Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Einen InterCityExpress habe ich noch an keine Ladesäule gesehen .. ;)
Aber ein Fahrzeug mit einer InternalCombustionEngine jedoch schon sehr oft.
Das steht für einen Verbrennungsmotor mit der Verbrennung im Zylinder, im Gegensatz eine ECE wo die Verbrennung zum Beispiel in einem Dampfkessel Stattfinden, sodass wir wieder bei der Eisenbahn wären...
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Solarmobil Verein
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Einen InterCityExpress habe ich noch an keine Ladesäule gesehen .. ;)
Oooch ... ich schon.
Die Ladestation für ICEs sieht allerdings so aus:
98DSC_0883.JPG
1000V, einphasig ...

:mrgreen:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

ElektroTom
  • Beiträge: 86
  • Registriert: So 18. Dez 2016, 20:22
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Da erinnere ich mich gerne wieder an 2013, durch Mainz fahren keine Fernzüge und erst Recht keine ICE´s :) Es ist so peinlich in Rheinland-Pfalz zu leben...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Martin206
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 21:32
  • Wohnort: Fränkisches Seenland
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Auch Firmen-Ladeplätze sind nicht sicher.
Nachdem ich einen Verbrenner (über den Pförtner) hab rufen und wegfahren lassen, konnte ich an eine der 4 Ladepunkte andocken.
Als ich 2h später wieder kam hätte die anderen (ein A3 etron, eine Zoe Z.E.40, ein BMW-SUV mit Stecker - wohl ein PlugIn) längst wegfahren können, waren sicherlich voll geladen. Pustekuchen. :x Dabei müssten die genau wissen wie wichtig es ist die Säulen wieder frei zu machen.
-Maddin-
seit 23.6.17: rote Zo(e)ra Z.E.40 Intens, SH, DAB+, Gar. 72M/100Tkm, RH-ZO41E ;-)
2x CEE 32A, NRGkick-Mobillader, laden nach Rücksprache (max. 1x22kW + 1x11kW zeitgleich).
KfW40-Haus m. Erdwärme/Ökostrom; PV in Überlegung.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Firmenparkplätzen sind doch klar Destination charger....
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
kub0815 hat geschrieben:Firmenparkplätzen
sind Parkplätze. :old:
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Martin206 hat geschrieben:Dabei müssten die genau wissen wie wichtig es ist die Säulen wieder frei zu machen.
Die haben doch genau aus dem Grund einen PHEV; um dort parken zu können. Das war mal O-Ton eines Hybrid-fahrenden.

Diejenigen, die sich nun peinlich berührt fühlen, sind damit nicht angesprochen, denn "ihr" kümmert Euch um Ladeetiquette, sonst wärt ihr hier nicht angemeldet.

Es geht um die vielen rücksichtslosen Hirnies, die aus dem Kabel nur ihren eigenen persönlichen Vorteil ziehen wollen.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Solarmobil Verein
read
Martin206 hat geschrieben:Auch Firmen-Ladeplätze sind nicht sicher.
Nachdem ich einen Verbrenner (über den Pförtner) hab rufen und wegfahren lassen, konnte ich an eine der 4 Ladepunkte andocken.
Als ich 2h später wieder kam hätte die anderen (ein A3 etron, eine Zoe Z.E.40, ein BMW-SUV mit Stecker - wohl ein PlugIn) längst wegfahren können, waren sicherlich voll geladen.
Bei uns steht in der Parkordnung, daß die Lade(park)plätze zeitnah nach Ende der Ladung verlassen werden müssen. Das wird von den Pförtnern und vom Sicherheitsdienst auch kontrolliert.
An (unbelehrbare) Kandidaten, die trotzdem den ganzen Tag dort stehen, werden erstmal offizielle Zettelchen verteilt. Im Wiederholungsfall kann das bis zum Ausschluß des Zugangs zu den Parkhäusern führen.
Bisher haben die Zettel meines Wissens aber immer gereicht.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Solarmobil Verein hat geschrieben:An (unbelehrbare) Kandidaten, die trotzdem den ganzen Tag dort stehen, werden erstmal offizielle Zettelchen verteilt. Im Wiederholungsfall kann das bis zum Ausschluß des Zugangs zu den Parkhäusern führen.
Bisher haben die Zettel meines Wissens aber immer gereicht.
Ich halte das für einen Firmenparkplatz für unpraktikabel...weil wo soll ich nach 2h Parken wenn alles voll ist unter diesen bedingungen würde ich kein Elektroauto fahren wollen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Schöne Maßnahme und das sogar der Betrieb dahinter steht :thumb: Leider wird das immer schlimmer mit den "Sonderparklätzen", neuster Streich, Kabel einstecken aber Säulen nicht freischalten, seit sie kostenpflichtig sind.
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag