Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Das war mein Subaru Legacy. Damals ein wunderschönes Auto mit seinem 6 Zyl. Boxer.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4154
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1469 Mal
read
Stop! Ladesäulenpranger! Bitte mit der SUV-Diskussion aufhören...
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
benwei hat geschrieben:Stop! Ladesäulenpranger! Bitte mit der SUV-Diskussion aufhören... Bild
+ 1000000000000000000000

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Misterdublex
  • Beiträge: 7290
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 778 Mal
  • Danke erhalten: 1513 Mal
read
Heute musste ich auch erstmals Hilfe von Dritterseite holen um laden zu können. Ich hatte keine Lust 5 km weiter zu fahren, mir dann ein Busticket zu kaufen um dann zurück zu fahren.

Anruf bei der 110 in Essen führte zur Problemlösung, 15 min später waren beide Verbrenner weg und ich konnte laden.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

c.becker.88
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Mo 1. Jan 2018, 23:17
  • Wohnort: Kassel
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich fahre seit 7 Tagen E-Auto.

Heute ging die 2. Privatanzeige beim Ordnungsamt bezüglich zugeparkter Ladesäulen raus.

Man man...
Dateianhänge
3392A710-28E5-445E-A498-2C0EE48F4EA7.jpeg
von 02/18 bis 05/19: ZOE Q210 Intens
seit 09/18: Smart ForTwo 451 ED
seit 05/19: Tesla Model 3 LR RWD
Elektromobilität ist keine Frage der Kosten, der Ladung oder der Reichweite - sie ist eine Frage der WERTE!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

mifrjoar
  • Beiträge: 169
  • Registriert: So 6. Aug 2017, 17:43
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Heute im Loop5 (Einkaufszentrum) in Weiterstadt an der A5:
20180224_151212_001[1].jpg
Loop 5 in Weiterstadt an der A5
kaum war ich mit meiner ZOE vom Ladeplatz weg stand ein weiterer Verbrenner da.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Misterdublex
  • Beiträge: 7290
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 778 Mal
  • Danke erhalten: 1513 Mal
read
@C.Becker.88:
An die Privatanzeigen gewöhnst du dich schnell.
Um Porto zu sparen, schicke ich mittlerweile nur noch alle 7 Tage einen B4-Umschlag mit der "Wochenausbeute" an das Ordnungsamt. Diese Woche leider 4 Fahrer mit Kreuz bei "Behinderung".

Zwei weitere hat die Polizei direkt entfernen lassen damit ich laden kann. Es nervt mittlerweile einfach nur noch, ich parke doch auch nicht vor einer Zapfsäule.

Zu Anfang war meine Hemmschwelle bei der Privatanzeige hoch, besonders auch bei meiner Frau, heute schien sie sogar für das entfernen lassen Verständnis gehabt zu haben.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Misterdublex
  • Beiträge: 7290
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 778 Mal
  • Danke erhalten: 1513 Mal
read
mifrjoar hat geschrieben:Heute im Loop5 (Einkaufszentrum) in Weiterstadt an der A5:
20180224_151212_001[1].jpg
kaum war ich mit meiner ZOE vom Ladeplatz weg stand ein weiterer Verbrenner da.
Ich sehe da aber auch keine entsprechende Beschilderung nach StVO.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Wieso Porto? Sollte mittlerweile auch problemlos über Mail gehen, zumindest hier laut Ordnungsamt bzw. Stadt Frankfurt. Die Polizei Frankfurt will mit Ladesäulen-Prangern nämlich nicht genervt werden (verständlicherweise, die haben auch anderes zu tun).
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Misterdublex
  • Beiträge: 7290
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 778 Mal
  • Danke erhalten: 1513 Mal
read
GcAsk hat geschrieben:Wieso Porto? Sollte mittlerweile auch problemlos über Mail gehen, zumindest hier laut Ordnungsamt bzw. Stadt Frankfurt. Die Polizei Frankfurt will mit Ladesäulen-Prangern nämlich nicht genervt werden (verständlicherweise, die haben auch anderes zu tun).
Privatanzeige per Mail wird nicht akzeptiert, habe ich schon probiert.
Hier in Essen macht das Ordnungsamt von Samstag 17h bis Montag 7h die Rollläden dicht. Da hilft dir dann die Polizei.

Allgemeine Frage:

Was kostet eigentlich "Verbrenner auf für E-Fz reserviertem Stellplatz geparkt"? (Mit Behinderung/ohne Behinderung)
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag