Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Exciter hat geschrieben:So wie ich das sehe hat im Rathaus meiner Stadt kaum jemand ernsthaft Interesse etwas für die Elektromobilität zu tun
Euer Bürgermeister ist doch sonst für alles mögliche Aufgeschlossen. Wer Moschee kann, kann auch E-Mobilität. Gleiches Recht für die "Islamisten" als auch für die "E-Mobilsten". Es sind doch Wahlen (mal wieder). Bei allen Parteien mal auf den Putz kloppen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Exciter
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Do 21. Feb 2013, 18:00
  • Wohnort: Monheim am Rhein
  • Website
read
Die verschenkten Grundstücke um dort zwei Ditip Moscheen zu errichten halte ich bewusst aus dem Thema raus.
Man wird doch sonst nur recht zügig in die rechte Ecke gestellt, auch wenn man es rein sachlich betrachtet durchaus mit einbeziehen könnte.

Herrn Zimmermann habe ich auch eine E-Mail geschrieben und ein persönliches Gespräch angeboten.
Das wurde leider nicht angenommen. Die schriftliche Antwort war auch eher ernüchternd und relatv inhaltslos.

Das er sich nicht besonders mit dem Thema Elektromobilität auseinander gesetzt hat, viel mir besonders bei diesem Satz seiner Antwort auf :
"Zukünftig plant die Stadtverwaltung eine Erweiterung des Angebots. Dann sollen in der Krischerstraße auch Car-Sharing-Elektrofahrzeuge zur Verfügung gestellt werden. In diesem Zuge soll zusätzlich eine weitere Parkfläche für Elektrofahrzeuge angeboten werden."

Eine Parkfläche zusätzlich, aber gleichzeitig mehrere Car-Sharing Fahrzeuge? Oh Mann.....

Für mich ist das Thema Elektromobilität in Monheim erst mal durch, das schont die Nerven.
Wenn der Platz frei ist, dann wird geladen - ansonsten halt Zuhause.
Mitsubishi i-MiEV seit Juni 2017

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
Kim hat geschrieben:
Fidel hat geschrieben:Die Ladesäule muss möglichst nah ans Gebäude um die Zuleitung kurz zu halten.
Der Verteiler steht in der Regel NICHT vor dem Kundeneingang.
Habe ich was vom Eingang geschrieben? Die Forderung war, die Ladesäule möglichst weit weg ans andere Ende des Parkplatzes zu platzieren. Da steht bestimmt auch kein Verteiler. Der Strom bei Aldi-Ladesäulen kommt in der Regel von der PV-Anlage auf dem Dach des Gebäudes und deshalb gehört die Säule auch möglichst nah an‘s Gebäude. Ob das jetzt unbedingt an der Ecke sein muss wo sich auch der Eingang befindet ist ein anderes Thema.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Tobi42
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 6. Sep 2017, 00:07
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 101 Mal
read
Exciter hat geschrieben: Der Opel Fahrer war natürlich uneinsichtig und der Meinung das jenes P Schild ihm eindeutig erlaube hier zu stehen.
Das dort "Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs" steht, störte ihn nicht weiter.
Er war überzeugt das dies nur bedeutet das dort auch Elektrofahrzeuge stehen dürfen.
Klar, und ein weißes Schild mit einem abgebildeten Rollstuhl unter dem P-Schild bedeutet, dass dort auch Rollstuhlfahrer parken dürfen :evil:
Gruß Tobi

- eGolf 300 März 2018 - Juni 22
- ID4 GTX seit Dezember 22 (bestellt Oktober 21)
- Fiat 500 La Prima by Bocelli als Zweitwagen bestellt 05/22, gebaut 11/22, zugelassen 12/22, Lieferung 02/23

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Null Ladechance heute in Mainz :shock:
Dateianhänge
Img_2697.jpg
Fischtorplatz
Img_2695.jpg
Reichklarastraße
IMG_2694.JPG
Balthasar-Maler-Platz

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Fortsetzung Mainz :?
Dateianhänge
Img_2702.jpg
Parkplatz Heugasse
Img_2700.jpg
Holzstraße / Augustinerstraße

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Martin206
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 21:32
  • Wohnort: Fränkisches Seenland
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Uli, mit der Bildersammlung solltest Du mal auf die Betreiber und die Verantwortlichen für Parkraumüberwachung zu gehen. Bei mangelnder Reaktion der Regionalzeitung schildern warum die Ladesäulen tatsächlich nicht ausreichen (in der Praxis).
Wäre auch ein schöner Auftrag für die Abschleppdienste gewesen...
-Maddin-
seit 23.6.17: rote Zo(e)ra Z.E.40 Intens, SH, DAB+, Gar. 72M/100Tkm, RH-ZO41E ;-)
2x CEE 32A, NRGkick-Mobillader, laden nach Rücksprache (max. 1x22kW + 1x11kW zeitgleich).
KfW40-Haus m. Erdwärme/Ökostrom; PV in Überlegung.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

ElektroTom
  • Beiträge: 86
  • Registriert: So 18. Dez 2016, 20:22
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Habe Sonntag versucht in Mainz zu laden.

Holzstraße, belegt von Verbrennern
Heugasse, belegt von Verbrennern
Fischtorplatz, belegt von 1x Hybrid, 1x Verbrenner
Balthasar-Maler-Platz, belegt von Verbrennern

Erst eine Stunde später habe ich am Balthasar-Maler-Platz einen Platz bekommen.

Sehr ärgerlich. Ich rufe ab jetzt immer bei der Stadt an und verlange ein abschleppen.
Dateianhänge
20170801 - Sonstiges August 2017 - 1.jpg

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
ElektroTom hat geschrieben:Sehr ärgerlich. Ich rufe ab jetzt immer bei der Stadt an und verlange ein abschleppen.
Ja, hoffentlich wird es auch umgesetzt
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:
ElektroTom hat geschrieben:Sehr ärgerlich. Ich rufe ab jetzt immer bei der Stadt an und verlange ein abschleppen.
Ja, hoffentlich wird es auch umgesetzt
In HH klappt das eigentlich schon ganz gut mit der Abschlepperei.Was aber dringend fehlt ist die Kennzeichnung auf dem Boden vor der Säule.Die Schilder selbst sind eben nicht eindeutig genug für einige Zeitgenossen.Wenn der Boden entweder grün oder blau bemalt wäre und eventuell mit weisser Umrandung die vielleicht in der Mitte einen Stecker in weiss oder eine Durchkreuzung in weiss dann wären sämtliche Ausreden hinfällig.Bei einigen Säulen hat man das schon so gemacht und die Erfahrungen sollen lt. Pol positiv sein.
LG esykel :mrgreen:
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag