Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • koderko
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Di 4. Apr 2017, 10:25
  • Wohnort: Saarbrücken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bin zwar nicht BAZE, hätte aber auch Interesse an so einer schönen Scheibe :) Gerne auch gegen Unkostenerstattung, will sie gar nicht kostenlos :D
VW e-Golf in weiß, Bj. 05/2016, CCS, Wärmepumpe, gekauft 07/2017 m. ~7000km - 08/2017: 10.000 km geknackt :) - 12/2017: 15tkm - 02/2018: 20tkm - 04/2018: 24tkm - 06/2018: 28tkm - 11/2018: 35tkm - 05/2019: 40tkm
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
koderko hat geschrieben:Bin zwar nicht BAZE, hätte aber auch Interesse an so einer schönen Scheibe :) Gerne auch gegen Unkostenerstattung, will sie gar nicht kostenlos :D
http://www.ev-needs.de/

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Eckhard
  • Beiträge: 406
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 05:10
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Danke für den Link. Werde auch mal shoppen gehen. Auch die Parkzettel sind gut. Keine Anklage sondern eine Information.


-----------------------------------------------
BMW i3 94Ah, Wärmepumpe, CCS, SHZ, Parkassistent, Comfort Paket, Business Package, seit 28.04.17
Tesla Model S75, Schiebedach, Premium-Ledersitze, seit 16.6.17
Reiseberichte + mehr zum Thema Elektromobilität auf meinem Blog http://emobilitytoday.de
Kia EV6 seit 10/2022 Laufleistung bis 08/23 30.000km bei >220 HPC-Ladungen
Tesla Model S75, von 6/2017 - 10/2022 146.000km
Smart ED 451 4/2016 von 1/2020 - 09/2022 25.000km
BMW i3 94Ah, 2017-2019 30.000km

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • koderko
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Di 4. Apr 2017, 10:25
  • Wohnort: Saarbrücken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
chef hat geschrieben:
koderko hat geschrieben:Bin zwar nicht BAZE, hätte aber auch Interesse an so einer schönen Scheibe :) Gerne auch gegen Unkostenerstattung, will sie gar nicht kostenlos :D
http://www.ev-needs.de/
Kannte ich schon, danke. Finde aber ehrlich gesagt 5€ ein bisschen zu teuer für so ne Scheibe, 2 oder 3 sollten's auch tun!
VW e-Golf in weiß, Bj. 05/2016, CCS, Wärmepumpe, gekauft 07/2017 m. ~7000km - 08/2017: 10.000 km geknackt :) - 12/2017: 15tkm - 02/2018: 20tkm - 04/2018: 24tkm - 06/2018: 28tkm - 11/2018: 35tkm - 05/2019: 40tkm

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Ein oder zwei Euro in einem frankierten Rückumschlag genügen. Wer mag bekommt meine Adresse per PN.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Diese Ladescheibe ist wirklich eine sehr gute Idee.
Kann man nach dem Schnellladen den Stecker nicht ziehen? Beim neuen e-Golf geht das.

Ich habe diese grüne Ladescheibe der Autostadt in Wolfsburg präsentiert. Evtl. geben die diese als Zugabe zu jedem neuen e-Golf mit raus. Dauert vielleicht noch ein wenig. Jedenfalls haben die sich positiv geäußert.

Ein Verbesserungsvorschlag noch von mir:
Man muss erkennen, ob AM oder PM! Oder die Scheibe auf 24h umschreiben.
Denn:
Wenn ich z.B. um 19:45 an eine Ladestation , AC, komme und übernacht laden möchte und 8:00 morgens einstelle, weiß jemand nicht, ob es 20:00 oder 8:00 sein wird.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hier mal die Info warum einmal in Hamburg Abgeschleppte ein weiteres Mal vermeiden:
Während im Jahr 2013 die Kosten für einen Abschleppvorgang noch bei maximal 92,50 Euro lagen, sind sie aktuell auf satte 164,16 Euro gestiegen. ...
Aber auch die Kosten für eine Verwahrung der abgeschleppten Pkw in einer Autoverwahrstelle sowie für einen abgebrochenen Abschleppvorgang sind kräftig angestiegen. Im Jahr 2013 kostete eine Verwahrung 65,90 Euro, heute 77,90 Euro.
Die Kosten für einen abgebrochenen Abschleppvorgang kletterten von maximal 135,35 Euro auf saftige 188,80 Euro.
– Quelle: http://www.mopo.de/27989636 ©2017
http://www.mopo.de/hamburg/abschleppkos ... t-27989636

Die Gebühr von 77,90 EUR für die Verwahrung fällt übrigens pro Tag an!
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hamburger hat geschrieben: Die Beschilderung ist zwar vorhanden, aber der Text "Werktags 9-20 Uhr" verwirrt Otto-Normal-Autofahrer.
Heute war Sonntag, also denkt er sich der Parkplatz ist für jeden frei benutzbar.
Wenn ihn das schon verwirrt, dann sollte er dringend über eine freiwillige Abgabe seines Führerscheins oder zumindest eine Nachschulung nachdenken.
Es gehört unbedingt auch der Hinweis an die Ladesäule:
"Mo-So 24h frei halten.
Unberechtigt parkende Fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt."
Ist in HH der Fall. An jeder Säule klebt eine knappe DIN A4-Seite mit zusätzlichen Informationen wer wann wie dort stehen darf.

Dass solche Vollidioten von uns auch noch verteidigt werden, kann ich nicht nachvollziehen.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
flow2702 hat geschrieben:Ist in HH der Fall. An jeder Säule klebt eine knappe DIN A4-Seite mit zusätzlichen Informationen wer wann wie dort stehen darf.
An den AC-Säulen : Kleingedruckte Info und an der Seite angebracht.
Wer liest sich schon das Kleingedruckte an einem Automaten durch ?

An den DC-Säulen : Fehlanzeige. Keine Erklärung für Otto-Nomalautofahrer.

Macht euch mal den Spaß, nehmt euch ein Foto der offiziellen Beschilderung mit P-Schild (wie in HH verwendet) und befragt Kollegen, Familie, Passanten nach der Bedeutung der Kombination.
Die wenigsten Verbrennerfahrer werden mit dem Zusatzschild E-Auto etwas anfangen können und die meisten werden sagen, dass sie dort selbstverständlich mit Parkuhr stehen dürfen.

Es geht mir nicht um das verteidigen der Uneinsichtigen, sondern um vernünftige Info der Uninformierten bevor sie die wenigen Ladesäulen blockieren.
Die Schilderkombi ist einfach nicht selbsterklärend und durch die Zeiteinschränkung sogar noch zusätzlich verwirrend.
Die öffentliche Hand tut wenig bis nichts dagegen, außer gelegentlich mal abschleppen. Der Großteil der Abgeschleppten die ich bisher sah, haben auswärtige Kennzeichen, sind meist einfache Familienkutschen und oft mit Kindersitzen auf der Rückbank.
Stelle mir die Familie mit Kleinkind auf Urlaubsausflug vor, die ihren Kombi sucht :(

An der Situation das die Ladesäulen ständig von unberechtigt parkenden Fahrzeugen blockiert werden, wird sich wahrscheinlich erst etwas ändern, wenn jeder zweite Verbrenner einmal abgeschleppt wurde.
Die meisten, weil sie es einfach nicht wußten, die wenigsten weil sie es darauf anlegten.
Zuletzt geändert von Hamburger am Di 18. Jul 2017, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Hamburger hat geschrieben: Die Schilderkombi ist einfach nicht selbsterklärend und durch die Zeiteinschränkung sogar noch zusätzlich verwirrend.
Ich gebe Dir völlig Recht! ;)

Daher zum wiederholten Mal:

Meiner Meinung nach ist die einzig vernünftige Beschilderung das absolute Halteverbot mit dem Zusatz 'Außer Elektrofahrzeuge während des Ladevorgangs!'
Tesla MYP MiG, 12/22
CUPRA Born, 11/22
BMW i3 94Ah, 07/16
Smart 42 ED Coupé 451, 11/13
Tesla M3 SR+ (AAZ), 09/20-12/22
Tesla MS 75D, 09/16-09/20
PV-Anlage 18,6 kWp/52 Module
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag