Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Kevin Gelato
  • Beiträge: 40
  • Registriert: So 3. Sep 2017, 09:52
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Letzte Woche hat so eine Kapazität von LKW Fahrer einen größeren Stein bei mir in der Firmeneinfahrt unter seinen Auflieger eingeklemmt und gute 5 - 10m mitgeschleift als er die Räder des Aufliegers durch die Hecke gefahren hat. Er hat sich nur gewundert das er nach 100m nicht mehr weiterfahren konnte weil der Stein die Bremsschläuche abgerissen hatte und er deshalb die Bremsluft verlor und die Bremse automatisch bremste. Angesprochen auf den Stein der nun mitten in der Einfahrt lag war seine erste Antwort das er es nicht war. :roll:
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Heincaid
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:46
read
pineiro hat geschrieben:Gottseidank sind die Ladeplätze groß genug dimensioniert. Aber so bescheuert parkt doch kein normaler Mensch.
Ich hatte den auch freundlich angesprochen und auf die Parkplätze und das falsch parken aufmerksam gemacht. Der hat in keinster Weise reagiert und sich einfach leicht lächelnd ins Auto gesetzt.
Ehrlich gesagt musste ich jetzt auf dem Foto zweimal hinschauen, um zu erkennen, dass da eine Trennlinie in der Mitte der beiden Plätze ist.
Ohne die hätte es für mich ausgesehen, als seien da drei Parkplätze beabsichtigt und der Verbrenner parkt auf dem mittleren (sowohl rechts, als auch links ist genügend Platz). Das macht es zwar auch nicht besser, da die Beschilderung eindeutig für Elektrofahrzeuge ist, aber hätte zumindest die Position erklärt.
Ehrlich gesagt frage ich mich da doch, wer diese Markierung verbrochen hat. Bei Behindertenparkplätzen kann ich eine breitere Ausführung ja verstehen, aber hier hätte man doch wirklich drei Plätze draus machen können. Oder sind die gewöhnlichen Plätze, die links anschließen auch so breit?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

pineiro
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Do 7. Jan 2016, 15:16
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Nein, die anderen Plätze haben alle die normale breite.
Gruß Christian

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Die beste Wirkung erzielt man bei unbelehrbaren Mitmenschen, wenn man während sie Einparken sein Handy zum Photographien ansetzt.
Die letzte die mit dem Spruch ich will doch nur eben einparken wollte hat das Feld so schnell geräumt, das sie beinahe den nächsten Wagen auf der Straße gerammt hätte.
Ist schon lustig wie gut manche Dinge funktionieren.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Martin206
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 21:32
  • Wohnort: Fränkisches Seenland
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@ v@13

Die Bilder gehören zur Polizei ...damit der Verursacher zur Kasse gebeten wird ...das ist ein riesen Schaden!
Nebeneffekt: DER parkt so nicht mehr!
-Maddin-
seit 23.6.17: rote Zo(e)ra Z.E.40 Intens, SH, DAB+, Gar. 72M/100Tkm, RH-ZO41E ;-)
2x CEE 32A, NRGkick-Mobillader, laden nach Rücksprache (max. 1x22kW + 1x11kW zeitgleich).
KfW40-Haus m. Erdwärme/Ökostrom; PV in Überlegung.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Und jetzt rate mal, was für den LKW-Fahrer mehr und größeren Ärger bedeutet: Das falsche Parken oder das Überziehen der Lenkzeit...

Wenn Du nur die Wahl zwischen zwei Übeln hast, so wirst Du das kleinere wählen. ;-)
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

EazyEek
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Sa 7. Jan 2017, 22:09
  • Wohnort: Lüneburg
read
BildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Misterdublex
  • Beiträge: 7314
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 782 Mal
  • Danke erhalten: 1518 Mal
read
@EazyEak:
Das wird bald häufiger vorkommen. Hatte ich letztens auch bei Aldi am Trippellader. Ein GTE stand seit mehreren Stunden an Typ 2. Geladen hatte der in der Zeit nur 1 kWh.
Ich wollte an CCS aufladen, ginge aber nur, wenn ich seine Ladung einfach beende.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

kukuk-joe
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:42
  • Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustasvburg
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
@EazyEak

Der GTE gehört nicht an den Pranger!!
Der GTE benutzt doch die Ladesäule genau nach Beschilderung: "Parken während des Ladevorgangs"

Oder wolltest Du den Ioniq an den Pranger stellen?
Der ist scheinbar noch nicht mal angesteckt.
Renault Zoe R 240 von 4/17 bis 6/21,
Mazda MX-30 seit 07/21,
Skoda Enyaq IV 80 bestellt im Juni 21, Liefertermin etwa Januar/Februar 2022

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Keine Selbstzerfleischung. Bitte JETZT noch nicht.

Das Zanken kommt früh genug wenn sich in 2 Jahren 5 EV um eine Säule prügeln... :twisted:

Im Moment hat das Feindbild noch Zündkerzen oder Glühkerzen !
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag