ladesäulenblockierer :lol:

währe cool wenn LAdesäulenblokaden immer so einfach zu beseitigen wären.
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Das ist doch die Idee, den Ladeplatz mit einem Einkaufswagen blockieren,
der nur mit dem Einwurf einer 1 € Münze frei gemacht werden kann.
Den Einkaufswagen braucht man ja eh zum einkaufen während man lädt.
Und einem Verpenner ist das zu viel Arbeit den platz frei zu machen. :lol:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
prophyta hat geschrieben:Das ist doch die Idee, den Ladeplatz mit einem Einkaufswagen blockieren,
der nur mit dem Einwurf einer 1 € Münze frei gemacht werden kann.
Den Einkaufswagen braucht man ja eh zum einkaufen während man lädt.
Und einem Verpenner ist das zu viel Arbeit den platz frei zu machen. :lol:
:lol: soweit hab ich oben gar nicht gedacht ich war da mit den Gedanken schon bei dem Schild soweit, dass dafür keiner aussteigen würde der drei plätze weiter auch in eine Lücke kann, aber dann auch glich noch einen "eigens reservierten" Einkaufswagen auf dem LAdeparkplatz das währe natürlich in der Kombination nicht nur eine gute Freihaltefunktion sondern nebenher noch ein echter Mehrwert, vor allem wenn die Säule wie bei unserem Kaufland an einem stelle steht von der man schon ein ordentliches stück unüberdacht zum Einkaufswagendepot muss :lol:

:oops: Verdammt, was man aus heiterem Himmel für egoistische Gedanken entwickeln kann, aber sie fühlen sich gut an :twisted:
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6192
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Geht leider nicht, wenn man da einen Einkaufswagen hinstellt, stehen nach 30 Minuten 10 Stück da und dann funktioniert das nicht mehr.

Mfg
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Michael_Ohl hat geschrieben:Geht leider nicht, wenn man da einen Einkaufswagen hinstellt, stehen nach 30 Minuten 10 Stück da und dann funktioniert das nicht mehr.
Mfg
Michael
Müsste dann halt einer ohne kette für einen weiteren Wagen sein ... am besten einer der nicht zum Restlchen System der Einkaufswagen passt, sind wir doch gewohnt dass unsere Fahrzeuge zu den "Anschlüssen" andrer Fahrzeuge inkompatibel sind :lol:
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Und dann verhindern wir, dass sich der Verbrenner auf dem Rückweg von seinem Parkplatz unseren 1 Euro Einkaufswagen holt:

Mit ner Freischaltung des Einkaufswagens via Kaufland-RFID Karte! Und via Roaming geht das dann sogar bei EDEKA.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag