Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Hugo Gold
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Mi 9. Mär 2016, 17:06
read
eDEVIL hat geschrieben:wie ist denn der Ladeplatz beschildert?
Hallo,
Ich wünsche mir hier spanische verhältnisse, wer in gelben Zonen (gelber Streifen am Boden oder Bordstein)oder unberechtigt auf Behinderten Parkplatz (Rollstuhlbild auf dem Teer in blauen Feld) oder unberechtigt vor der Ladesäule (E-Auto auf dem Teer in blauen Feld) parkt, wird ABGESCHLEPPT oder bekommt ein STRAFFZETTEL 200€ fertig!
Egal wann, in diesen Zonen ist für 24 Stunden Parkverbot für alle Unberechtigten!
Komisch in den gelben Bereichen stehen nur mal Touris mit Mietwagen, Einheimische parken dort nicht!
Wer eine Ladesäule in Deutschland blockiert, parkt für mich auch falsch und muß dort weg!
Ich glaube, wer hier abgeschleppt wird oder 200€ zahlen muß, parkt nicht mehr so schnell wieder falsch!
Aber hier im Forum kommen dann die Paragraphenreiter an, welches Schild steht da? Ich kann es einfach nicht mehr lesen und es kotzt mich nur noch an!!!!
Zuletzt geändert von Hugo Gold am Fr 24. Nov 2017, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Renault Zoe Intens EZ 04/2017 (Name: Wilde Hilde)
Abgas- und Schummel-Software frei :mrgreen:
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

glasi70
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Fr 24. Nov 2017, 19:47
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Martin206 hat geschrieben:
passinglane hat geschrieben:Hallo,

Stuttgart, Freiberger Straße. 2 car2go Auto standen den vergangenen Samstag da, beide 100% vollgeladen. Laden nicht möglich.

mfg
passinglane
1. Schritt: car2go per Mail anschreiben, Cc den Säulenbetreiber und die Stadt.
Das ist in Stuttgart leider das Problem. Car2go werden gemietet, und dann zum laden abgestellt. Wer genau soll dann hier den Smart wieder wegparken? Car2Go parkt sicherlich kein Auto 100 Meter um. Und daher stehen die Smarts bis zum nächsten Ausleihen. Das wird sich nie ändern. Wenn es dich stört, kannst du nur das Auto mieten, umparken und dann ist die Säule für dich frei

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hugo Gold hat geschrieben:
eDEVIL hat geschrieben:wie ist denn der Ladeplatz beschildert?
Hallo,
Ich wünsche mir hier spanische verhältnisse, wer in gelben Zonen (gelber Streifen am Boden oder Bordstein)oder unberechtigt auf Behinderten Parkplatz (Rollstuhlbild auf dem Teer in blauen Feld) oder unberechtigt vor der Ladesäule (E-Auto auf dem Teer in blauen Feld) parkt, wird ABGESCHLEPPT oder bekommt ein STRAFFZETTEL 200€ fertig!
Egal wann, in diesen Zonen ist für 24 Stunden Parkverbot für alle Unberechtigten!
Komisch in den gelben Bereichen stehen nur mal Touris mit Mietwagen, Einheimische parken dort nicht!
Wer eine Ladesäule in Deutschland blockiert, parkt für mich auch falsch und muß dort weg!
Ich glaube, wer hier abgeschleppt wird oder 200€ zahlen muß, parkt nicht mehr so schnell wieder falsch!
Aber hier im Forum kommen dann die Paragraphenreiter an, welches Schild?????
Der Meinung von @Hugo Gold ist eigentlich nichts mehr zu zufuegen.Volle Zustimmung, auch wenn einige hier eine andere Meinung vertreten.Solche Leute wandern umgehend in die Ignorierliste und ich muss deren Quatsch nicht mehr lesen. :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Heesi
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:01
  • Wohnort: Hamburg/Lenzen Elbe
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich kann es auch nicht begreifen.
Blaues schild mit Rollstuhl Behindertenparkplatz.
Unberechtigte werden abgeschleppt.
Blaues Schild mit e-auto sagt doch alles aus wie beim Behindertenparkplatz.
Was gibt es da zu diskutieren. Strafzettel und Abschleppen.
Kia e-soul Spirit mit Schiebedach und Dachträger

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

dreas
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mi 1. Mär 2017, 17:50
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wenn in Stuttgart eine Ladestation von Car2Go belegt ist und ich unbedingt laden muss miete ich den Smart kurz und fahre ihn weg. Die paar Cent ist es mir wert.
Wenn man ein Car2go Fahrzeug ohne zu laden an der Ladestation steht und ich Zeit und Lust habe, stecke ich ihn ein und bekomme dafür Freiminuten. Damit kann ich beim nächsten mal einen (kostenlos) wegfahren.

Aber ihr habt schon Recht. Wenn die Car2go Mieter die Regeln einhalten würden wäre vieles besser.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

JuGoing
  • Beiträge: 2090
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 472 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
dreas hat geschrieben:Aber ihr habt schon Recht. Wenn die Car2go Mieter die Regeln einhalten würden wäre vieles besser.
Wieso, ist doch gut wie es ist für dich.
Du kannst dich darauf verlassen, dass die Säule nicht von einem Verbrenner zugeparkt wird.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

dreas
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mi 1. Mär 2017, 17:50
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Stimmt schon.
Verbrenner parken hier auch die Ladestationen zu, sind aber weniger geworden. Mehr werden sie von nicht eingesteckte Car2go'ler zugeparkt. Manche Nutzer denken echt das sie die Fahrzeuge nur vor der Ladestation abstellen dürfen.
Es gab man eine junge Dame welche mich freundlich darauf hingewiesen hat, das ich da nicht laden darf sondern nur die Car2go Fahrzeuge. Hab ihr dann erklärt wie die Lage so ist.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

old.mipu
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 22:08
read
So macht das echt keinen Spaß ....
Heute zum A10 Center in Wildau: beide Ladeplätze von Zoes besetzt. Eine mit Display an und 56%, eine Zoe 40 ohne Display. Keiner mit Telefonnummer, also mal meine auf nen Zettel und um Anruf gebeten, wenn die wegfahren. Nach über 1 Stunde klingelt das Telefon, ist aber einer, der seinen Smart laden möchte. Tja, ich warte ja auch und schon länger ... nach ner weiteren Stunde komme ich zum Auto: steht der Smart da und lädt?!?! Wie Asi ist das denn bitte? Nur weil der grad Glück gehabt hat oder sich den Arsch im Auto platt gesessen hat, bis einer der beiden zurück zur Zoe kam?
Dann nach Waltersdorf zum Ikea, Laden war ja notwendig. Dort stehen: ein i3, ein Hyundai, ein Kia Soul, ein Verbrenner-Golf. Ein Ladeplatz theoretisch frei - wenn nicht zwei der drei Säulen defekt wären .... also den Golf ausrufen lassen, da ich auf dessen Platz noch mit dem Kabel der funktionierenden Säule hingekommen bin. Auto lädt endlich. Nach etwas über einer Stunde kommen wir zurück, Auto müsste ja voll sein - aber anscheinend hat der Hyundai-Fahrer es geschafft, beim abstöpseln seiner Kiste meinen Ladevorgang zu beenden ....... und wir dann mit 69% wegfahren durften ......
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

drilling
read
Die Nörgelei hier wird immer verrückter, da beschwert sich also wirklich jemand darüber das beide Ladeplätze von ladenden E-Autos besetzt sind... :shock:

Und dann erwartet der auch noch das niemand anders vor ihm lädt obwohl er gar nicht an der Säule gewartet hat! :o

Die 'Einhörner' scheinen weniger selten zu sein als gedacht... ;)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
@drilling, manchmal kann ich mit deiner Meinung ja nicht viel anfangen, aber hier und heute 100% Zustimmung!
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag