Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
Helfried hat geschrieben:Es ist schon eine gehörige "Leistung" (Borniertheit), den Hintermann zum Stinkefinger zu provozieren.
Gut dass Du dabei warst und das so gut beurteilen kannst... NICHT.
Es ist schon eine gehörige Leistung, hier ständig unqualifizierte und provokative Posts zu verfassen, ich gratuliere Dir...

Zur Information:
Bild
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Fidel hat geschrieben:Es ist schon eine gehörige Leistung, hier ständig unqualifizierte und provokative Posts zu verfassen, ich gratuliere Dir...
+1
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • RJM85
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 22. Jun 2017, 16:29
  • Wohnort: 86833 Ettringen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Warum ist denn der "Bedrängte" nicht rechts ran gefahren, wenn sogar Platz zum halblegalen Rechts Überholen gewesen ist?
:thumb:
DAS ist die korrekte Frage.

Ich freu mich immer, wenn dieses Thema aufkommt. :mrgreen:
Warum wird rechts überholen als Vergehen angesehen, das Nichteinhalten des RechtsfahrGEBOTS jedoch nicht???
Und zusätzlich sollte man bedenken, dass nur eins der beiden Vergehen auch das andere ermöglichen kann. Andersherum jedoch nicht. Was ist jetzt also schlimmer?
Wenn rechts genügend Platz zum Überholen ist, ist nicht genügend Platz zum Einscheren?
:mrgreen:
seit 04/2018 -> BMW i3 94ah BEV

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Rita
  • Beiträge: 1721
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
solche drängelnden und rechtsüberholenden Idioten erlebe ich fast täglich auf der Fahrt zur Arbeit...

ich fahre bei 100 mit 50 - 60 M Abstand zum Vordermann....Drängler von hinten....nächste Lücke rechts zieht er mit aufheulendem Motor vorbei....zieht vor mir rüber.... und steht auf der Bremse...

plötzlich hab ich dann nur noch 10M Abstand....zum hirnlosen....

mit ner dashcam könnt ich jede Woche ein Dutzend Vollidioten anzeigen....

Rita

muß mir mal so ein Teil kaufen

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Provokante Frage: wenn rechts ein langsamer LKW fährt, den eine ganze Kolonne auf der linken Spur überholen will, dann muss ich also erstmal rechts hinter diesen LKW fahren und dort warten, bis alle an mir vorbeigefahren sind, bis ich überholen darf :roll: Leute, seid ihr noch zu retten? Meine Meinung: rechts überholen geht gar nicht!

Sorry, hatte nicht gemerkt, dass total off-topic. :back to topic:
Zuletzt geändert von dibu am So 12. Nov 2017, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
RJM85 hat geschrieben: DAS ist die korrekte Frage.
Das ist nur dann die korrekte Frage wenn man keine Ahnung vom tatsächlichen Tathergang hat und fälschlicherweise irgendwelche Vermutungen anstellt. Aber statt sich mal an Dieter Nuhr ("wenn man keinen Ahnung hat...") zu halten, muss man ja seinen dummen Senf dazu geben.
Wenn rechts genügend Platz zum Überholen ist, ist nicht genügend Platz zum Einscheren?
OK, nochmal für die die schwer von Begriff sind:

- Autobahn, zweispurig, Höchstgeschwindigkeit 100km/h
- auf der rechten Fahrbahn vor Dir ein PKW und davor ein LKW mit 90km/h
- Du wechselst nach links um zu überholen weil eine ausreichende Lücke da ist
- rechts ist jetzt hinter Dir frei, auf der linken Spur folgen Dir weitere Fahrzeuge in gebührendem Abstand
- von ganz hinten (drei/vier Autos weiter) fährt einer nach rechts, überholt alle Autos hinter Dir und setzt sich schließlich neben Dich
- Du fährst bereits schneller als eigentlich erlaubt und nach rechts kannst Du nicht mehr weil da ja jetzt bereits der Drängler ist.

So viel zum ersten Teil der Zeugenaussage, die ich oben gepostet habe.
Zum weiteren Hergang:

- Du setzt den Überholvorgang fort, der Drängler quetscht sich dabei direkt hinter Dich (vor den zweiten Zeugen, der hinter Dir fuhr), gibt mehrmals Lichthupe, schert auch nach links auf den Seitenstreifen etc.
- bevor Du nach dem Überholen genügend Sicherheitsabstand zum LKW aufbauen kannst schneidet er den LKW, zieht rechts neben Dir vorbei wobei er Dir durchs geöffnete Fenster den Stinkefinger zeigt

Bist Du wirklich der Meinung, dass DU schuld bist und ihn provoziert hast?

Das ganze war dann übrigens 2x Nötigung (beide Zeugen bedrängt) und 1x Beleidigung (Stinkfinger), der hat Glück gehabt, dass sich nicht noch mehr der rechts überholten Fahrer gekannt und gemeldet haben.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
Achja... vielleicht können wir diesen kleinen ‚Ausflug‘ mal woanders hin verschieben und zumindest HIER damit Schluss machen, da ja etwas off topic...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • RJM85
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Do 22. Jun 2017, 16:29
  • Wohnort: 86833 Ettringen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Mein Kommentar war ganz bewusst provokant geschrieben. ;)

Grundsätzlich steh ich aber zu meinem geschriebenen.
Die Geschichte mit der Kolonne beim LKW überholen ist natürlich Alltag. Da fährt niemand rechts rüber. Aber auch der rechts überholende hätte es in diesem Fall schwer, wieder einzuscheren.
Allerdings gibt es auch etliche, die links fahren ohne irgendetwas zu überholen. (auch schon erlebt, dass einer Platz gemacht hat, nachdem er überholt wurde aber direkt wieder links raus ist, ohne jemanden zu überholen versteht sich. Auch ok?)
Fidel hat geschrieben: - von ganz hinten (drei/vier Autos weiter) fährt einer nach rechts, überholt alle Autos hinter Dir und setzt sich schließlich neben Dich
- Du fährst bereits schneller als eigentlich erlaubt und nach rechts kannst Du nicht mehr weil da ja jetzt bereits der Drängler ist.
Da hast du aber ganz schön lange gebraucht, um mit deiner schon überhöhten Geschwindigkeit zumindest neben den ersten zu überholenden PKW (der mit 90 hinter dem LKW) zu kommen. :P

Leider kann man beim Schreiben schlecht vermitteln, dass man etwas ins Lächerliche zieht und überspitzt darstellt.
@Fidel: Fehler gemacht hast du keinen. Der Drängler sehr wohl. Da sind wir einer Meinung. Wenn er bestraft würde wegen zu hoher Geschwindigkeit (muss er ja wohl gehabt haben für die Aktion), würd ich ja nix sagen. Der reine Vorgang des rechtsüberholen setzt aber nach wie vor immer eine freie Spur voraus.
Die Geschichte mit der Nötigung ist dann natürlich eine ganz andere Hausnummer und nicht zu entschuldigen.
seit 04/2018 -> BMW i3 94ah BEV

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Wie war noch der Titel des Threads? Genau....... :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

dreas
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mi 1. Mär 2017, 17:50
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mit so etwas muss man sich Tag für Tag in Stuttgart rumärgern. Die Nutzer von Car2Go denken das die Parkplätze vor der Ladestationen nur für Car2Go Fahrzeuge sind und das die nur da abgestellt werden dürfen. Wenn diese die Fahrzeuge auch noch einstecken würden wäre alles ok aber so kann man sich nur wundern.
Dateianhänge
20171111_113253b.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag