Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:Ich bezweifle ja nicht, was Du gesehen hast und was man Dir erzählt hat. Ich bezweifle nur, dass
- Du bei Tesla nicht genauso "heiliges" gesehen hättest und
- Die Ings Dir dieses Zeug vom "minderwertigen" Tesla gesagt hätten.
Ich bezweifle nur, dass die Recht haben. Die technischen Details von Tesla sind sicher genauso beeindruckend.
Hierzu noch eine kurze Stellungnahme:
Die haben mehrere Teslas dort. Einen davon haben die zerlegt und auf Basis dieser Zerlegung kam das Urteil. Es ging nicht um die Ausstattung o.ä. sondern um die Fertigungsqualität und -details. Tesla ist noch weit weg von einem Massenhersteller wie VW, Toyota usw. Die müssen noch viel lernen und werden noch viel Lehrgeld bezahlen. DB hat hat beim Fertigungsstart von Kleinwagen (Smart) auch viel Lehrgeld bezahlt (Elchtest) und Heute haben sie aus gutem Grund die Produktion an Renault übertragen. Hat alles nicht nur wirtschaftliche sondern auch fertigungstechnische Gründe. Wer im Jahr 10.000 S-Klasse Fahrzeuge herstellen kann, kann noch lange nicht 250.000 Kleinwagen pro Jahr herstellen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Helfried
read
Schüddi hat geschrieben: Ich denke in der preislichen Region eines Q7 ist auch das Parkticket noch mit drin.
Aber auch nicht jeden Tag 8 Stunden lang, das summiert sich sogar für Gutverdienende.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben:Ich bezweifle ja nicht, was Du gesehen hast und was man Dir erzählt hat. Ich bezweifle nur, dass
- Du bei Tesla nicht genauso "heiliges" gesehen hättest und
- Die Ings Dir dieses Zeug vom "minderwertigen" Tesla gesagt hätten.
Ich bezweifle nur, dass die Recht haben. Die technischen Details von Tesla sind sicher genauso beeindruckend.
Hierzu noch eine kurze Stellungnahme:
Die haben mehrere Teslas dort. Einen davon haben die zerlegt und auf Basis dieser Zerlegung kam das Urteil. Es ging nicht um die Ausstattung o.ä. sondern um die Fertigungsqualität und -details. Tesla ist noch weit weg von einem Massenhersteller wie VW, Toyota usw. Die müssen noch viel lernen und werden noch viel Lehrgeld bezahlen. DB hat hat beim Fertigungsstart von Kleinwagen (Smart) auch viel Lehrgeld bezahlt (Elchtest) und Heute haben sie aus gutem Grund die Produktion an Renault übertragen. Hat alles nicht nur wirtschaftliche sondern auch fertigungstechnische Gründe. Wer im Jahr 10.000 S-Klasse Fahrzeuge herstellen kann, kann noch lange nicht 250.000 Kleinwagen pro Jahr herstellen.
Zur Richtigstellung,der Elchtest wurde mit der ersten A Klasse (Typ 168) in Schweden gemacht und hatte mit dem Smart ueberhaupt nichts zu tun. :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Rita
  • Beiträge: 1723
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Schüddi hat geschrieben: Ich denke in der preislichen Region eines Q7 ist auch das Parkticket noch mit drin.
Aber auch nicht jeden Tag 8 Stunden lang, das summiert sich sogar für Gutverdienende.
vor allem bei regelmäßigem Falschparken ist auch irgendwann (verdienterweise) die Pappe weg

bei mir in der Straße parkt einer regelmäßig unerlaubt auf nem Behindertenparkplatz.....

der geht demnächst zu Fuß!!

Rita

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Schüddi hat geschrieben:Ich sag’s mal so: Menschen mit teuren Autos können meist rechnen.
Jupp. Mehrkosten Hybrid = tragbar. Privilegierter Parkplatz in der Innenstadt = unbezahlbar :-)

Nein, so denkt nicht jeder Hybridfahrer. Wurde aber hier im Forum schon diverse Male kolportiert, dass genau dies als starkes Kaufargument benannt wurde.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
zoppotrump hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben: Dann hat sich das seit dem ersten Quartal stark verändert:
Nein, hat es nicht.

Faktencheck Januar 2018 in Deutschland:
Tesla alle Fahrzeuge: 63
Mercedes S-Klasse: 501
BMW 7er: 346
Doch, hat es. Ich schrub "nach dem ersten Quartel". Und falls Du es gelesen hast, lag da Tesla noch weit vor den Deutschen. Und natürlich ist "erstes Quartal" das erste Quartal 2017, das ich gepostet hatte. Das erste Quartal 2018 ist ja bekanntlich noch nicht vorbei, nicht wahr?

Und die Zahlen weltweit sehen nochmal ganz anders aus. Hab´s nur aufgegeben, danach zu suchen.

Aber sei´s drum, ich finde es schade, dass Tesla anscheinend einen Einbruch in D hat. Vor allem gegen diese Spritfresser und Luftverpester :evil:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
@ecopowerprofi: esykel hat ja schon Deine Verwechslung von Smart und A-Klasse klar gelegt. Kann ja passieren. Die A-Klasse wurde daraufhin übrigens zu einem große Erfolg für den Daimler. Und ich hab 1.500 DM gespart, weil es das ESP (Elch-Stop-Programm) dann kostenlos gab :D

Und beim Model S geht es doch um die Oberklasse und nicht um Kleinwagen? Nicht einmal das Model 3 ist doch ein Kleinwagen, oder irre ich mich da?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Ihr hab nix verstanden. Ob A oder Smart ist egal. Kleinwagen bleibt Kleinwagen. Daimler hat Schwierigkeiten Kleinwagen zu bauen. Aber man kann darauf rum reiten, dass man anstatt eines "Punktes" ein "Komma" setzen soll. Ohne ESP sind die A-Modele ein Sicherheitsrisiko. Schön das Daimler etwas absolut Notwendiges kostenlos einbaut.

Tesla baute bisher nur Luxusklasse aber das nicht in einer Luxusqualität. Warum glaubt, dass das neue Model die angestrebten Stückzahlen noch nicht erreicht hat. Wegen Qualitätsprobleme.

Eine Firma kann Luxus- oder Kleinwagen bauen. Beides funktioniert nur mehr schlecht als recht. Beispiele gibt es genug.
Alex1 hat geschrieben:Aber sei´s drum, ich finde es schade, dass Tesla anscheinend einen Einbruch in D hat. Vor allem gegen diese Spritfresser und Luftverpester :evil:
Jeder Hype geht mal zu Ende. Es ist halt nix besonderes mehr. Die geeignete Klientel für diese Preisklasse braucht neues Spielzeug mit der man den Nachbarn oder Golfkollege übertrumpfen kann. Mit Nissans, IONIQs usw. hat man inzwischen auch eine passable Reichweite zum erheblich geringeren Preis. Für einen überzeugten E-Mobilisten gibt somit günstigere Alternativen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Und wie gesagt wurde Tesla mit einem CLS verglichen, der keine S-Klasse ist und dem A8, der erst brandneu auf dem Markt kam. Äpfel und Birnen sag ich da nur.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
MasterOD hat geschrieben:Hier noch ein weiteres Beispiel aus Essen mit uneindeutiger Beschilderung.
Der Dateianhang E Lim 2.jpg existiert nicht mehr.
Halteverbot mit der Ausnahme "E-Fahrzeuge beim Laden" finde ich eindeutiger.

Ich könnte hier auch lesen: Hier ist ein Parkplatz; E-Fahrzeuge brauchen einen Parkschein.
Genau die selbe Beschilderung steht seit heute Nacht (17./18.02.18) auch in Essen-Steele an der sonst dauerhaft zugeparkten Ladesäule.

Ich bin mal gespannt wie zuverlässig man da jetzt laden kann, über Nacht jetzt sicher zuverlässiger als vorher.
Dateianhänge
WP_20180218_08_08_52_Pro.jpg
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag