Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
76275er hat geschrieben:Ist das für euch auch blockieren? Oder sollt ich sofort rennen wenn ich in der App sehe ‚Auto voll‘?
Leg einen Zetell mit Kontaktmöglichkeit hinter die Windshcutzscheibe und sehe es ganz entspannt. Wenn jmd. dringend laden muss, wird er sich bei Dir melden.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Telefonnummer als Aufkleber in die Ladeklappe.
Ladesituation beobachten... sobald es mehr wird und die nicht mehr allein dort lädst eher umparken.
In der aktuellen Situation 1-2x die Woche ruhig dort stehen bleiben... wie lange würdest du vom Büro zum Umparken benötigen?
Ist das von der Arbeit aus möglich?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
76275er hat geschrieben:Ich gehör zu den neuen e-Fahrern
Bisher null Probleme mit vollen Säulen. Aber mal ne Frage an euch:

Kostenpflichtige Typ2 Tankstelle
Beschilderung ‚während Ladevorgang kostenlos parken‘
Typ 2 entweder 1phasig oder 3phasig (wo ist der Unterschied??)

Ich arbeite ~ 10min entfernt und mach‘s 1x die Woche so das ich gg 8.30 leer ankomm’ und dann lade. Je nach Restakku is der Karch bis 10.30/11.00/11.30 voll und ich park ihn dann zur Mittagspause um.

Die Säule selbst ist sonst immer frei, egal wann ich schau steht niemand ladend dort.

Ist das für euch auch blockieren? Oder sollt ich sofort rennen wenn ich in der App sehe ‚Auto voll‘?
Moin, umparken ist doch top, und wenn es mal etwas länger dauert, dann ist es halt so. Typ2 Säulen werden hier immer als destination-charger bezeichnet. Ich mache es ähnlich wie du. Allerdings habe ich immer eine Ladescheibe UND einen unplugsticker, wer also wirklich Stromnot hat, kann mich erreichen und ich wäre (wenn kein Termin) in 5 Minuten an der Säule. Ansonsten wird zeitnah nach Vollladung umgeparkt.

1ph dauert halt dreimal zu lange..... bei einer 22kW Säule erhält der 1ph-Lader 7,4kW, an einer 11kW Säule => 3,7kW
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

76275er
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 20:55
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Es sind alles keine Entfernungen
Mit nem Klapproller 4min, zu Fuß rund 10min
Umparken immer dann zur Mittagspause also auch nicht die Welt

Aber ich seh schon - scheint (noch) kein Thema zu sein
ehemaliges Fahrzeug: BMW i3 94 (yello-strom Edition)
im Zulauf: Tesla Model Y LongRange 2022 sw/sw
Alternative im Zugriff: Volvo V70 DIESEL 5Zylinder Bj2014

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Floschi
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Mi 16. Sep 2015, 09:49
  • Wohnort: Leverkusen
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich finde es top, so wie Du es handhabst.
Mache ich auch so. Morgens wenn nötig gegen 7-7:15 mit 1phasig an Typ2 AC und wenn das OVMS meldet: Ladung beendet, dann setze ich mich aufs Rad und zieh das auch von der Säule ab.
Ladescheibe und unplugsticker sowie Chargebump wird verwendet, ist aber noch nie genutzt worden.
www.twizyteam.de - RheinischesTwizyTreffen 2024
#RTT2024

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Mal was zu Ladesäulen-Falschparkern in der Zeitung (Fürth/Bayern)
http://www.nordbayern.de/region/fuerth/ ... -1.7456105
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Fridgeir hat geschrieben:Typ2 Säulen werden hier immer als destination-charger bezeichnet.
Immer? Nein. "Typische" Typ2 Säulen, wie sie zunehmend oft aufgestellt werden, bieten 22 kW an. Aber 22 kW sind (angesichts aktueller Autos) durchaus "beschleunigtes" Laden für alle, die auch 22 kW nutzen können 8und das sind nicht ganz wenige: ZOE, ältere Tesla, Mercedes BED, Smarts mit "Schnelllader").

Ein solcher Ladepunkt kann aber meiner Meinung nach durchaus als Destinationslader durchgehen, wenn er sich an einer entsprechenden Destination (Hotel, Freizeiteinrichtung, Arbeitsplatz, ...) befindet und / oder wenn genügend weitere gleich starke Ladepunkte in der Gegend erreichbar sind.

Es ist definitiv kein Destinationslader wenn z.B. die Parkzeit durch entsprechende Beschilderung begrenzt ist.

"Moralisch" ist es keiner, wenn man durch "Dauerbelegung" anderen das Laden unmöglich macht oder sie zum "Schnarchladen" zwingt. Bei Fehlen einer entsprechenden Beschilderung ist das aber nicht justiziabel.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

c.becker.88
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Mo 1. Jan 2018, 23:17
  • Wohnort: Kassel
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Langes Kabel dabei haben hilft...

Die Junge Dame hatte jedoch Glück: Beim Ordnungsamt war besetzt und neben ihr der Platz ist gerade frei geworden... ;)
Dateianhänge
IMG_5885.jpg
von 02/18 bis 05/19: ZOE Q210 Intens
seit 09/18: Smart ForTwo 451 ED
seit 05/19: Tesla Model 3 LR RWD
Elektromobilität ist keine Frage der Kosten, der Ladung oder der Reichweite - sie ist eine Frage der WERTE!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Goethestraße Nürnberg heute Vormittag:
Foto2029.jpg
- der PHEV aus HD hat keine Parkscheibe ausgelegt und lädt (falls überhaupt aktiviert) seit mindestens 30 Minuten nicht;
- am Verbrenner aus N klebt seit Donnerstag früh ein Parkticket - für die 10 € kann er aber schon noch ein paar Wochen länger dort parken.

Zum Vergleich: ein E-Fahrzeug 1 Nacht abstellen, z.B. für eine nächtliche Vollladung kostet im SMS-Haustarif 9,60 €, ohne Strom (8h Standzeit)
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

cheng
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 23. Feb 2018, 12:04
read
Momentaner Zustand der Ladesäule am Autohof in Neumarkt in der Oberpfalz.
Der Elektromobilität einen Stein in den Weg gelegt :D
Dateianhänge
DSC_0003.JPG
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag