Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Ein Ladevorgang ist aber beendet, wenn er 100% erreicht hat bzw. das Auto abschaltet (bei 94% Schnellladung oder so). Davon kann man auch ausgehen, dass er voll ist, wenn er in über 6h nur 1kWh geladen hat. Daher sehr wohl ein Fall für den Pranger!

Das mehrt sich in letzter Zeit immer häufiger. Wenn ich mal lange lade (über Stunden), dann versuche ich immer, vor 100% anzukommen. Bleibe nie länger als wenige Minuten vollgeladen stehen. Auch wenn ich, wie heute bei 9% oder so mal komplett mein Auto 6-7h an einer Säule abgestellt habe. Ich kam, es waren dann 100% seit wenigen Minuten.

2 Jahren erst? Schon heute ist, zumindest hier in Raum Frankfurt, schon Riesenandrang. Gibt selten Tage, an denen ich nicht noch mit anderen lade. Oft ist es sogar so, so wie heute, dass 1 Minute nach mir, direkt der nächste kommt. Aber solange jeder normal lädt, ohne vollgeladen zu blockieren, ist alles in Ordnung. Müssen halt mehr Säulen her irgendwann.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Auslastung in HL ist noch überschaubar.
Trotzdem seit September 2016, seit ich meinen fahre, spürbar höher geworden :cry: Musste schon 2x weiter fahren.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
2x weiterfahren? Das hab ich glaub in einer normalen Woche ;) Aber das Ladenetz in Frankfurt ist richtig gut, da kann man sich nicht beschweren. Wenige Minuten Fahrt, dann gibt's die nächste Säule im Normalfall.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Das Bild mit dem GTE und dem Ioniq stammt offenbar aus der Region Braunschweig/Wolfsburg. Und da sind die Hybriden in der Tat ein echtes Problem. Ich besuche Braunschweig häufiger und finde so gut wie überhaupt keine freien Ladepunkte mehr, weil überall die Hybriden an den Schnellladern PARKEN. Teilweise stundenlang und meist mit Lademengen unter 5kWh.

Ja, dass ist legal und dennoch ein (vll. gewollter) Fehler.: Denn das Laden an den Ladepunkten ist kostenfrei und dabei darf man auch kostenfrei parken. Ansonsten kostet das Parken Geld und dort wo die Lader stehen auch nicht wenig Geld. Da die meisten Hybriden, die dort stehen, regionale Kennzeichen haben und man diese an den gleichen Ladepunkten auch häufiger antrifft, muss ich davon ausgehen, dass deren primäres Interesse vor allem ein kostenfreier Parkplatz ist und nicht das Laden selbst. Ich gönne auch Hybridfahrern das öffentliche Laden. Je mehr sie mit Strom fahren, desto besser. Aber was in der Region Braunschweig abgeht ist echt nicht mehr normal.

War vor 2 Wochen dort, das stand ein Hybrid am 40.000-EUR-Schnelllader: Ladezeit: 3h45min. Geladenen Energiemenge: 0,8kWh. "NULL KOMMA ACHT". Sorry, aber das ist einfach ein blödes Verhalten.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Wenn da keine maximale Park- Ladedauer angeschrieben steht, dann macht doch der Langzeitparker alles richtig.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Ich kann das nur bestätigen, was energieingenieur schreibt. In Braunschweig und umzu wurde viel Gutes getan, was E-Mobilität angeht, aber das mit den Schnellladern ist eine der Fehlentscheidungen und wurde schon oft thematisiert. Ein paar Schnelllader im Stadtgebiet sind ja sinnvoll - siehe den Bedarf von Durchreisenden. Aber hier in der Stadt nehmen die PHEVs von VW dramatisch zu (viele Dienstwagen halt) und da wird überall geparkt, wo eine Steckdose ist. Im Prinzip finde ich das auch ok, aber dafür sollten überall 3,7- bis 11-kW-Steckdosen aufgebaut werden. Und vor allem: mit Ladezeitbegrenzung! Mit dem E-Kennzeichen darf überall in der Stadt auf öffentlichem Raum 3 Stunden lang kostenlos geparkt werden (mit Parkscheibe), aber an den Schnellladern darf man unendlich lange stehen.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
EazyEek hat geschrieben:(..2 Fotos..)
Das ist die Ladesäule am Braunschweiger Flughafen. Genau wie in den vorigen Posts beschrieben: keine Ladezeitbegrenzung, keine Ausweichmöglichkeit zu einer kleineren Zapfstelle, ... Halt Braunschweig.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Ich bin ja auch ein Verfechter von <22kW = Destination Charger, aber Laden setzt ja auch eine Ladeabsischt vorraus..aber bei 1kWh in 6 Stunden ist das wohl eher nicht gegeben.
Ich kann mich auch auf einen Studienplatz für Medizin bewerben, weil das Semsterticket so günstig ist...der dem ich den Platz weggenommen habe hat halt Pech...ist ja nicht verboten...
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
... aber asozial!

Gehört genauso wie der Verbrenner an den Pranger.
Es fällt nicht leicht jetzt pauschal alle Hybride in einen Sack zu stecken.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Das moralische (weil ja nach StVO erlaubt) Fehlverhalten in Braunschweig würde ich hier dokumentieren:

oeffentliche-ladeinfrastruktur/schnelll ... ig#p657838

Wenn die Ladesäulen mal Geld kosten, wird es sicher leerer.
Seit es bei unserer SWE pauschal 3,50€ kostet, sieht mal selten einen Hybriden laden. Theoretisch können Sie auch über TNM für 48cent/ kWh bis 4h / bzw. ewig an manchen ladesäulen stehen.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag