Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

meisterlind
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 30. Sep 2014, 06:34
  • Wohnort: Siegelbach
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich muss auch mal wieder was zum Thema beitragen. Dieser egoistische Mitmensch parkt hier nicht zum ersten Mal die Ladesäule zu. Er reagierte nicht mal auf unsere freundliche Ansprache. Wir wurden einfach ignoriert.
Ich hab mal in meinem gebrochenen Englisch versucht, seinen Arbeitgeber zu informieren. Ich hoffe ich hab die richtigen Worte gefunden?



"Dear Sir or Madam,

This vehicle is blocking the loading area at the charging column for electric vehicles in the Globus in Kaiserslautern. This photo is about 3pm today.
I urge you to remind your staff that he is not allowed to park here. This place is reserved exclusively for electric vehicles during the loading process. Drivers of electric vehicles are dependent on this charging column in order to continue their journey.

Electric greetings
M L"

Das Ganze ging an:
Custserv@militarycars.com

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nissan Leaf von 2014 - 2015. Seit 2016 Renault Zoe R240 mit ca. 25 tkm/Jahr.
Seit 02/2019 -> Model 3 ≡ . Seit 06/2021 Opel Corsa-E.
Geladen mit 77% PV und 23% Naturstrom. PV mit ca. 9 kWp, 90% Autarkie.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6202
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1459 Mal
read
Solchen Leuten sollte man eher schreiben das sein Auto bei solch dämlicher Art zu parken leicht Feuer fangen kann.
Sonst kommt da bestimmt nichts.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

gekfsns
read
Die LKW Fahrer zahlen soviel Geld für die Autobahnmaut, da sollte es doch möglich sein dass man endlich mehr Parkplätze schafft. Wenn sie ihre Lenkzeiten überschreiten bekommen sie großen Ärger, wenn es dumm kommt schläft wieder einer ein und zermalmt einen PKW am Stauende.
Ja was sollen die armen Kerle denn machen als sich irgendwie irgendwo hinzustellen ? Ich bin öfters schon an T&R Parkplätzen angekommen da war schon an der Abfahrt klar dass das mit dem freien Platz an der Säule spannend werden wird. Einmal hatte ich Glück und es war ein Reisebus der nur noch auf einen Nachzügler wartete. Wenn es aber ein Sattelzug aus Osteuropa ist, dann stehen die Chancen gleich schlechter.
Als erstes gehören die Parkplätze erweitert, denn weniger Verkehr wird so schnell nicht kommen.
Dann kann man nachdenken wie man den Zuwachs etwas abbremsen kann, z.B. Dieselsteuer dem Benzin angleichen und LKW Maut erhöhen. Vielleicht werden dann Kartoffel nicht mehr extra nach Italien zum Waschen gefahren und ähnliche Dinge wo man als Normalsterblicher den Kopf schüttelt.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
LiquidCrystal hat geschrieben:einmal allerdings auch von einem dreisten Twizy, der um 7 Uhr Abends dort mit einer Ladescheibe, die noch auf 9:30 morgens eingestellt war, an einer Säule stand, bei der das Parken auf 2 Stunden begrenzt war.
Das darf er auch.
Nachts und am Sonntag darf auch (von Elektroautos) geparkt werden.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Der weiße Fiesta Fahrer sucht sich eben den Schattenparkplatz aus, kann man gut verstehen. Was ich aber ober schick finde, Ladesäulen zu überdachen. Auch bei dem Beispiel seh ich kein Problem an die Ladesäule zu kommen. Ich würd einfach quer hinten parken. Bei der Waschstraßeneinfahrt juckt das eh keinen.

Nebenbei, mit einem US Soldat (oder irgendwas) und Harley Fahrer würde ich eh nicht auf dicke Backen machen. Kann mächtig in die Hose gehen. Da hilft dann der "Schutz und Service" mit lustigen blauen Anzügen und VW Fahrzeugen in einem nach wie vor besetzten Land, wie Merkel unser schönes Deutschland, auch nix!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Log
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Sa 11. Mär 2017, 19:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nach wie vor besetzten Land...genau und Deutschland ist eine Gmbh...Alter falter was man hier wieder liest ist ja super.
Golf GTE MJ18

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
41.000 Soldaten sind zur reinen Gaudi hier in Deutschland. Man man man...
Die hamse einfach vergessen zu holen. Alter falter, haben die damals das Memo nicht erhalten?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Könnt Ihr Eure politischen Ansichten bitte irgendwo anders klären? Dass immer alles so dermaßen ins OT abdriften muss. Kauft Euch ein Eis und beruhigt Euch wieder.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Smartpanel
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
gekfsns hat geschrieben:... LKW Fahrer ...
Ich bin öfters schon an T&R Parkplätzen angekommen da war schon an der Abfahrt klar dass das mit dem freien Platz an der Säule spannend werden wird. Einmal hatte ich Glück und es war ein Reisebus der nur noch auf einen Nachzügler wartete. Wenn es aber ein Sattelzug aus Osteuropa ist, dann stehen die Chancen gleich schlechter.
...
Das ist an der A99 T&R Vaterstetten Ost auf einfache und kostengünstige Weise gelöst. Im Durchmesser ca. 3m große Beton-Blumenkübel verengen die Zufahrt zu den PKW-Parkplätzen so dass nur noch PKW und Kleintransporte hineinkommen. Auch an der Ausfahrt aus dem PKW-Parkplatz, damit kein LKW "rückwärts einparken" kann.
Die Kleintransporter suchen sich nachts hoffentlich nicht den Platz vor der Ladesäule aus...

Oder die Methodik wie am Brenner (AT/It), dort gibt es ein massives Rundstahltor am Eingang zu den ca. 10 SuC/Trippel/Typ2 Ladesäulen. Mit Sprinter, Wohnmobil oder LKW passt man nicht durch.
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Zoé 40 an go-e, vorher Kia Soul EV - awattar (.de) variabler Strompreis "Hourly" - WP Geisha 5kWth
PV-Tankstelle 10kWp - Jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Lichtendorf Süd hat für den Bereich der Ladesäule ein Höhenbegrenzung.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag