Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Zoidberg
  • Beiträge: 903
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Dachakku hat geschrieben:Noch ca. 30 cm weiter an den BMW ran und so ein "Reinzwängen" unmöglich machen. Fahrer MUSS rechts einsteigen und sich durch seinen BMW wühlen :lol:.
Interessant wird es in dieser Situation erst, wenn noch ein E-Auto mit Ladebuchse hinten links und kurzem Ladekabel auftaucht und sich rechts rückwärts neben dem BMW quetscht.
Naja, das ist ja ein Kombi ohne Gepäcknetz... :mrgreen:
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Bild

Meiner Meinung nach eine grausame Beschilderung, die viele Verbrenner falsch verstehen könnten. Ist aber Gott sei Dank hier bei Tank&Rast der entfernteste Parkplatz von allem und daher nicht begehrt...

Man muss halt schon die Regel mit von oben nach unten lesen kennen und anwenden
Tesla Model X Long Range 2020 mit Hobby Premium 610 UL
Fiat 500 Icon 2021
Ex: Hyundai IONIQ Premium SD blau - Sept. 2017 bis Sept. 2020 - Sangl #283 (Zufall, nächster Händler zu mir)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

OlafSt
  • Beiträge: 450
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 22:49
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Hier geht es ja nicht nur um Falschparker, hoffe ich...

Der hiesige Elektro-Großmarkt hat sich was ganz tolles einfallen lassen. Sehr löblich, das er eine Ladestation für Elektro-Fahrzeuge eingerichtet hat. War auch nicht schwer, direkt daneben ist eine große Umspann-Station :D

Nicht so schön ist, das man den Markt zu 90% umkurven muß, die Ladeplätze sind gaaaanz am Ende. Nicht schlimm, dafür werden sie so gut wie nie zugeparkt, weil es ja so weit zu laufen ist. Ich also meinen Niro dort abgestellt und angeklemmt. "Bitte im Markt fragen" steht auf dem Schild :?

Also den Markt umrunden und zur Info, dort 10 Minuten warten. Die Dame ist sichtlich überfordert, fragt eine Kollegin, die ihr einen Transponderchip gibt: "Bitte zum Auto zurückgehen". Nun muß ich wieder den Markt umrunden :x und zum Auto zurück. Während sie die Abkürzung durch das Lager nimmt...

Dort wedelt sie mit dem Transponder herum und sagt "weiter weiß ich auch nicht" :evil: und entschwindet wieder durchs Lager. Unsereins ist froh, das das Ladekabel nicht geklaut worden ist, wählt "Typ 2", startet das Laden und umkurvt den Markt ein drittes Mal :roll:, um sich endlich der angepeilten Jubel-Elektronik widmen zu können.

Immerhin ist es ein Triple-Charger, aber nur mit 2 Parkplätzen, der dritte ist durch einen überdachten Fahrradständer belegt.

So kann man die Elektro-Kundschaft auch verschlanken - in mehrfacher Hinsicht ;)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

MAlfare
  • Beiträge: 323
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 00:21
  • Wohnort: Lustenau
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
OlafSt hat geschrieben: Immerhin ist es ein Triple-Charger, aber nur mit 2 Parkplätzen, der dritte ist durch einen überdachten Fahrradständer belegt.
Und wie viele E-Mobile können gleichzeitig laden?
An allen Triple-Ladern, die ich kenne, sind es MAXIMAL zwei.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
SvenWal hat geschrieben:Meiner Meinung nach eine grausame Beschilderung, die viele Verbrenner falsch verstehen könnten.
Wenn ich das hier geschrieben hätte, würde ich wieder angemeckert und nach hier verwiesen. :shock:
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Das war auch nicht so nett in Rade.
Dateianhänge
EA864177-03DB-4606-B829-DEAA009B96E9.jpeg
CE269E5F-5BA7-4F77-8AD2-CA95698B7089.jpeg
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
OlafSt hat geschrieben:Hier geht es ja nicht nur um Falschparker, hoffe ich...

Der hiesige Elektro-Großmarkt hat sich was ganz tolles einfallen lassen. Sehr löblich, das er eine Ladestation für Elektro-Fahrzeuge eingerichtet hat. War auch nicht schwer, direkt daneben ist eine große Umspann-Station :D
Allegro Triplelader in Halstenbek?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:
OlafSt hat geschrieben:Hier geht es ja nicht nur um Falschparker, hoffe ich...

Der hiesige Elektro-Großmarkt hat sich was ganz tolles einfallen lassen. Sehr löblich, das er eine Ladestation für Elektro-Fahrzeuge eingerichtet hat. War auch nicht schwer, direkt daneben ist eine große Umspann-Station :D
Allegro Triplelader in Halstenbek?
Berlin Grunewald
Tesla Model X Long Range 2020 mit Hobby Premium 610 UL
Fiat 500 Icon 2021
Ex: Hyundai IONIQ Premium SD blau - Sept. 2017 bis Sept. 2020 - Sangl #283 (Zufall, nächster Händler zu mir)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

OlafSt
  • Beiträge: 450
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 22:49
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Berndte hat geschrieben: Allegro Triplelader in Halstenbek?
Genau der. Kostenlos, so lange der Markt offen ist (und man die Lauferei machen will), ansonsten kostenpflichtig, per Ladekarte freischaltbar.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Jan hat geschrieben:Das war auch nicht so nett in Rade.
Wieso, die Ladesäule war doch zugänglich.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag