Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Martin206 hat geschrieben:Anmerkung: Parken um zu laden ist auch "Parken". Und ohne zu Parken geht Laden (noch) nicht.
Ich frag mich, warum man es nicht nach österreichischem Vorbild macht und einfach Park-/Halteverbotsschilder aufstellt mit der Zusatztafel: "Ausgenommen Elektrofahrzeuge für die Dauer des Ladevorgangs"
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Zum gefühlt x-ten Mal (ich hab' das zugegebenermaßen aber auch erst hier wieder gelernt):

Weil Park-/ Halteverbotsschilder für die Straße gelten. Sie gelten nicht für Parkstreifen / Parkboxen, sie gelten nicht auf Parkplätzen.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
iOnier hat geschrieben: Sie gelten nicht für Parkstreifen / Parkboxen, sie gelten nicht auf Parkplätzen.
So nicht richtig. Hier ein Gegenbeispiel:
Z_229.jpg
Z_229.jpg (15.24 KiB) 1566 mal betrachtet
Damit gilt das absolute Halteverbot auch auf Parkstreifen oder Parkplätze mit der Ausnahme von Taxen
Z1053-34.jpg
Z1053-34.jpg (6.75 KiB) 1566 mal betrachtet
Z1060-31.jpg
Z1060-31.jpg (5.1 KiB) 1566 mal betrachtet
und mit diesen Zeichen gilt das absolute Halteverbot auch neben der Fahrbahn.
Man muss also nur die richtigen Zusatzzeichen anbringen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Ich hatte schon mal folgenden Vorschlag gemacht:
Z_229-E.jpg
Z_229-E.jpg (17.44 KiB) 1555 mal betrachtet
Das wäre doch eindeutig.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • puddnig
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 10:39
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich muss hier gerade für 1h warten, da der einzige Chademo Stecker blockiert wird, obwohl daneben noch drei weitere CCS Säulen sind und ich nur ca. 15 min nachladen müsste um nach Hause zu kommen. Die anderen drei Säulen haben auch 50kw statt nur 25kw.
IMG_20180318_191008.jpg
Zuletzt geändert von puddnig am So 18. Mär 2018, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hohenwarsleben?
Bist du mal in die Raststätte gegangen und hast den Fahrer ausgerufen?
Viel kann man da ja nicht machen und der Fahrer des eGolf ist sicher nicht weit.
1,5h? Ist aber arg lang, da muss ja selbst der neue eGolf mehr als voll sein.

Zettel hinterlassen!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

gekfsns
read
Das ist für mich der größte Nachteil vom neuen Leaf - mit dem CHAdeMO-Stecker beißt man sich bei solchen Situation in den Allerwertesten

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • puddnig
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Mi 28. Feb 2018, 10:39
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Da stand 1:34 h verbleibend auf der Säule, nach ca 35min hat der Ladevorgang beim Golf aber abgebrochen.
Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich die Ladung nicht anhalten kann. Ich hatte versucht Chademo über die EWE App zu aktivieren und konnte auch den Stecker freigeben, was mit der Karte nicht ging, die Ladung hat aber nicht gestartet. Nachdem ich die Ladung in der App gestoppt hatte, hat der Golf aufgehört zu laden und der Chademo Stecker ist bei mir im Wagen verriegelt.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Einfach erstmal nett ansprechen, wenn du ihn findest. Evt. Wusste er ja nicht an welcher Säule welche Stecker sind und hat deshalb die Säule mit den meisten Anschlüssen gewählt um sicher zu gehen, das einer bei ihm passt?
Einfach beim Slam projekt vom Wirtschaftsministerium bedanken, die haben dem Betreiber die Wahl gelassen zw. 0,-€ förderung für die Säule oder den chademo Stecker wegzulassen. :(
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Zoebr17
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 19:58
read
Am Samstag in Oldenburg mit 11 KM Restreichweite!

Eine Seite belegt von einem Tesla, andere Seite Opel Astra!
Gut das ich auch das lange Kabel dabei hatte! Nach 2 Stunden war ich fertig der Opel und der Tesla war weg,
ich denke so schnell macht der das nicht wieder.

Ich weiß ich habe nicht das Recht dazu, ich habe es einfach drauf ankommen lassen.[quote][/quote]
Dateianhänge
Falschparker.JPG
Q210 aus 08/2013
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag