Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Helfried
read
Man kann bei Leuten mit Temperament auch den Notruf wählen. Bei körperlichen Drohungen kommen die schneller als der Abschleppwagen.
Ich weiß aber nicht, ob die Polizisten auch noch kommen, wenn man das mehr als einmal macht. :O
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

HaPeKa
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Do 6. Okt 2016, 11:15
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
chef hat geschrieben:Mir fehlen die Worte - 3 Ladeplätze und Parkhaus leer - links der Volvo steht korrekt und lädt ABER ganz außen rechts und dann auch noch so parken, dass man den mittleren Platz eigentlich nicht verwenden kann ohne aus dem Schiebedach klettern zu müssen ... :evil: -

Ich durfte mal wieder um die Ecke zum laden parken (hinter dem Volvo) und das auch nur weil mir der Mitarbeiter des Betreibers dies vor Ort in dem Moment erlaubt hat ...

Bild
Ist oftmals auch eine Frage der Intelligenz. Auf so einem Parkplatz kann man rückwärts nicht korrekt parkieren. Wenn man problemlos aussteigen will, muss da vorwärts eingeparkt werden. Aber es gibt Leute, die dieses Gespür nicht haben ...

Und dann gibt es noch Leute, die sich sehr grosse Sorgen um den Lack ihres geliebten Fahrzeugs machen und genügend Abstand zu potentiellen Nachbarn brauchen. Das geht nur, wenn man zwei Plätze belegt ... Solche sehe ich im Parkhaus des Einkaufscenters, das ich regelmässig besuche, immer wieder. Aber da's ja genug Plätze hat, wird das stillschweigend toleriert.
Bild - Audi A3 eTron

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • e-Maxx
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Seit geraumer Zeit blockiert dieser E-Golf die Ladestation (Tripplelader 20kW DC, 22kW AC) in Goslar (öffentliche Station).

Es folgt ein Auszug aus meiner Mail an die TU-Clausthal und IPSSE.

Werte Damen und Herren,

zunächst möchte ich Ihnen zu Ihrer Entscheidung für eine elektrische Flotte gratulieren!

Ich komme allerdings nicht umhin, Ihnen mitteilen zu müssen, das selbst nach längerem Laden von über drei Tagen die Akku-Kapazität Ihres E-Golfs nicht weiter wachsen wird.
Es ist in den letzten Monaten regelmäßig dazu gekommen, dass Elektrofahrzeuge Ihres Instituts die öffentliche Ladestation an Wochenenden durchgehend blockieren.
Es wäre eine sehr unangenehme Überraschung, wenn ein E-Mobilist auf der Durchreise an diesem Schnelllader (22kW) durch Ihren E-Golf strandet und nicht weiß, wie er weiter kommen soll.
Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie diese möglicherweise neue Erkenntnis an den Fahrerkreis dieses E-Golfs weiterleiten würden.

Sie haben zudem die Möglichkeit, den CCS-Anschluss zu nutzen, wodurch sich auch die Ladezeit dramatisch verkürzen würde. In beiden Fällen (Typ 2 oder CCS) gilt: Hängen Sie den Ladestecker nach Beendigung des Ladevorganges zurück in die Ladestation und parken Sie, falls möglich um, damit auch andere E-Auto Fahrer von der Ladestation Gebrauch machen können.

Anbei finden Sie noch zwei Bilder zur Dokumentation des Vorfalls.

Mit erwartungsvollen Grüßen,
M... J... ein weiterer freundlicher E-Mobilist


Es nervt mittlerweile tierisch, zum Laden zu fahren, aber nicht laden zu können. Als Krönung des Ganzen sagt einem die Säule dann noch, "Der Ladevorgang wurde fahrzeugseitig beendet, bitte entfernen Sie den Stecker", allerdings gibt der E-Golf den Stecker partout nicht her.
Irgendwann platzt einem dann auch mal der Kragen! :wand: :x
Dateianhänge
IMG_1941.jpg
So steht er regelmäßig da, manchmal über fünf Tage!
IMG_1942.jpg
Die Lademöglichkeiten sind vielfältig, Typ2 oder CCS
Mit elektrischen Grüßen aus Goslar,

e-Maxx


ZOE Intens Z.E. 40 :D
TWIZY Technic (seit 5.10.2018 wieder einer in der Familie)
ZERO DSR ZF13.0 mit 9,9kW DIY Schnelllader

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Helfried
read
Interessant wäre auch die Antwort auf diese Mail!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Wichtig wäre auch ein entsprechender Kommentar im Stromtankstellenverzeichnis, damit andere gewarnt sind.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Ich erkenne das Problem nicht wirklich.
Es gibt doch in unmittelbarer Nähe 3 x Typ 2 11 kW und 11 x Schuko.
Sind die alle belegt wenn du laden willst.
Außerdem kann man doch gleichzeitig mit CCS und CHADEMO laden .

Außerdem gehört die Säule zum Forschungsprojekt.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Naja, 22kW ist halt doppelt so schnell wie 11 und über die Schuko reden wir mal garnicht...
Außerdem ist das gleichzeitige Nutzen von CCS und Chademo meines Wissens nur sehr selten möglich.
Wenn jemand ständig drei Tage eine Säule blockiert würde ich mir auch an den Kopf fassen!
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
prophyta hat geschrieben:Außerdem gehört die Säule zum Forschungsprojekt.
Was wollen die damit erforschen? Wie man andere E-Mobilisten ausbremst? :D

Ich sehe da schon einen Unterschied ob ich mit 20kW CCS laden kann oder mit 3.7kW. Die Säule ist ja auch mit dem Geld aus dem Bundesfördertopf finanziert worden, soweit ich das jetzt nachlesen konnte. Sollte eine parallele Ladung mit CCS oder Chademo nicht möglich sein, wäre das schon ziemlich daneben.

Vielleicht kann e-Maxx aufklären, ob eine parallele Ladung möglich ist.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • e-Maxx
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
IO43 hat geschrieben:
prophyta hat geschrieben:Außerdem gehört die Säule zum Forschungsprojekt.
Was wollen die damit erforschen? Wie man andere E-Mobilisten ausbremst? :D

Ich sehe da schon einen Unterschied ob ich mit 20kW CCS laden kann oder mit 3.7kW. Die Säule ist ja auch mit dem Geld aus dem Bundesfördertopf finanziert worden, soweit ich das jetzt nachlesen konnte. Sollte eine parallele Ladung mit CCS oder Chademo nicht möglich sein, wäre das schon ziemlich daneben.

Vielleicht kann e-Maxx aufklären, ob eine parallele Ladung möglich ist.
Ja,
das laden von CCS + Typ2 oder ChaDeMo + Typ2 ist an der Ladestation möglich.

Bezug nehmend auf "Es gibt doch 3x11kW und etliche Schuko".
Alle Anschlüsse (Typ2 11kW und Schuko) sind momentan (seit Mitte 2016) aufgrund von Umbauarbeiten eines benachbarten Gebäudes auf nicht absehbare Zeit abgeschaltet. Außerdem habe ich nicht vor, mehr als 35 kWh über Schuko nachzuladen, wenn ich während des Ladens im Auto warte.
Mit elektrischen Grüßen aus Goslar,

e-Maxx


ZOE Intens Z.E. 40 :D
TWIZY Technic (seit 5.10.2018 wieder einer in der Familie)
ZERO DSR ZF13.0 mit 9,9kW DIY Schnelllader

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Schwani hat geschrieben:Außerdem ist das gleichzeitige Nutzen von CCS und Chademo meines Wissens nur sehr selten möglich.
Das stimmt.
Aber wenn der Ladevorgang beendet ist, funzt die andere Seite. Muss dazu auch nicht abgesteckt werden.
Bei Lidl (Schweiz) startet die andere Seite sogar vollautomatisch wenn die eine Seite beendet.
esykel hat geschrieben:Moin,der hier hat noch heute ein Personalgespräch mit seinem Chef.
Prima!
Tack så mycket!
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag