Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Interessante Erlebnisschilderung, schön beschrieben.

Glücklicherweise gibt es PHEV Fahrer die ander denken als dieses Exemplar.

PHEVs sollten generell so gebaut werden dass die Verbrennerseite schwächer ist als der Elektroantrieb. Aber die Hersteller verkaufen lieber PS starke Wagen die eine hohe Systemleistung bringen anstatt sich damit zu befassen ein PHEV effizient fahren zu können.

30Km... da kommt mein 5Jahre alter AmperA im Winter weiter... mit Heizung




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Ja, definitiv :)

Letztens auch mit einem PHEV geladen. Hab ihm geholfen, die Säule freizuschalten (er hatte kein PlugSurfing -dann haben wir über scan & charge das geschafft). Habe ihn dann sogar an Typ2 gelassen und bin an die Schuko Seite gegangen, da ich eh nur kurz laden wollte.

Und wir haben uns dann sogar unterhalten, er wollte erstmal "vorsichtig" anfangen mit Elektro, daher Hybrid. Aber er ist begeistert. War auch so ein junger Kerl wie ich :D

Also natürlich sind nicht alle Hybrid Fahrer so ;) Gibt auch genügend Elektroauto-Fahrer, die manchmal .. komisch sind :P
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Mikele416
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
  • Wohnort: Marktoberdorf
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Heute Nachmittag in Isny: Frecher kann man ja wohl kaum an einen Ladeparkplatz ranfahren und parken. Ich habe die örtliche Rennleitung informiert, damit der 5er abgeschleppt wird, doch haben die Beamten dies abgelehnt. Eine derartige Maßnahme, so hieß es sinngemäß, sei unverhältnismäßig, hier könne ja nur jemand gerade nicht laden.

Auf die Frage, was sie denn mit E-Autos machten, wenn diese eine Mineralöl-Tanke blockierten, erhielten Matze fsi und ich nur ausweichende Antworten.

Kurz und schlecht: Der BMW-Fahrer bekam nur einen 20-Euro-Zettel, das war‘s.

Und als Sahnehäubchen obendrauf: Als ich wegfuhr, stand der 5er keine 300 Meter weiter im nächsten Halteverbot...Bild
Viele Grüße, Michael

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben:Im Lateinischen ist die Endung -us männlich. Dem zu Folge müsste man die Endung -a verwenden. :roll:
Nein, -i müsste es heißen. -a ist richtig bei Sächlichen (Nominativ -um) :klugs:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Mikele416 hat geschrieben:Kurz und schlecht: Der BMW-Fahrer bekam nur einen 20-Euro-Zettel, das war‘s. Und als Sahnehäubchen obendrauf: Als ich wegfuhr, stand der 5er keine 300 Meter weiter im nächsten Halteverbot..
Hättest ja die Rennleitung wieder informieren können. Aber vielleicht hat der eine Sehschwäche. :roll:
Alex1 hat geschrieben:Nein, -i müsste es heißen. -a ist richtig bei Sächlichen
Bist Du sicher. Ich habe das anders in Erinnerung. Aber ist ja bei mir auch schon ein paar Tage her. Errare humanum est.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Mikele416 hat geschrieben:Heute Nachmittag in Isny: Frecher kann man ja wohl kaum an einen Ladeparkplatz ranfahren und parken. Ich habe die örtliche Rennleitung informiert, damit der 5er abgeschleppt wird, doch haben die Beamten dies abgelehnt. Eine derartige Maßnahme, so hieß es sinngemäß, sei unverhältnismäßig, hier könne ja nur jemand gerade nicht laden.

Auf die Frage, was sie denn mit E-Autos machten, wenn diese eine Mineralöl-Tanke blockierten, erhielten Matze fsi und ich nur ausweichende Antworten.

Kurz und schlecht: Der BMW-Fahrer bekam nur einen 20-Euro-Zettel, das war‘s.

Und als Sahnehäubchen obendrauf: Als ich wegfuhr, stand der 5er keine 300 Meter weiter im nächsten Halteverbot...
Bild
Wenn der BMW Fahrer widerspruch einreicht hat er gute Chancen die 20€ nicht zahlen zu müssen. Absolutes Halteverbot an senkrechten Parkflächen ist falsch, vorallem wenn sie nicht an einer Straße liegen. Streng genommen beginnt das HAltverbot erst hinter dem Schild. Zeichen 283 ist nur an Fahrbahnen einzusetzen! Zur Kennzeichnung von Parkplätzen sind sie nicht gedacht. Hierfür gibt es Sperrflächen Markierungen und P-Zeichen mit Zusatz.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

c.becker.88
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Mo 1. Jan 2018, 23:17
  • Wohnort: Kassel
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Heute konnte ich mal wieder nicht Laden dank eines assozialen in Kassel der mal wieder eine Ladesäule blockiert hat.

Leider war er schon weg als das Ordnungssmt eintraf.

Ich hatte leider nicht ewig Zeit und hab die nächste Säule angefahren.

Dafür hab ich vom Ordnungsamt eine Nr bekommen die man in Kassel anrufen kann wo sich diekt drum gekümmert wird: 05617873061 :)
Dateianhänge
C7B4E8A6-4478-4C9B-9A1E-7022DE2380B5.jpeg
von 02/18 bis 05/19: ZOE Q210 Intens
seit 09/18: Smart ForTwo 451 ED
seit 05/19: Tesla Model 3 LR RWD
Elektromobilität ist keine Frage der Kosten, der Ladung oder der Reichweite - sie ist eine Frage der WERTE!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben:Nein, -i müsste es heißen. -a ist richtig bei Sächlichen
Bist Du sicher. Ich habe das anders in Erinnerung. Aber ist ja bei mir auch schon ein paar Tage her. Errare humanum est.
O-Deklination. Is auch schon länger her, das große Latrinum... ;) http://www.latein-imperium.de/include.p ... ntentid=10

Ein paar Sachen hab ich mir noch gemerkt:
- Tabula rasa = Die Tafel rast
- Suum quique = Die Sau quiekt
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Ich hatte das doch gar nicht so falsch in Erinnerung:
latein-imperium.de hat geschrieben:Alle Substantive der A-Deklination sind Feminina (weiblich). .......
Die Substantive der O-Deklination auf -us sind in der Regel Maskulina, die auf -um Neutra.
War ein wenig oftopic. Mea culpa
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Wer bei Car Sharing mit macht, scheint bei Ladeflächen-Sharing auch gut dabei zu sein.

Oder der Fahrer konnt esich nur nicht entscheiden, welcher Platz besser geeignet wäre.

Habe dann driven now angerufen, ob ich den Abshclepper rufen soll oder ob sie den Wagen entfernen.
Der Wagen stand dort nicht aldend und hat gleich beide Ladeplätze blockiert
Hab mich grad noch so von der einen Seiten reindrängeln können.
Dateianhänge
photo_2018-03-16_23-12-17.jpg
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag