Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Olfried hat geschrieben:Heißt das nicht eigentlich Missstände und nicht Mißstände oder Misstände?
Missstände, ja ;)
Ich vergesse das 3. s immer beim Tippen ;)
Und im Titel dürfte noch die alte Rechtschreibung sein (keine Ahnung, lang vor meiner Zeit ;) )
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
GcAsk hat geschrieben:Ich habe doch nichts gegen Hybrid Fahrer gesagt, noch haben die anderen das gesagt.

Ich hatte lediglich von einem "sonstigen Misstand" berichtet. Der selbst dort dann rum steht, aber meint, alles ist kacke und er macht das nur, weil diese Karre so viel Benzin schluckt und er froh ist, bald wieder Diesel fahren zu können ;)
Aber das die Karre so viel schluckt liegt wohl eher weniger an der Karre als am Fahrer selbst. Ich bekomme nicht mal den Audi S4 von meinem besten Freund auf 9l bei normaler Fahrweise.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Zoehollie
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 23. Jan 2018, 16:13
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kann ich bestätigen. War jetzt zweimal mit E-Liese dort im Parkhaus. Jedesmal waren mindestens drei bis vier Ladeparkplätze von Stinkern besetzt. Leider ist es Privatgrund. Da kümmert sich die Stadt - wie bei vielen Dingen - einen Sch...drum. :evil:
Noch eins: Ich habe versucht, dort zu laden, ging leider - trotz EWE Karte - nicht.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

c.becker.88
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Mo 1. Jan 2018, 23:17
  • Wohnort: Kassel
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Was haltet ihr eigentlich von Hybrid Fahrern die nicht Laden und einen Triple Charger Parkplatz der „Nur E Mobilen während der Ladung“ zur Verfügung steht blockiert?

Ich habe meine ZOE extra ganz rechts geparkt.

Als ich zurück kam stand der Hybrid immer noch da. Immerhin hat noch ein UP zum laden reingepasst.
Teotzdem schade, eine ZOE oder ein LEAF hätte die Säule evtl. gerne genutzt....
Dateianhänge
2EC13F4B-1C51-48C3-BEF6-FABFE4B6659F.jpeg
2B40CCD2-779B-4899-85A3-2FC5CB2C1CBE.jpeg
43DC2B61-987E-4241-98E8-62B5E140B749.jpeg
von 02/18 bis 05/19: ZOE Q210 Intens
seit 09/18: Smart ForTwo 451 ED
seit 05/19: Tesla Model 3 LR RWD
Elektromobilität ist keine Frage der Kosten, der Ladung oder der Reichweite - sie ist eine Frage der WERTE!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Ähnliches hatte ich heute mit einem Tesla. Parken, aber nicht laden ist halt doof...
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

drilling
read
c.becker.88 hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich von Hybrid Fahrern die nicht Laden und einen Triple Charger Parkplatz der „Nur E Mobilen während der Ladung“ zur Verfügung steht blockiert?

Ich habe meine ZOE extra ganz rechts geparkt.
Wenn du ganz rechts auch nur geparkt hast ohne zu laden, dann gehörst du genauso an de Pranger wie der Mitsubishi Fahrer, da der rechte Platz auch nur für ladende E-Autos ausgeschildert ist.
In anderen Worten: es ist völlig irrelevant ob PHEV oder BEV, was zählt ist das man effektiv zum laden da steht.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Martin206
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 21:32
  • Wohnort: Fränkisches Seenland
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
drilling hat geschrieben:
c.becker.88 hat geschrieben:Was haltet ihr eigentlich von Hybrid Fahrern die nicht Laden und einen Triple Charger Parkplatz der „Nur E Mobilen während der Ladung“ zur Verfügung steht blockiert?

Ich habe meine ZOE extra ganz rechts geparkt.
Wenn du ganz rechts auch nur geparkt hast ohne zu laden, dann gehörst du genauso an de Pranger wie der Mitsubishi Fahrer, da der rechte Platz auch nur für ladende E-Autos ausgeschildert ist.
In anderen Worten: es ist völlig irrelevant ob PHEV oder BEV, was zählt ist das man effektiv zum laden da steht.
Anmerkung: Parken um zu laden ist auch "Parken". Und ohne zu Parken geht Laden (noch) nicht.
-Maddin-
seit 23.6.17: rote Zo(e)ra Z.E.40 Intens, SH, DAB+, Gar. 72M/100Tkm, RH-ZO41E ;-)
2x CEE 32A, NRGkick-Mobillader, laden nach Rücksprache (max. 1x22kW + 1x11kW zeitgleich).
KfW40-Haus m. Erdwärme/Ökostrom; PV in Überlegung.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

c.becker.88
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Mo 1. Jan 2018, 23:17
  • Wohnort: Kassel
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
drilling hat geschrieben:Wenn du ganz rechts auch nur geparkt hast ohne zu laden, dann gehörst du genauso an de Pranger wie der Mitsubishi Fahrer, da der rechte Platz auch nur für ladende E-Autos ausgeschildert ist.
In anderen Worten: es ist völlig irrelevant ob PHEV oder BEV, was zählt ist das man effektiv zum laden da steht.
Da stehen 2 Triple Charger.
Meine ZOE lädt mit 43kW am rechten Charger. Auf dem Bild siehst du die Mütze meiner Frau wie sie gerade dabei ist den Ladevorgang zu stoppen.
Rechts Neben mir Stand noch ein Egolf der mit CCS geladen hat als ich kam.
Der war weg als ich fertig war.
Ist auf dem Bild nur schwer zu erkennen.

Da ich zuhause keine Lademöglichkeit habe, kann ich quasi immer Strom gebrauchen wenn ich irgendwo an einem Lader vorbeikomme...

Chris
von 02/18 bis 05/19: ZOE Q210 Intens
seit 09/18: Smart ForTwo 451 ED
seit 05/19: Tesla Model 3 LR RWD
Elektromobilität ist keine Frage der Kosten, der Ladung oder der Reichweite - sie ist eine Frage der WERTE!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Grundsätzlich IMMER eine Nachricht beim Falschparker hinterlassen.
Kann ja auch einfach nur zu dämlich sein um die Schilder richtig zu interpretieren und die Lade-Etikette einzuhalten.
Wenn man ihn dann noch mehrmals falsch da stehen sieht, kann man getrost von Vorsatz ausgehen und weitere Schritte in die Wege leiten.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Helfried
read
Ich amüsiere mich ja immer köstlich, wenn ich vorher abzuschätzen trachte, wie der/die jenige reagiert, wenn man sie höflich, aber schief anschaut.

Frauen: "Jö, eine Ladesäule, da steh ich wohl falsch, Entschuldigung!"
Männer: "Was guckst du?"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag