Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Helfried
read
Misterdublex hat geschrieben:Wie haltet ihr es in solchen Situationen? Habt ihr das freundliche Hinweisen aufgegeben oder klärt ihr immer noch auf?
Das kommt drauf an. Ich muss zugeben, dass ich mich österreichischen Mädchen zarten Körperbaus gegenüber mehr trau als tschetschenischen Bodybuildern. :)
Bin feige bzw. genauer gesagt nicht so sportlich, das sage ich ganz offen, auch wenn es vielleicht politisch nicht korrekt ist.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich weise die Leute freundlich darauf hin: "Sie parken auf einem Ladeplatz!" Die Reaktion: Achselzucken. Tja, mehr mache ich dann auch nicht, denn Diskutieren bringt nichts.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

backblech
  • Beiträge: 1083
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 88 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Meine Erfahrung: wenn man das Handy zückt zeigt sich bei den Meisten daß sie wissen, daß es nicht ganz in Ordnung ist was sie gerade machen. Auf Rückfrage, was das soll sage ich dann nur, daß sie das noch erfahren werden. Keine Diskussion. Aktion - Reaktion.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Ich habe es inzwischen auch aufgegeben. Die meisten Fahrer interessiert es nicht, wenn man sie darauf anspricht und gehen dann einfach weg. Dann habe ich jetzt schon zweimal erlebt, dass die wortwörtlich fast ausgerastet sind deswegen. Deswegen lege ich mich da nicht mehr mit den Leuten an, ist mir einfach zu doof. Selbst letztens eine unscheinbar wirkende, nette Frau, hatte Null Einsicht und war richtig unfreundlich.

Ich hinterlasse dann meistens nur einen Zettel, mit dem Hinweis, dass sie eine Säule zuparken und zukünftig bitte darauf achten sollen. Kann ich dann nicht laden, fahre ich zur nächsten Säule, in Raum Frankfurt gibt es glücklicherweise super viele schon. Oder ich lade daheim. Wenn es natürlich nicht geht, dann müsste ich die Polizei holen, aber da habe ich bisweilen verzichtet. Das Ordnungsamt hatte ich hingegen schon mal verständigen wollen, die gehen aber nie ran. Und diese Notfallhotline letztens meinte (wie eine Polizistin), dass ich nur abschleppen lassen darf, wenn ich in absoluter Ladenot wäre, andernfalls müsste ich den Abschlepper bezahlen (?!). Deswegen bin ich da immer vorsichtig. Kein Notruf, kein Zurechtweisen der Leute. Schon traurig. So muss man dann oftmals weiterfahren und ggf. daheim laden. Wenigstens blockiert zu Hause keiner die Steckdose.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • max601
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Sa 24. Jun 2017, 00:08
  • Wohnort: OHV
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich habe ein Foto vom letzten Montag beizusteuern.

Weil ich öfters mal dran vorbei komme, werfe ich immer mal wieder einen Blick auf die Ladesäule am Rathaus in Hohen Neuendorf. Dabei ist mir zum wiederholten Male aufgefallen, dass die beiden Gemeindestromer das ganze Wochenende lang ohne Ladekabel vor der Säule standen. Chapeau für diesen Bärendienst!
20180122_091714.jpg
Beste Grüße

Max :clap:
:arrow: Mitglied im besten elektromobilen Verein der Welt: Berlin-Brandenburg Electric e.V.

:arrow: Elektroauto-Spotting auf Instagram: instagram.com/EVspotting/

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Wenn das Ordnungsamt kein Ticket verteilen will, mal die Polizei anrufen. Evt. Verstehen sie ja die Beschilderung. ;)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Das sind bestimmt die von dem Ordnungsamt. Die Ordnungsamt-MA können sich kein Ticket ausstellen, weil die befangen sind. Dann dürfen die das rechtlich auch gar nicht. Alles mal zur örtlichen Presse bringen und sich einen Redakteur mit grüner Einstellung suchen. Wirkt am Meisten, denn die Politiker wollen keine negative Schlagzeilen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

JuGoing
  • Beiträge: 2100
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 479 Mal
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
max601 hat geschrieben:]Dabei ist mir zum wiederholten Male aufgefallen, dass die beiden Gemeindestromer das ganze Wochenende lang ohne Ladekabel vor der Säule standen. Chapeau für diesen Bärendienst!
Das Problem wurde in Herdecke schnell gelöst.
Zusatzschild "Nur für Dienstfahrzeuge der Stadtverwaltung"
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Floschi
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Mi 16. Sep 2015, 09:49
  • Wohnort: Leverkusen
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Also hat die Stadt da ganz ohne Förderung für ihre beiden Autos eine Ladesäule aufgebaut?

Sollte die Säule gefördert worden sein, dann muss (soweit es mich arg täuscht) die Säule auch öffentlich zugänglich sein.

Durch dieses Schild ist sie es nicht.

Muss man halt nur herausfinden, durch welchen Umstand die Säule aufgestellt und finanziert wurde.

Wenn gefördert: Fass aufmachen.
Dann sollte der Förderer das Geld zurückfordern müssen.

Wenn es Stadteigentum ist: Pech gehabt.
www.twizyteam.de - RheinischesTwizyTreffen 2024
#RTT2024

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

StVO
  • Beiträge: 718
  • Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:32
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
JuGoing hat geschrieben:
max601 hat geschrieben:Das Problem wurde in Herdecke schnell gelöst. Zusatzschild "Nur für Dienstfahrzeuge der Stadtverwaltung"
Auf dem Betriebshof des Rathauses („Privatgrundstück“) wäre eine solche Reservierung zulässig, nicht aber im öffentlichen Straßenraum. Wo steht denn die Ladesäule?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag