Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Beitragvon mara » Mo 5. Mär 2018, 19:46

Mal wieder meine Lieblings AB Ladestation Pforzheim...ist sehr oft zugeparkt.
Mit Polizei und Stempel für Ruhezeitunterbrechung OK ist er dann doch weggefahren. Und bissel ausserhalb vom Rastplatz war noch ein Platz für den LKW.
Die Beamten hatten den Tip und es Ihm gezeigt wo er noch parken kann weil sonst alles voll war.
Ich konnte dann endlich laden :-)
20180304_173401.jpg
Sangl Nr.160: IONIQ Elektro Style Polar White mit Schiebedach : Bestellt 24.02.2017 : Abgeholt am 22.09.2017
mara
 
Beiträge: 193
Registriert: So 26. Feb 2017, 17:50
Wohnort: Herrenberg

Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Beitragvon RockyBaby » Mo 5. Mär 2018, 21:53

Heute beim Kaufland in Pforzheim waren beide Parkplätze an der Ladesäule frei (ein Wunder) Da ich nicht laden musste habe ich brav beide Parkplätze frei gelassen. Als ich vom Einkauf wieder kam bot sich dann folgendes Bild ....

IMG_20180305_194127498.jpg
Zoe R90 Z.E. 40
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte.
RockyBaby
 
Beiträge: 45
Registriert: Do 17. Aug 2017, 12:39

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Beitragvon Alex1 » Mo 5. Mär 2018, 22:13

Du hättest diesen Halbsäckeln nicht die Nummernschilder schwärzen müssen :D
Herzliche Grüße
Alex
Zoe seit 04/14 104.000 km
Für die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Rest-CO2 kompensieren: http://www.atmosfair.de Goldstandard
Der neue Trend: Plogging
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 11257
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Beitragvon watzinger » Do 8. Mär 2018, 15:08

RockyBaby hat geschrieben:
Heute beim Kaufland in Pforzheim waren beide Parkplätze an der Ladesäule frei (ein Wunder) Da ich nicht laden musste habe ich brav beide Parkplätze frei gelassen. Als ich vom Einkauf wieder kam bot sich dann folgendes Bild ....

IMG_20180305_194127498.jpg

Befindet sich auf den Ladeplätzen eine Bodenmarkierung, ich meine die rote Kaufland-Markierung mit Auto-Symbol und Stecker?
Q210, EZ 11/2014, schwarz pearl
watzinger
 
Beiträge: 231
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 16:31

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Beitragvon GcAsk » Do 8. Mär 2018, 22:03

Tolle Bodenmarkierungen und Riesen Schilder mit "Stromtankstelle" bringen leider nix. Denn das ist leider nicht StVO Konform und daher kann da Polizei und Ordnungsamt auch eigentlich nix machen. Sogar hier die Aussage eines Ordnungsamt Mannes. Der durfte nicht Mal ein Knöllchen verteilen anscheinend.. traurig sowas, ich weiß..
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Benutzeravatar
GcAsk
 
Beiträge: 2169
Registriert: Do 5. Mai 2016, 20:43

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Beitragvon EazyEek » Do 8. Mär 2018, 22:19

EazyEek hat geschrieben:
BildBild


Déjà-vu. Also entweder stimmt was mit der Säule nicht, oder der Golf ist nicht mal elektrisch angereist.
BildBild


Gesendet von iPad mit Tapatalk
EazyEek
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 22:09
Wohnort: Lüneburg

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Beitragvon Isomeer » Do 8. Mär 2018, 22:23

GcAsk hat geschrieben:
Denn das ist leider nicht StVO Konform und daher kann da Polizei und Ordnungsamt auch eigentlich nix machen. Sogar hier die Aussage eines Ordnungsamt Mannes. Der durfte nicht Mal ein Knöllchen verteilen anscheinend.. traurig sowas, ich weiß..

Das dürfte doch privater Grund sein, daher komplett aus dem Beuteschema der öffentlichen Instanzen.
Deutliche, leicht drohende Beschilderung würde sicher trotzdem helfen ;)
Humanhybrid: HNF XD2 Urban S. Perfekt!
BEV-Einstieg: Smart 42 ED. Vorklima und Online-Funktionen seit über einem Jahr nicht funktionsfähig.
BEV-Erstfahrzeug ab 01/2019: I3s. Letzter Versuch mit einem deutschen Hersteller.
Irgendwann MY oder Byton?
Isomeer
 
Beiträge: 1625
Registriert: So 25. Sep 2016, 18:38
Wohnort: NRW

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Beitragvon GcAsk » Do 8. Mär 2018, 22:26

Ja, sicher,das definitiv. War auch eher generell gemeint und eher das, was ich inzwischen so erlebe.
Aber ja, prinzipiell ist jede Markierung, egal wie, natürlich hilfreich, damit auch die letzten Leute das begreifen, dass sie eigentlich dort nicht zu stehen haben ;-)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Benutzeravatar
GcAsk
 
Beiträge: 2169
Registriert: Do 5. Mai 2016, 20:43

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Beitragvon Isomeer » Do 8. Mär 2018, 22:35

GcAsk hat geschrieben:
....damit auch die letzten Leute das begreifen, dass sie eigentlich dort nicht zu stehen haben ;-)


Vielleicht sollte man mal beginnen, Benzin- und Diesel-Säulen mit Bodenmarkierungen und Schildern auszustatten.
Dann wird der Zusammenhang schon KFZ-postnatal geprägt ;)
Humanhybrid: HNF XD2 Urban S. Perfekt!
BEV-Einstieg: Smart 42 ED. Vorklima und Online-Funktionen seit über einem Jahr nicht funktionsfähig.
BEV-Erstfahrzeug ab 01/2019: I3s. Letzter Versuch mit einem deutschen Hersteller.
Irgendwann MY oder Byton?
Isomeer
 
Beiträge: 1625
Registriert: So 25. Sep 2016, 18:38
Wohnort: NRW

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Beitragvon benwei » Fr 9. Mär 2018, 07:19

EazyEek hat geschrieben:

Déjà-vu. Also entweder stimmt was mit der Säule nicht, oder der Golf ist nicht mal elektrisch angereist.



Das ist leider mittlerweile in Braunschweig Standard... stundenlang an Typ2 ladende PHEV mit nahezu Null kWh-Konsum.

Glücklicherweise bekommt man den Typ2 säulenseitig per Not-Aus entriegelt.

Bei 0,0 kWh kann aber auch ein Säulendefekt vorliegen, was in Braunschweig auch Standard ist.
Renault ZOE Intens R240, EZ 09/16, seit 07/17
Hyundai IONIQ Elektro Premium - bestellt: 13.06.18 - zugelassen 27.06.18 - abgeholt 02.07.18
Wallbox ABL eMH1 11kW mit 7m Typ2
Benutzeravatar
benwei
 
Beiträge: 804
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
Wohnort: nähe Braunschweig

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste