Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Bei einzeiligen Kennzeichen ist die Regel:
Normalschrift bei bis zu sieben Zeichen
Engschrift bei acht Zeichen
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Martin206
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 21:32
  • Wohnort: Fränkisches Seenland
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
geko hat geschrieben:Bei einzeiligen Kennzeichen ist die Regel:
Normalschrift bei bis zu sieben Zeichen
Engschrift bei acht Zeichen
Bei uns auch: Bis 7 Zeichen Normalschrift, 8+9 Zeichen dann Engschrift.
Bei Saisonkennzeichen sind max. 7 Zeichen möglich.
-Maddin-
seit 23.6.17: rote Zo(e)ra Z.E.40 Intens, SH, DAB+, Gar. 72M/100Tkm, RH-ZO41E ;-)
2x CEE 32A, NRGkick-Mobillader, laden nach Rücksprache (max. 1x22kW + 1x11kW zeitgleich).
KfW40-Haus m. Erdwärme/Ökostrom; PV in Überlegung.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

mobafan
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 407 Mal
read
mlie hat geschrieben:So, wer also nun wie ich CE XX XXX hat, hat keinen ausreichenden Platz. Damit neues Kennzeichen, damit Brief.
Nö. Das sind erst sieben Stellen. 8 sind erlaubt. Zwar kann die Zulassungsstelle eine Beschränkung auf 6 oder 7 Stellen ohne "H", "E" oder Saisonkennzeichen bringen, aber mit dieser Angabe sind dann wieder unabhängig hiervon 8 Zeichen erlaubt. Einfach für 7 - 10 EUR beim Internethändler drucken lassen, mit Termin auf Zulassungsstelle siegeln, fertig.
Klar, 100 bis 250 EUR wäre es mir auch nicht wert, aber für 25 EUR ginge ich kein Risiko ein. Ich hatte an meinem Auto zwar von vornherein das E, brauchte aber trotzdem neue Bleche, weil mein altes Auto (mit gleichem Kennzeichen) noch ein Diesel war. Diese Mehrkosten von 13 EUR (weil 3 Bleche benötigt plus Versand) habe ich allein durch das kostenfreie Parken schon innerhalb von zwei Wochen rausgehabt.

Und ja, laut Aussage der ZLS Hameln war ich der erste, der 8 Zeichen auf dem Blech hatte, also Engschrift. Inzwischen gibt es aber auch andere Fahrzeuge, die das haben (auch hier sind, von E, H und Saison abgesehen max. 7 Stellen erlaubt).
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Da wird man wahnsinnig - gestern, beim Versuch beim ALDI zu laden - selbst nach 10 Minuten warten, kam er nicht.. Hat nen Zettel von mir an die Scheibe bekommen, bringen wird es wahrscheinlich eh nichts. Das viel traurigere dabei ist - die Säule ist, wie alle beim ALDI, gekennzeichnet - neben dran war alles frei - und hinten gab es auch noch reichlich Plätze - der Parkplatz war halt nur am nächsten zum Eingang.... Gut, dass ich immer Reserve einplane..
Dateianhänge
IMG_20170908_180003.jpg
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: AW: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände

Helfried
read
GcAsk hat geschrieben:Da wird man wahnsinnig - gestern, beim Versuch beim ALDI zu laden - selbst nach 10 Minuten warten, kam er nicht..
Dunkler Audi, das Problem haben wir auch im Dorf mehrmals.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
GcAsk hat geschrieben:Da wird man wahnsinnig - gestern, beim Versuch beim ALDI zu laden - selbst nach 10 Minuten warten, kam er nicht.. Hat nen Zettel von mir an die Scheibe bekommen, bringen wird es wahrscheinlich eh nichts. Das viel traurigere dabei ist - die Säule ist, wie alle beim ALDI, gekennzeichnet - neben dran war alles frei - und hinten gab es auch noch reichlich Plätze - der Parkplatz war halt nur am nächsten zum Eingang.... Gut, dass ich immer Reserve einplane..
Kann man denn im Aldi niemand ausrufen lassen?
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Einfach mit hochrotem Kopf reinstürzen, in die Mitte stellen und loslegen...
:lol:
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Guter Punkt eigentlich @Bernd_1967 - auf sowas kommt man immer erst später. Den zettel hätte ich nämlich auch z.B. direkt hinten an den Scheibenwischer klemmen sollen - dann hätte er es garantiert gesehen und auch alle Leute, die da vorbeilaufen (und das sind alle, da das direkt vor dem Eingang war) :P
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Aldi ruft nicht aus, den Fall hatte ich auch schon mal.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
HubertB hat geschrieben:Aldi ruft nicht aus, den Fall hatte ich auch schon mal.
Wenn man so etwas sieht denkt man gleich ,tieferlegen, mir hat ein Stadtteilpolizist mal gesagt das Ventile herausdrehen keine Sachbeschädigung wäre.Möchte es aber nicht draufankommen lassen. :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag