Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Kukki
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 13:40
  • Wohnort: 56290 Buch
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich möchte nichtsbeschönigten, doch es sieht so aus als dass der Toilettenwagen einen Anschluß an den Kanal braucht. Diesen kann man halt nicht quer über den ganzen Platz ziehen.

Kukki
Kukki

- 01.03.2018 Sion vorbestellt.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
TwizyBM hat geschrieben:Königstein im Taunus. Zweites Adventwochenende. 08.12. bis 11.12.2017. Ladesäule durch Toilettenwagen blockiert. Parkverbotsschild. Laden während des Weihnachtsmarkes nicht möglich wegen Besucherandrang. ca. 50 weitere Parkplätze verfügbar.
Na, wenn das Typ2 Kabel lang genug ist? >12m....
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

passinglane
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 12. Nov 2014, 20:13
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
ich kann noch einen aus Dauchingen, Alte Waage, beisteuern.
Nachdem ich das Rathaus genervt habe, ist es immerhin korrekt beschildert.
Vorher sah es so aus: https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 3536a.html

Hindert den LKW-Fahrer aber nicht, an den Wochenenenden an der Säule zu parken. Anzeige ist raus, der nächste Artikel lanciert. Für die LKW-Fahrer aus Osteuropa-Versteher hier im Forum: Nein, der müsste nur 100 Meter weiter ins Gewerbegebiet fahren, da kann man 1.000 LKW parken. Ist ihm aber zu weit zum Laufen.
Dateianhänge
Dauch Ladesäule 9.12..JPG

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Solarmobil Verein
read
passinglane hat geschrieben:Hindert den LKW-Fahrer aber nicht, an den Wochenenenden an der Säule zu parken. Anzeige ist raus, der nächste Artikel lanciert. Für die LKW-Fahrer aus Osteuropa-Versteher hier im Forum: Nein, der müsste nur 100 Meter weiter ins Gewerbegebiet fahren, da kann man 1.000 LKW parken. Ist ihm aber zu weit zum Laufen.
Mal abgesehen davon, daß er da auch wegen der Fahrzeugbreite gar nicht stehen darf. Der LKW steht ganz offensichtlich mit den linken Rädern auf der Fahrbahn und damit außerhalb des markierten Parkplatzes.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Musst ja eh von Glück reden, wenn der beim einparken die Säule nicht rasiert.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • koderko
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Di 4. Apr 2017, 10:25
  • Wohnort: Saarbrücken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
zoppotrump hat geschrieben:Laden unmöglich:
Der Dateianhang IMG_0054.jpg existiert nicht mehr.
Der Dateianhang IMG_0052.jpg existiert nicht mehr.
Diese Säule ist zu gefühlten 90% zugeparkt. Besonders schade daran ist, dass sie natürlich online als frei angezeigt wird und man daher mit leerem Akku anrollen könnte. Nur käme man dann nicht weiter.
Da hab ich auch noch was zuzufügen:
02.12.2017, 23:30
20171202_233010.jpg
Zum Glück wurde der dritte Platz links davon frei, sodass ich mich dort anstecken konnte!

Hatte vorher bei der Polizei angerufen, sie haben versucht, die Halter zu erreichen. Mehr können Sie aber wohl auch nicht machen.
VW e-Golf in weiß, Bj. 05/2016, CCS, Wärmepumpe, gekauft 07/2017 m. ~7000km - 08/2017: 10.000 km geknackt :) - 12/2017: 15tkm - 02/2018: 20tkm - 04/2018: 24tkm - 06/2018: 28tkm - 11/2018: 35tkm - 05/2019: 40tkm

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Irgendwie kommt es mir so vor als ob die Ignoranz der Verbrennerfraktion zur Zeit wieder größer wird... :? :roll:
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

StVO
  • Beiträge: 718
  • Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:32
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
passinglane hat geschrieben:Nachdem ich das Rathaus genervt habe, ist es immerhin korrekt beschildert.
Korrekt wäre die Beschilderung, wenn das Zusatzzeichen "auch auf dem Seitenstreifen" angebracht wäre:

Bild

Bei der jetzigen Beschilderung wird das Halten nur auf der Fahrbahn verboten - was im Falles des LKW durchaus zutrifft.
Mit einem Verbrenner-PKW dürfte man aber legal an der Ladesäule parken.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Pfälzer68
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Do 8. Sep 2016, 12:00
  • Wohnort: DüW
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
Prototyp hat geschrieben:Aber parkt doch falls es sich anbietet einfach ganz nah bis auf wenige Zentimeter an den Blockier, so dass er nicht mehr rauskommt und steckt das Auto an, wenn das Kabel reicht. Ich würde meine Handynummer dann auf dem Armaturenbrett hinterlassen und dann kein schlechtes Gewissen haben.
Moin.

Auch wenns noch so schön wäre... damit bist Du der Gekniffene. Das ist schlicht Nötigung, und gerade die Klientel wie oben beschrieben hat dann mit dem Abschleppen lassen kein Problem...
Da nutzt auch der Telefonnummernzettel nix, Dein Auto ist erstmal weg und ne Anzeige kommt noch zu den Abschleppkosten dazu.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • akoeni84
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 21:03
  • Wohnort: Jena
read
Eichplatz Jena - seit diesem Jahr werden die Ladesäulen zum Glück während der Veranstaltungen abgegrenzt und bleiben zugänglich - leider hätte man das auch bleiben lassen können bei den :wand: hier...siehe Foto. Die Tage zuvor stand der e-tron jeweils auch schon den halben Tag dort und hatte nicht mal wirklich laden müssen (am Display standen lediglich 1,3kWh nach x Stunden angesteckt sein).

PS: Beschilderung - Während des Ladevorganges mit Parkscheibe für max 4h
Dateianhänge
dc8c0ed9-38aa-4450-a951-17c3349f3e9f.jpg
Zuletzt geändert von akoeni84 am Mo 11. Dez 2017, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag