Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Ja, 8 Stellen sind zulässig - habe ich auch auf dem Kennzeichen - und zwar alles in normaler Größe.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
mlie hat geschrieben:http://www.landkreis-celle.de/kreisverw ... ichen.html
"Wenn Sie Ihr aktuelles Kennzeichen in ein E-Kennzeichen umtauschen möchten, legen Sie Ihrer Zulassungsstelle die aktuellen Kennzeichenschilder, den Fahrzeugschein und möglichst die EG-Überstimmungsbescheinigung vor.
Ja das ist schön, dass die Zulassungsstelle eines Landkreises vorab informiert. Leider gibt es 1/2 Millionenstädte die das E-Kennzeichen nicht berücksichtigen und die Mitarbeiter stellen sich entsprechend an ("hatte ich noch NIEEE"). Bei meinem Smart sollte ich dann nachweisen, dass die Reichweite mindestens 30 Kilometer beträgt.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • RpStyle
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Di 15. Nov 2016, 21:34
read
mobafan hat geschrieben:
RpStyle hat geschrieben:Bild

Grad beim Obi in Altwarmbüchen und dann noch gleich über zwei Parkplätze.
Ein Dauerbrenner, wie mir scheint. Ich hatte ja hier auch schon Fotos gepostet vor ein paar Seiten. Die Ausschilderung ist aber auch selten dämlich.
BTW: Haben wieder beide Ladepunkte funktioniert? Derjenige, an dem der Audi steht, ging bei meinem Besuch nicht, ich hatte aber im Markt Bescheid gegeben.
Hi Mobafan, mit der Beschilderung hast du recht, die ist nicht so gut.

Den Anschluss auf der Seite wo der Audi steht hab ich den Tag nicht probiert, daher kann ich nicht sagen ob er ging.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Rita
  • Beiträge: 1724
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
Schwani hat geschrieben:Ja, 8 Stellen sind zulässig - habe ich auch auf dem Kennzeichen - und zwar alles in normaler Größe.
definitiv nicht

miß mal die Breite der Schriftzeichen.....und vergleiche mit einem Auto mit ner kurzen Kombination

Rita

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Rita hat geschrieben:definitiv nicht
Trotzdem, es sind max. 8 Stellen und nicht mehr. Kreiskürzel + 2 sind das Minimum für Otto-Normalo. Wenn man ein E-Kennzeichen haben will, sind es max. 7 incl. Kreiskürzel zzgl "E".
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
ecopowerprofi hat geschrieben:
Rita hat geschrieben:definitiv nicht
Trotzdem, es sind max. 8 Stellen und nicht mehr. Kreiskürzel + 2 sind das Minimum für Otto-Normalo. Wenn man ein E-Kennzeichen haben will, sind es max. 7 incl. Kreiskürzel zzgl "E".
Ja so war das bei mir auch. Maximal 7 Stellen Plus E. Allerdings kenne ich eine Ausnahme. Ein E-Up hat 9 Stellen Kennzeichen bekommen, habe ich schon gesehen. Der hat da etwas die Zulassungsbehörde überrumpelt in dem er die Schilder schon vorher gemacht hatte in denen auf den Tisch gelegt hat.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Rita hat geschrieben:
Schwani hat geschrieben:Ja, 8 Stellen sind zulässig - habe ich auch auf dem Kennzeichen - und zwar alles in normaler Größe.
definitiv nicht

miß mal die Breite der Schriftzeichen.....und vergleiche mit einem Auto mit ner kurzen Kombination

Rita
Na hör mal, ich weiß doch, wieviel Stellen mein Kennzeichen hat!

8 Stellen - natürlich incl E!
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Schwani hat geschrieben:Na hör mal, ich weiß doch, wieviel Stellen mein Kennzeichen hat!

8 Stellen - natürlich incl E!
Kann ich mich nur anschließen... Hätte auch das "E" weglassen können und dafür eine Ziffer mehr...
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Rita
  • Beiträge: 1724
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
Schwani hat geschrieben:
Rita hat geschrieben:
Schwani hat geschrieben:Ja, 8 Stellen sind zulässig - habe ich auch auf dem Kennzeichen - und zwar alles in normaler Größe.
definitiv nicht

miß mal die Breite der Schriftzeichen.....und vergleiche mit einem Auto mit ner kurzen Kombination

Rita
Na hör mal, ich weiß doch, wieviel Stellen mein Kennzeichen hat!

8 Stellen - natürlich incl E!
und deshalb hast Du die schmälere Schrift... in Normalschrift passen nur 7

Rita

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Ach Du meinst die Schriftbreite - das weiß ich nicht.
Wir haben hier SIM, bzw Wahlweise GOA als Kreiskennung. Es könnte natürlich sein, dass wir deswegen alle eine enge Schrift haben, ich sehe da nämlich keinen Unterschied bei den Kennzeichen.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag