Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Ohne zu laden. War ja ein E-Auto aber trotzdem...
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Du bist doch der technische Leiter in Eurem Verein, oder?

-> Weitere Wallbox anschließen ;)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Heincaid
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:46
read
ecopowerprofi hat geschrieben:
drilling hat geschrieben:aber bestraft werden sie nie dafür, denn am Sonntag werden keine Strafzettel verteilt (erst recht nicht um Kirchen herum).
Die Politesse hat angst nicht in den Himmel zu kommen, wenn sie Kirchgänger bestraft und hält sich am dritten Gebot. :lol:
Ich vermute es ist einfach eher ein „Die Arbeitswoche geht von Montag morgen, bis Freitag mittag“-Problem. Vielleicht brauchen die Ordnungsämter einfach mehr Schichtdienst.

Ich denke das Hauptproblem bei den ganzen Falschparkern (und auch anderem Fehlverhalten im Straßenverkehr) ist einfach, dass das Risiko erwischt zu werden viel zu gering ist. Wenn man nur in einem von 100 Fällen mit einer Ahndung rechnen muss, wieso sich dann überhaupt Gedanken machen. Wäre das Risiko hier eher so 50:50, dann gäbe es vielleicht mal einen Lerneffekt.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Heincaid hat geschrieben:„Die Arbeitswoche geht von Montag morgen, bis Freitag mittag“-Problem
Ist doch das dritte Gebot mit kleine Erweiterungen. :D
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Also ich habe ja schon eine Menge gesehen wer so Ladesäulen blokiert. Aber das war jetzt mal einmalig und man kann ihm noch nicht einmal böse sein. "Ich kann sonst nirgendwo mein Pferd anbinden", war seine Ausrede.
Dateianhänge
IMG_5500.JPG
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Nicht das er noch versucht 'es' anzuschließen...
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
nodojo hat geschrieben:"Ich kann sonst nirgendwo mein Pferd anbinden", war seine Ausrede.
Immerhin kein Verbrenner, "alternativer Antrieb", wenngleich nicht elektrisch ... und der andere Platz war noch frei, außerdem ist er dabei geblieben und konnte die Parkfläche jederzeit räumen. Unter der Bedingung (z.B.: "meine Frau holt gerade Brötchen, wenn hier ein 2. E-Auto kommt und laden will fahre ich sofort weg") würde ich das übrigens auch einem Verbrenner nachsehen.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Pferd an Ladesäule gab es in diesem Thread auch schon mal :lol:
http://www.goingelectric.de/forum/lades ... rd#p408246

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Lokverführer hat geschrieben:Pferd an Ladesäule gab es in diesem Thread auch schon mal :lol:
http://www.goingelectric.de/forum/lades ... rd#p408246
Vielleicht waren das aber auch Horse-sharing bei der Menge. Auto laden, Pferd buchen und weiter gehts. :lol:
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Mkd2
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 19:03
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
.... und der alternative 1PS-Antrieb wird dort sogar "geladen", wie es aussieht.

Sehr schön!


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Seit 2017 nur noch elektrisch unterwegs. BMW i3s in schwarz.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag