Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

siggy
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 474 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Notfalls hilft nur lernen lassen. Also selbst eine halbe Stunde früher hoch und anTyp2 laden. Ladeetikette nicht vergessen damit es nicht nach Overkill aussieht :oops:
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Neulich an der EMMA-Säule(für EMMA-Karten-Inhaber derzeit immer noch gratis). Ein Drilling steht schon über 22 Stunden und hält es nicht für notwendig, eine Info mit Telefonnummer ins Fahrzeug zu legen.
drilling1.jpg
Drilling an der EMMA
Dateianhänge
IMG_20180109_135830.jpg

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Fatzkiste hat geschrieben: 300 Meter vom Ort der Feier, die ich besuche, ist ein Ladeplatz; ein Einziger mit einer 22KW CCS Lademöglichkeit.
Du lädst ja nicht wirklich an einem "CCS" Schnellader, sondern an einem billligen Universal-AC-Ladepunkt. Die dort maximal möglichen 22 kW AC kann ohnehin nur ein einziges auf dem europäischen Markt angebotenes Fahrzeugmodell ausnutzen (außer es ist Winter, da gehen auch mal nur 4 kW). Besser wäre es natürlich, dass statt diesen einen von kaum jemand wirklich nutzbaren 1 x 22 kW AC Ladepunkt gleich 6 Ladepunkte á 4,6 kW AC angeboten würden.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Noritz
  • Beiträge: 424
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:37
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
mweisEl hat geschrieben: Die dort maximal möglichen 22 kW AC kann ohnehin nur ein einziges auf dem europäischen Markt angebotenes Fahrzeugmodell ausnutzen (außer es ist Winter, da gehen auch mal nur 4 kW). Besser wäre es natürlich, dass statt diesen einen von kaum jemand wirklich nutzbaren 1 x 22 kW AC Ladepunkt gleich 6 Ladepunkte á 4,6 kW AC angeboten würden.
Sagt der Schnarchlader. :)
Das "einzige europäische Modell" ist zufällig das in Deutschland meistverkaufte. Somit können also eine ganze Reihe sich in freier Wildbahn aufhaltende E-Autos was mit einer 22 kW Säule anfangen. ;)




Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
seit Juli 16: Zoe Q210.
seit August 17: Zoe Q90.
seit Februar 24:Tesla Y SR
Fahren, als wennste schwebst ;)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Kinder, nicht schon wieder streiten. Wir waren doch bitte schon so weit, das man sich bei den 22kW Stationen auf Destination Lader geeinigt hat. Jeder "Schnarchlader" aber auch PHEV darf dort während der an der Destination ist, dort laden. Aber es ist kein Laternenparkplatz und daher ist der Fall für mich da oben eindeutig ein Fall für den Pranger.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Grottenolm
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Mo 28. Dez 2015, 20:56
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
malbrecht hat geschrieben:
Schlüssel abziehen, Auto verriegeln. Anschließend den Schlüssel zur Polizei bringen und dort mitteilen, dass Du eine Diebstahlsicherung vorgenommen hast.
https://dejure.org/gesetze/StGB/145d.html
... dürfte dazu passen, richtig? Warum soll ich eine Straftat (Diebstahl) vortäuschen?
Nö gar nicht. Man verhindert damit z.B. dass sich ein minderjähriger mit dem Auto vergnügt. Damit wendet man also potentiellen Schaden ab.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
...ok, ich meinte Typ2 Buchse, nicht CCS. :oops: ...hat ja dann aber auch trotzdem jeder verstanden. :)

Und vielen Dank, für das einhellige Feedback. Ich werde es dann also so nutzen, wie es mein Fzg. ermöglicht, und wie es die Beschilderung zulässt. Doch Ihr versteht sicherlich meine Frage, nachdem ich hier immer wieder "Anklagen" gegen Leute lese, die nur einphasig laden können, und entsprechend mehr Zeit benötigen. Parkscheibe mit Mobilnummer habe ich.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Fatzkiste hat geschrieben:...Doch Ihr versteht sicherlich meine Frage, nachdem ich hier immer wieder "Anklagen" gegen Leute lese, die nur einphasig laden können....
Vergiss diese Beiträge und setze die Autoren sofort auf deine Ignor-Liste.
Diese Idioten schreiben nur um Stunk zu machen und freuen sich dann einen Keks, dass jemand auf deren Blödsinn anspringt.

Es gibt eigentlich nur die Unterscheidung zwischen Destination-Lader, wie in deinem Fall Restaurant oder Supermarkt.
Hier lädt und steht man solange, wie man an diesem Ort verweilt. Natürlich mit gesundem Menschenverstand.
Sind zB. mehrere Ladesäulen vorhanden und alle frei, dann auch länger. Ist man am Samstag im Supermarkt an der einzigen Ladesäule zur Stosszeit und es ergibt sich die Möglichkeit zwischen Einkauf zum Auto bringen und dann noch was Essen gehen, dann besser soch eben umparken um anderen die Lademöglichkeit zu geben.

Dann gibt es noch den Schnelllader (üblicherweise zB ein Triplelader mit 43/50kW TYp2 CCS und Chademo), den belegt man bitte nur solange der Ladevorgang auch wirklich läuft.
Auch mit deinem Smart-Schnarchlader kann es ja mal passieren, dass du diesen mit Typ2 mal eine halbe Stunde in Anspruch nehmen musst um die letzten 10 "Angstkilometer" sicherheitshalber nachzuladen... ist auch absolut ok.
Aber vielleicht solange am Fahrzeug bleiben.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

ex-wrangler
  • Beiträge: 135
  • Registriert: So 17. Dez 2017, 22:03
  • Wohnort: Frankfurt am Main
read
Danke!
Berndte hat geschrieben:
Fatzkiste hat geschrieben: Es gibt eigentlich nur die Unterscheidung zwischen Destination-Lader, wie in deinem Fall Restaurant oder Supermarkt.
Hier lädt und steht man solange, wie man an diesem Ort verweilt. Natürlich mit gesundem Menschenverstand.
Sind zB. mehrere Ladesäulen vorhanden und alle frei, dann auch länger. Ist man am Samstag im Supermarkt an der einzigen Ladesäule zur Stosszeit und es ergibt sich die Möglichkeit zwischen Einkauf zum Auto bringen und dann noch was Essen gehen, dann besser soch eben umparken um anderen die Lademöglichkeit zu geben.

Dann gibt es noch den Schnelllader (üblicherweise zB ein Triplelader mit 43/50kW TYp2 CCS und Chademo), den belegt man bitte nur solange der Ladevorgang auch wirklich läuft.
Auch mit deinem Smart-Schnarchlader kann es ja mal passieren, dass du diesen mit Typ2 mal eine halbe Stunde in Anspruch nehmen musst um die letzten 10 "Angstkilometer" sicherheitshalber nachzuladen... ist auch absolut ok.
Aber vielleicht solange am Fahrzeug bleiben.
Toyota Prius 3 Plug In

Jeep Wrangler YJ, nicht mehr da
Mercedes Benz W124 E230, Wochenend- und Schönwetterfahrzeug

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Fraenkl
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:57
  • Wohnort: 68259 Mannheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Hallo,

Gibt es ein Meinungsbild hier im Forum bezüglich Abziehen des fremden Ladekabels, wenn der Ladevorgang offensichtlich beendet wurde?

Natürlich unter der Voraussetzung, dass der Stecker nicht blockiert ist und an Auto und/oder Säule das Ende des Ladevorgangs erkennbar ist und keine Karte zum abmelden an der Säule benötigt wird.
e-Golf 300 seit 12/2017, ID.3 First MAX seit 10/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag