Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja das ist leider nicht mehr nur dort Alltag. Stand gestern wieder mal 40min am T&R Schnelllader an der A3 bei Erlangen an. Ist nicht das erste mal das ich dort anstehen musste. Hatte mal wieder 2 CCS Lader vor mir gehabt und das wird noch zunehmen. Daher hoffe ich das T&R zwar die 400 Stationen ausbaut, aber dann auch die Anzahl an den bestehenden stark frequentierten Stationen ausbaut.
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hamburger hat geschrieben:
An den AC-Säulen : Kleingedruckte Info und an der Seite angebracht.
Wer liest sich schon das Kleingedruckte an einem Automaten durch ?
Na, hoffentlich jeder, der zu doof ist, die Schilder ohne Erklärung zu verstehen.
An den DC-Säulen : Fehlanzeige. Keine Erklärung für Otto-Nomalautofahrer.
Kommt bestimmt noch. Ist aber (theoretisch) gar nicht nötig.
Macht euch mal den Spaß, nehmt euch ein Foto der offiziellen Beschilderung mit P-Schild (wie in HH verwendet) und befragt Kollegen, Familie, Passanten nach der Bedeutung der Kombination.
Die wenigsten Verbrennerfahrer werden mit dem Zusatzschild E-Auto etwas anfangen können und die meisten werden sagen, dass sie dort selbstverständlich mit Parkuhr stehen dürfen.
Mag ja sein, das macht es aber nicht besser. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Es geht mir nicht um das verteidigen der Uneinsichtigen, sondern um vernünftige Info der Uninformierten bevor sie die wenigen Ladesäulen blockieren.
Gerade da funktioniert ja das Abschleppen am besten.
Die Schilderkombi ist einfach nicht selbsterklärend und durch die Zeiteinschränkung sogar noch zusätzlich verwirrend.
Die öffentliche Hand tut wenig bis nichts dagegen, außer gelegentlich mal abschleppen. Der Großteil der Abgeschleppten die ich bisher sah, haben auswärtige Kennzeichen, sind meist einfache Familienkutschen und oft mit Kindersitzen auf der Rückbank.
Und genau das zweifle ich an. Ich schätze mal 95% der Hamburger Ladesäulen stehen nicht alleine, sondern im Bereich bereits vorhandener Parkplätze/Parkstreifen. Es ist also die normale Parkplatzbeschilderung vorhanden, und zusätzlich noch die Beschilderung für die Ladeplätze. Alleine diese Tatsache müsste schon bei einem halbwegs mitdenkenden Verkehrsteilnehmer dazu führen, dass er seinen Hirnkasten mal rattern lässt und vielleicht zum Schluss kommt: "Irgendwas ist an diesen beiden Plätzen anders."
Ich bleibe dabei: Zu 99% wird vorsätzlich zugeparkt, und das Auto, um das es hier geht, hat das auch gemacht, das zeigt schon die bescheidene Parkweise.
Stelle mir die Familie mit Kleinkind auf Urlaubsausflug vor, die ihren Kombi sucht :(
Und ich bin schon zu oft mit Familie fast gestrandet wegen solcher Idioten. Was zur Folge hat, dass ich - sollte ich aufs Laden angewiesen sein - immer noch zweimal überlege, ob ich den Zoe nehme oder unseren Verbrenner. Ich gebe zu, DAS ist in Hamburg unkritisch, weil irgendwas findet man dort immer zwei Ecken weiter.
An der Situation das die Ladesäulen ständig von unberechtigt parkenden Fahrzeugen blockiert werden, wird sich wahrscheinlich erst etwas ändern, wenn jeder zweite Verbrenner einmal abgeschleppt wurde.
Die meisten, weil sie es einfach nicht wußten, die wenigsten weil sie es darauf anlegten.
Nochmal, das glaube ich nicht. Hier auch nochmal so ein Beispiel:
IMG_3206.JPG

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
flow2702 hat geschrieben: Nochmal, das glaube ich nicht. Hier auch nochmal so ein Beispiel:
Zumal man speziell diese blinkenden Australischen Diskoleuchten Schnellladesäulen in HH im Gegensatz zu den AC-Säulen beim besten Willen nicht mit einem Parkscheinautomaten verwechseln kann!

Bild

Trotz fände ich es gut, wenn in HH endlich alle und nicht nur einige Ladeplätze blaue Bodenmarkierungen hätten!
Tesla MYP MiG, 12/22
CUPRA Born, 11/22
BMW i3 94Ah, 07/16
Smart 42 ED Coupé 451, 11/13
Tesla M3 SR+ (AAZ), 09/20-12/22
Tesla MS 75D, 09/16-09/20
PV-Anlage 18,6 kWp/52 Module

Re: AW: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
drilling hat geschrieben:
Helfried hat geschrieben:Ein großer Teil der Deutschen spricht aber kein Deutsch. Deshalb gibt es ja zunehmend diese Bildersprache.
Als Österreicher solltest du es gefälligst unterlassen so einen Dummfug über Deutsche zu schreiben.
Du würdest es auch auch nicht schön finden, wenn ich Österreicher z.B. als "inzestuöse Hinterwäldler" bezeichnen würde (das ist nur ein Beispiel, ich würde nie solche Pauschalverurteilungen von mir geben).
Gaaanz ruhig, Brauner :lol: Bedenke bitte, dass wir fast 8 Millionen funktionale Analphabeten*) haben...

Im gesamten internationalen Arbeitsschutz sind Piktogramme vorgeschrieben. Deutschland wird halt nicht nur von reinrassigen Ariern bewohnt ;) Ihr hättet in Japan auch Schwierigkeiten, auch nach langjährigem Lernen.

*) Das sind übrigens nicht die, die mit dem Hintern buchstabieren... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: AW: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
BED hat geschrieben:
Helfried hat geschrieben:Ein großer Teil der Deutschen spricht aber kein Deutsch. Deshalb gibt es ja zunehmend diese Bildersprache.
+1000 :lol: :mrgreen:

P.S.: bin selber Deutscher und habe mit Helfrieds Feststellung keine Probleme ;)
Ja, wir Piefkes sind da manchmal komisch :lol: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: AW: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände

drilling
read
Alex1 hat geschrieben:Bedenke bitte, dass wir fast 8 Millionen funktionale Analphabeten*) haben...
Ja, deine völlig wirre Antwort scheint ein Zeichen zu sein das du einer von denen bist... :roll:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Gaaanz ruhig, Brauner... :lol: :lol: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: AW: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände

BED
read
Alex1 hat geschrieben:
BED hat geschrieben:
Helfried hat geschrieben:Ein großer Teil der Deutschen spricht aber kein Deutsch. Deshalb gibt es ja zunehmend diese Bildersprache.
+1000 :lol: :mrgreen:

P.S.: bin selber Deutscher und habe mit Helfrieds Feststellung keine Probleme ;)
Ja, wir Piefkes sind da manchmal komisch :lol: :lol:
Uih. Vorsichtig. Mit so einer Antwort wird man hier von einigen schnell in eine politische Ecke gestellt ;) :lol:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

drilling
read
Alex1 hat geschrieben:Gaaanz ruhig, Brauner... :lol: :lol: :lol:
Du scheinst mit dir selbst zu reden... :roll:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Mit Blick auf die Farbe würde ich das Alex an dieser Stelle nicht unterstellen.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag