Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

ZOEmbie
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Do 25. Feb 2016, 19:29
  • Wohnort: Essen
read
Was ich erwarte?
Wahrscheinlich zuviel von einem Großkonzern. Einfach mal eine Antwort. Ist für mich ein Gebot der Höflichkeit. Fehlende Kinderstube halt.
Heute kam die Meldung: Kostenloser ÖPNV als Test u.a. in Essen. :lol: :lol: Das kann in der Autostadt Essen nix werden...
ZOE Intens seit 08/2016
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
gekfsns hat geschrieben:@nightmare
Toller Zettel :thumb:
Naja, ob ein Verbrennerfahrer weiß, was ein "Verbrennerfahrer" ist?
Eigentlich sind es ja Fossilfahrer ;)
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Misterdublex
  • Beiträge: 7345
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1524 Mal
read
@ZOEmbie:
Der Aufsichtsratsvorsitzende der Ruhrbahn sagte heute im WDR-Interview im Prinzip, dass er nicht weiß wie das gehen soll und er das eigentlich auch nicht will.

Der Oberbürgermeister (CDU, ja auch im Ruhrgebiet können CDU'ler OB werden, hat aber Seltenheitscharakter) sagte, dass er es klasse findet und sich freut.

Bonn ist übrigens auch im Boot.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

feph
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 26. Jan 2018, 19:17
  • Wohnort: Bad Krozingen
read
nightmare hat geschrieben: Spart euch bitte nicht Kommentare zu Stil und Rechtschreibung. Kann halt besser falsch parken als Zettel schreiben.
Hi, ich würde folgendes vorschlagen:

Code: Alles auswählen

Liebe Autofahrerin,
lieber Autofahrer,
Sie erhalten diese Nachricht, weil Sie mit Ihrem Fahrzeug (möglicherweise unbeabsichtigt) eine Ladesäule für Elektrofahrzeuge blockieren.

Elektroauto-Fahrerinnen und -Fahrer sind auf freie Ladesäulen so angewiesen, wie herkömmliche Fahrzeuge auf Tanksäulen.

Leider sind diese Ladeplätze nicht immer zweckmäßig beschildert und werden oft zugeparkt. Auch wenn das Parken für Sie hier rechtmäßig sein sollte, bitte ich Sie um Verständnis und Rücksichtnahme im Sinne der StVO: Halten Sie Ladeplätze in Zukunft frei, um allen eine uneingeschränkte Teilnahme am Straßenverkehr zu ermöglichen.

Auch ein E-Auto sollte diesen Ladeplatz nicht z.B. durch vorgetäuschtes oder unnötig langes Laden blockieren.
Vielen Dank!
(Den Link würde ich streichen)
Edit: "100%" entfernt,
Zuletzt geändert von feph am Di 13. Feb 2018, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Renault Zoe Q210 12/2014 seit 02/2018 (zu verkaufen! -> Marktplatz)
+ Smart fortwo EQ seit 02/2019

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
feph hat geschrieben:Auch ein E-Auto sollte diesen Ladeplatz nicht z.B. durch vorgetäuschtes oder unnötig langes (auf 100%) Laden blockieren.
Wenn man die Strecke kennt und weiß das man so gerade eben ans Ziel kommt, dann kann man das Laden auf 100% nicht beanstanden. Gerade jetzt im Winter. Daher halte diesen Hinweis für nicht adäquad und könnte u.U. sogar genau das Gegenteil bewirken.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • nightmare
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Di 15. Aug 2017, 21:30
  • Wohnort: Schweringen
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nein das ist nicht richtig.
Ich war am 10.02. in Suderburg an einem der wenigen 22kw-Ladern in dem Gebiet. Dort stand eine Zoe bei 99%. Ich hab mir gedacht "Na der kommt gleich wieder" und bin eine Runde mit den Hunden gegangen. 15min später war die Zoe immer noch bei 99% und weit und breit kein Halter. Er hat bestimmt 200W - 300W in der Zeit geladen. Bei meinen 20% hätte ich ca. 5KW nuckeln können. Ich hab dann in Üelzen an einer 11kw/h Säule geladen (bis 80%). Ich hab nichts dagegen das jemand über 80% läd, mache ich auch, Zuhause. An Öffentlichen nur wenn ich am Auto bin und die Säule räumen kann ein Bedürftiger kommt.
feph hat geschrieben: (Den Link würde ich streichen)
Edit: "100%" entfernt,
Den Link lasse ich auf jeden Fall drin. Ohne das Blockierer konsequenzen befürchten müssen machen die stupf weiter.
Bußgeld, Auto weg oder soziale Echtung sind wirksamer als die Bitte um Einsicht.
feph hat geschrieben: (möglicherweise unbeabsichtigt)
Auch diese beschwichtigende Formulierung gehört nicht da rein. Der Falschparker hat (so hoffe ich) einen Führerschein gemacht und sollte wissen wie es geht. Auch hoffe ich dass er nicht mit einem Blindenhund unterwegs ist. Er hat seinen Pflichten als Verkehrsteilnehmer wahr zu nehmen. Wenn er falsch Parkt macht er es fahrlässig und nicht "möglicherweise unbeabsichtigt".

Ansonsten :danke: für die Verbesserungen werde den Text gern anpassen
Seit Aug. 2017 eine gebrauchte ZOE / Pendle 130KM täglich / z.Zt. noch keine Lademöglichkeit bei der Arbeit

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Misterdublex
  • Beiträge: 7345
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1524 Mal
read
Finde das Verhalten des ZOE-Fahrers oder Fahrerin nicht verwerflich.
Wir laden öffentlich immer bis 100%. Dafür allein braucht unser Wagen dann ca. 5-6 Std. Zu Hause würden wir ja gerne laden, aber unsere Wohnungsbaugesellschaft verwies uns an die öffentlichen Ladesäulen.
Wenn keine Parkscheibe etwas anderes vorgibt bleibt der Wagen dann ggf. auch schon mal 8 Std. da stehen. Während der Arbeit hauen wir nicht einfach mal ab und parken das Auto um.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • nightmare
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Di 15. Aug 2017, 21:30
  • Wohnort: Schweringen
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich halte das für verwerflich und äußerst unfair. Sein Auto aus bequemlichkeit einfach an der Säule stehen zu lassen.
Wenn überall Ladesäulen rumstehen würden hatte ich kein Problem damit aber Ladeäulen sind nun mal knapp.
Am Wochenende habe ich für 220 KM fast 5H gebraucht. Ein gut Teil der Zeit nahm die fortgesetzte suche nach einer freien Ladesäule ein.
Ein kleiner Tip "Einfach das Auto in der Pause umparken"
Seit Aug. 2017 eine gebrauchte ZOE / Pendle 130KM täglich / z.Zt. noch keine Lademöglichkeit bei der Arbeit

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Misterdublex
  • Beiträge: 7345
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1524 Mal
read
Bis zur Pause ist der Wagen aber nicht voll.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Also das auf 100% Laden finde ich auch nicht schlimm. Mache ich auch so, da ich Zuhause (Mietwohnung) keine Ladesäule installieren kann/darf.
Ich kriege z.b. von meiner Zoe eine SMS wenn sie voll ist. Dann kann man sich auf den weg machen.

Schlimmer ist es wenn die Fahrzeuge (Egal ob Elektro/Hybrid/Ladeleistung/Hersteller usw) Stunden/Tage voll dort stehen bleiben. Diesen Fall haben wir hier an einer Ladesäule in letzter Zeit immer öfters .. :evil:
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag