Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@ Gausi :thumb:
Verbrennerfahrer sind oft Dumm und Blind , wir sind besser und aus Ladenot erfinderisch ;)

Unser E-Saxo (gerade nachgemessen ) hat gesammt 12 Meter Kabel an Bord :shock: als zweitauto 8-)
Das Erstauto ein Peugeot iOn gar gut 20 Meter , solche Blockaden ........kein Problem :P

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4162
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Immerhin stand der Werbeanhänger nicht direkt vor der Säule... :roll:
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
benwei hat geschrieben:Immerhin stand der Werbeanhänger nicht direkt vor der Säule... :roll:
Wieso, die Wiese war doch noch frei. Bei fehlender Kabellänge wäre ich über die Wiese zur Säule gefahren.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Gausi
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben:
benwei hat geschrieben:Immerhin stand der Werbeanhänger nicht direkt vor der Säule... :roll:
Wieso, die Wiese war doch noch frei. Bei fehlender Kabellänge wäre ich über die Wiese zur Säule gefahren.
Der Bordstein war schon recht hoch ... warum sollte ich dann meine Karre unterbodenmäßig aufsetzen lassen? Bei Ladekabellängendefizit hätte ich die kostenpflichtige Innogy in Bramsche angefahren.

mfg

Gausi

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Heute ne kleine Tour gemacht um die 43kw der Zoe zu testen...
dabei folgendes gesehen


Der Audi stand die ganze Zeit über da.
Die anderen sind gekommen und gegangen.
Als ich abgefahren bin waren alle Plätze belegt durch Verbrenner.
Auf dem Rückweg war ich auf der anderen Seite, rein optisch alles gleich, nur war da komplett frei.

MfG
Dateianhänge
20170723_124443.jpg
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ziesar Nord .... Heute war da die Hölle los.
Ist die Beschilderung eigentlich absichtlich dämlich, oder gerade richtig?
Man weiß es nicht :roll:
20170723_162452.jpg
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
3 in 20 Minuten. Frage darf man das Nummernschild überhaupt erkennen?

Für die Polizei wichtig aber hier?

Wenn ja lade ich die gerne hoch. Die Anzeigen gehen in diesen Tagen raus. :twisted:
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Nordstromer hat geschrieben:3 in 20 Minuten. Frage darf man das Nummernschild überhaupt erkennen?

Für die Polizei wichtig aber hier?

Wenn ja lade ich die gerne hoch. Die Anzeigen gehen in diesen Tagen raus. :twisted:
Link hat geschrieben:Darf man ein Bild, auf welchem ein Autokennzeichen zu sehen ist im Internet verbreiten, ohne das Kennzeichen zu retuschieren? In der Regel ja, es sei denn durch die Veröffentlichung werden die Persönlichkeitsrechte des Fahrzeughalters verletzt.
Link hat geschrieben:Es kommt darauf an…
Zur Beantwortung der Frage, ob man Bilder mit erkennbarem Autokennzeichen veröffentlichen und verbreiten darf, ist eine Entscheidung im Einzelfall unumgänglich und sollte im Zweifel von einem Rechtsanwalt beantwortet werden.
Aspekte, die eine Verletzung des Rechts auf informationelle Selbstbestimmung begründen können (aber nicht in jedem Fall müssen):
Im Hintergrund des Bildes ist auch die Hausnummer und der Name des Halters zu erkennen.
Mit der Veröffentlichung geht ein Aufruf zur Schädigung einher.
Die Erfassung und Speicherung der Kennzeichen erfolgt automatisiert z. B. durch die Polizei.
Link: https://www.rechtambild.de/2014/09/foto ... t-erlaubt/

Ob eine Privatperson aber den Halter rausfinden kann ist ja relativ. Ist bestimmt nicht lustig wenn die Ehefrau das Auto vor einem Bordell parken sieht obwohl Ehemann auf Geschäftsreise ist - oder so ähnlich. :roll:
Zuletzt geändert von St3ps am Mo 24. Jul 2017, 11:18, insgesamt 2-mal geändert.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Und bedeutet das in diesem thread konkret das man die Falschparker samt Kennzeichen hochladen darf? Nicht aber die realen Personen dahinter? Das würde mir einleuchten.

Im Endeffekt nicht wichtig, weil ich jeden registrierten Verstoß eh zur Anzeige bringe.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Nordstromer hat geschrieben:Und bedeutet das in diesem thread konkret das man die Falschparker samt Kennzeichen hochladen darf? Nicht aber die realen Personen dahinter? Das würde mir einleuchten.

Im Endeffekt nicht wichtig, weil ich jeden registrierten Verstoß eh zur Anzeige bringe.
Als Laie würde ich sagen ja, aber muss man das nur weil man es kann? Nur meine pers. Meinung.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag