Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
GcAsk hat geschrieben:...
Vor ein paar Tagen zum Beispiel, war ich abends einige Minuten schnell laden an einer 30kW Säule (Triple Charger). Nach ca. 7-8 Minuten kam ein e-Golf. Er hat gerade Typ2 anstecken wollen, dann hab ich ihn gefragt, ob er CCS haben will, er war total froh, dass ich ihm das anbiete, hat sich sehr gefreut. Ich hab gesagt, ich wollte zwar ein paar Minuten noch laden, aber ich hab genug geladen, um nach Hause zu kommen, also kann er ruhig laden. Fand er super.
Ich habs gemacht, um ihm eine Freude zu machen. Das sind die schönen Momente, die solche Vorfälle von heute wieder ausgleichen :)
Ja, diese Momente finde ich auch sehr schön, da schwimmen wir anscheinend auf derselben Welle:
Als ich letztens von meiner Durchsicht nach Hause gefahren bin, musste ich auch noch einen Umweg über den Schnellader machen. Ich kam, 30 Minuten vor Abschalten der Säule (war ein Ladepunkt bei Kaufland) mit 6% Restakku an. bin dann was Essen gegange und 15 Min später wieder in Richtung Auto, weil ich noch eine Rauchen wollte. Da kam dann gerade ein Nissan Leaf an, und der Fahrer versuchte, sein Auto mit einem Typ 1-Adapter an die Typ 2-Ladestelle zu klemmen. Ging aber nicht, er hatte nur einen 3,7 kW Lader an Board.
Habe ihn dann auch noch die letzten 15 Minuten am Chademo gelassen, da es bei mir für den Heimweg gereicht hat... Er musste aber noch weiter bis nach Neuruppin, hatte auch nur noch 10 % im Akku und zudem nur die 24 kWh-Variante.

Er hat sich auch riesig gefreut und mit allem gerechnet, aber nicht damit... :)
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

gekfsns
read
Im Weihnachts-Einkaufsstress ist allgemeines Chaos, da zählen doch keine Sperrflächen mehr.
In Landshut am Dultparkplatz parken die da auch immer die Zufahrten komplett zu, dann sind plötzlich über 50 Autos komplett eingesperrt. Ist ja praktisch, wenn man das Auto einfach in der Zufahrt stehen lassen kann :roll:
Ist mir 2x passiert, seitdem bestelle ich Weihnachtsgeschenke im Internet.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Martin206
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 21:32
  • Wohnort: Fränkisches Seenland
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
gekfsns hat geschrieben:Im Weihnachts-Einkaufsstress ist allgemeines Chaos, da zählen doch keine Sperrflächen mehr.
In Landshut am Dultparkplatz parken die da auch immer die Zufahrten komplett zu, dann sind plötzlich über 50 Autos komplett eingesperrt. Ist ja praktisch, wenn man das Auto einfach in der Zufahrt stehen lassen kann :roll:
Ist mir 2x passiert, seitdem bestelle ich Weihnachtsgeschenke im Internet.
Ich würde da das erste mal in meinem Leben die Polizei bestellen.
Daheim anrufen und sagen: Es dauert länger, das schau ich mir bis zum Ende an. Handy-Foto scharf stellen und Popcorn kaufen. :D
-Maddin-
seit 23.6.17: rote Zo(e)ra Z.E.40 Intens, SH, DAB+, Gar. 72M/100Tkm, RH-ZO41E ;-)
2x CEE 32A, NRGkick-Mobillader, laden nach Rücksprache (max. 1x22kW + 1x11kW zeitgleich).
KfW40-Haus m. Erdwärme/Ökostrom; PV in Überlegung.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • s2m
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:20
  • Wohnort: Lörrach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bad Säckingen — Parkhaus Lohgerbe
Hab vor lauter Stadtpanzer den zweiten freien Stellplatz für meinen I3 dahinter fast nicht gesehen.
Ich entwickle langsam einen ausgenommen Hass auf die Art Autos und ihre durchgehend vollignoranten Fahrer.
Dateianhänge
F0CED300-A9FD-4415-A419-05C9CFB56E85.jpeg

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Quickborn-Heide meldet sich heute mal mit was Neuem. Der Kollege auf dem oberen Foto hatte den Zettel auf dem unteren Foto um 11 Uhr schon anhängen. Ich vermute mal, er wird hier übernachtet haben und sich gestern abend am clever-Triplecharger angestöpselt haben. Eben um 15 Uhr stand er noch immer dort.
IMG-20171210-WA0003.jpg
IMG-20171210-WA0002.jpg

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Die blenden die Elektromobilität aus. Das wollen die nicht wahr haben. Sowas gibt es für die nicht. Darum stellen die sich dorthin. (meine den Suv oben auf dem Bild)
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bernd_1967 hat geschrieben:Die blenden die Elektromobilität aus.
Die blenden nichts aus, die leben ausschließlich nach dem Motto: "Ich zuerst". Und Gesetze/Verordnungen sind denen schlichtweg vollkommen egal, ebenso das Wohlergehen (z.B. Lademöglichkeit) anderer Menschen.
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Prototyp
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 15:16
read
Ich weiß dass das oft gar nicht möglich ist, weil man sonst wiederum andere behindert. Aber parkt doch falls es sich anbietet einfach ganz nah bis auf wenige Zentimeter an den Blockier, so dass er nicht mehr rauskommt und steckt das Auto an, wenn das Kabel reicht. Ich würde meine Handynummer dann auf dem Armaturenbrett hinterlassen und dann kein schlechtes Gewissen haben.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

TwizyBM
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 10:11
read
Königstein im Taunus. Zweites Adventwochenende. 08.12. bis 11.12.2017. Ladesäule durch Toilettenwagen blockiert. Parkverbotsschild. Laden während des Weihnachtsmarkes nicht möglich wegen Besucherandrang. ca. 50 weitere Parkplätze verfügbar.
Dateianhänge
AF135718-5ABE-4E48-9B54-409968416B6F.jpeg

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

drilling
read
E-Autofahrer sind auf dem Weihnachtsmarkt von Königstein offensichtlich nicht willkommen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag