Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:
Heincaid hat geschrieben:
Nachtrag: ich hab nioch ein Foto gefunden:
DSC00561.JPG
Tiefergelegtes 3er Cabrio. Sorry, aber da ist jede Mühe vergebens.
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

ElektroTom
  • Beiträge: 86
  • Registriert: So 18. Dez 2016, 20:22
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Zum Thema Mainz, hier ein Bild aus der heutigen Ausgabe der lokalen AZ in Mainz.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2017-09-16 um 11.58.31.png

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Nächste Woche steht ein neuer abendlicher Ladeversuch in der Mainzer Innenstadt an.
Mal sehen ob ich dann mehr Glück habe oder wirklich mal auf den Abschlepper bestehen muss... :?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Unglaublich heute... Ladestation vollständig blockiert - nicht nur schlimm genug, dass es ein "normales" Auto war - nein, ein Krankenwagen (!!!!) musste sich auch draufstellen und meinen, direkt dort parken zu müssen, weil es näher am Bäcker war, um dort Pause zu machen.......
Das ist echt asozial!
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Martin206
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 21:32
  • Wohnort: Fränkisches Seenland
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Auch Krankenwagen werden (noch) von Menschen gefahren... warum soll der damit anders agieren als mit dem Privat-PKW?
-Maddin-
seit 23.6.17: rote Zo(e)ra Z.E.40 Intens, SH, DAB+, Gar. 72M/100Tkm, RH-ZO41E ;-)
2x CEE 32A, NRGkick-Mobillader, laden nach Rücksprache (max. 1x22kW + 1x11kW zeitgleich).
KfW40-Haus m. Erdwärme/Ökostrom; PV in Überlegung.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Mustang
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 12:24
  • Wohnort: Wiesbaden
read
UliZE40 hat geschrieben:Nächste Woche steht ein neuer abendlicher Ladeversuch in der Mainzer Innenstadt an.
Mal sehen ob ich dann mehr Glück habe oder wirklich mal auf den Abschlepper bestehen muss... :?
Das Ordnungsamt anrufen. Hier wird schnell abgeschleppt. Habe sehr gute Erfahrungen mit dem Mainzer Ordnungsamt

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

kukuk-joe
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:42
  • Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustasvburg
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Gestern hatte ich in Mainz Glück.
Nachdem ich drei Ladesäulen angefahren hatte und die allesamt von Verbrenner zugeparkt waren, hatte ich bei der vierten Glück:
Ein Platz war noch frei und eine Frau im dicken SUV wollte gerade auf dem anderen Platz einparken. Ich habe sie freundlich darauf hingewiesen dass diese Plätze für E-Autos reserviert sind, sie entschuldigte sich und machte den Platz auch sofort frei.
Renault Zoe R 240 von 4/17 bis 6/21,
Mazda MX-30 seit 07/21,
Skoda Enyaq IV 80 bestellt im Juni 21, Liefertermin etwa Januar/Februar 2022

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Heute (Sonntag!) mittag bin ich mal die Ladesäulen in der Mainzer Altstadt angefahren:

- Fischtorplatz: 100% zugeparkt von Verbrennern (ICE)
- Holzstraße: 100% ICE
- Heugasse: 50% ICE, konnte nicht laden wg. eigenem Fehler (Typ2-Adapter f. Twike vergessen...)

Offenbar müssen sich die Mainzer ICEr sich noch an die neuen Ladesäulen gewöhnen, die Beschilderung ist aber auch sehr besch***eiden und kein eindeutiges Verbot, wenn man nicht lädt (weswegen ich dieses Mal noch auf Fotos verzichtet habe). "Positiv formuliert" nennt man das in der Stadtverwaltung. Angeblich war das die Bedingung für die Förderung. Kann ich jetzt nicht überprüfen, ob das wirklich stimmt. Jedenfalls ist die Fehlparkquote seit dem ich da nach Ladesäulen suche, sehr, sehr hoch. Liegt wohl am enorm hohen "Parkdruck" in der Mainzer Innenstadt, selbst am Sonntag! Ständig gurken Autos rum auf der Suche nach einem Parkplatz. Wenn die dann einen sehen, fahren die drauf, komme da was oder wer wolle.

Heute nachmittag war ich dann nochmal unterwegs:

Reichsklarastr.: 100% ICE
Ernst-Ludwig-Platz: 50% ICE, dort konnte ich dann laden (diesmal Adapter dabei :) )

Die Stadt will die Plätze wohl irgendwann mal farblich markieren, wird auch dringend Zeit...

Was mich angeht, fahre ich weiter vorrangig das Parkhaus "CityPort" an, da habe ich noch nie (!) ein Auto mit ICE auf den Ladeplätzen gesehen!

Gruß,
Gregor
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

kukuk-joe
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:42
  • Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustasvburg
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
@Greg68

Ich denke mal gerade Fischtorplatz und Holstraße sind eigentlich immer zugeparkt.
Da wird es wirklich Zeit dass die Stadt Mainz mal durchgreift, bisher ist da wohl noch nichts passiert.
Ich habe da noch keinen Verbrenner gesehen der ein "Knöllchen" unterm Scheibenwischer hatte.
Renault Zoe R 240 von 4/17 bis 6/21,
Mazda MX-30 seit 07/21,
Skoda Enyaq IV 80 bestellt im Juni 21, Liefertermin etwa Januar/Februar 2022

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
*Kopfkratz* ....in Mainz parken Lokomotiven die Säule zu (ICE).....Die sind doch elektrisch :shock: :o ...wie kommen die da hin :roll: :?:
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag