Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

karo2204
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
  • Wohnort: München
  • Website
read
Berndte hat geschrieben:Das ist ein Twizy!
Der lädt mit Schuko... oder ist ein extrem seltenes Exemplar mit Typ2 Anschluss, dann aber auch nur mit selbst gedengeltem Adapter.

Also der stand zu 99% so ohne Ladeinteresse.... oder Leihfahrzeug, was an der Ladesäule mangels Schuko gestrandet ist und mit dem Taxi weiter?
Das passiert mir in München öfters, dass eAuto fahrer denken sie haben das Recht einfach so an einer Ladesäule zu parken.....


Gesendet von iPad mit Tapatalk
e-Golf 2016
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Als BEV darf man da nur a) eine bestimmte Zeit stehen und b) keinesfalls nur um zu parken.

Die Parkplätze vor Ladesäulen entsprechend ausgewiesen sind doch nur für das Laden zu nutzen. Ich meine an es hat doch auch noch niemand an einer Zapfsäule geparkt.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
In dem Moment wo die Säule mit P und zusatzschildern gekennzeichnet ist, ist das auch erlaubt.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
OK man lernt nie aus. Aber parken an einer Säule ohne zu laden erscheint mir logisch betrachtet sinnfrei. Aber dort dürfen dann nur BEV parken, oder?
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Gerade in Hamburg. Manche wollen es auch nicht lernen. Konnte gerade noch den 2. Platz erwischen und 1 Verbrenner verscheuchen. War schon ausgestiegen. Fragte erst was ich denn laden möchte, und ob sie wegfahren soll. :roll:
Dateianhänge
20170724_120430.jpg
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Und die wissen das. Ich habe vorhin auch einen verscheucht, der gerade beim einparken war. Wenn er es nicht gewusst hätte hätte er einfach eingeparkt. So ist ihm das Ticket erspart geblieben.

Ich habe eben mal alle Durchwahlnummern der div. PK in HH ins Smartphone eingegeben damit es im Ernstfall schnell geht. ;)
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Nordstromer hat geschrieben: Ich habe eben mal alle Durchwahlnummern der div. PK in HH ins Smartphone eingegeben damit es im Ernstfall schnell geht. ;)
Noch lieber wäre mir die Nummer des Ordnungsamtes (oder welche Behörde auch immer zuständig ist), damit man sie so lange nerven kann, bis endlich alle Ladeplätze eine farbige Bodenmarkierung bekommen! :D
Tesla MYP MiG, 12/22
CUPRA Born, 11/22
BMW i3 94Ah, 07/16
Smart 42 ED Coupé 451, 11/13
Tesla M3 SR+ (AAZ), 09/20-12/22
Tesla MS 75D, 09/16-09/20
PV-Anlage 18,6 kWp/52 Module

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Bin mir ziemlich sicher das KEINE Beschilderung/Bemalung hilft. Es wäre aber ein Schritt in die richtige Richtung.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
St3ps hat geschrieben:Bin mir ziemlich sicher das KEINE Beschilderung/Bemalung hilft. Es wäre aber ein Schritt in die richtige Richtung.
Zumindest hätten die Verbrennerfahrer eine (dumme) Ausrede weniger! Die aktuelle Beschilderung (beispielsweise in HH), lässt ja leider viele falsche 'Interpretationen' der Verbrennerfahrer zu... ;)
Tesla MYP MiG, 12/22
CUPRA Born, 11/22
BMW i3 94Ah, 07/16
Smart 42 ED Coupé 451, 11/13
Tesla M3 SR+ (AAZ), 09/20-12/22
Tesla MS 75D, 09/16-09/20
PV-Anlage 18,6 kWp/52 Module

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

karo2204
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
  • Wohnort: München
  • Website
read
Greenhorn hat geschrieben:In dem Moment wo die Säule mit P und zusatzschildern gekennzeichnet ist, ist das auch erlaubt.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Das Auto mit Stecker bedeutet “nur im Ladevorgang”. Bei manchen als P mit dem Auto, in München, als Halteverbotsschild.



Gesendet von iPad mit Tapatalk
e-Golf 2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag