Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
BiEmDablju hat geschrieben:Natürlich soll ein PlugIn öffentlich laden! Alles andere wäre ja Mist....
Allerdings sollte man dann evtl. genau dazu neben den Schnellladern ZUSÄTZLICH kleinerr Ladepunkte aufstellen. ZB 22kW - da kostet die Hardware quasi nichts und jeder kann die passende Leistung haben.

So zB hier http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-28/4933/

Ich sehe auch oft einen Tesla an einem anderen Tripple Charger an 43kW hängen - natürlich etwas ärgerlich, weil das ewig dauert (der hat auch nur 11kW), aber es gibt winfach keine Alternative im Umkreis....
Ich hatte mal am Tripplelader mit 30-40kW DC meinen e-Golf geladen und gleichzeitig hat jemand an AC am gleichen Tripple-Lader seinen e-Up langsam geladen. - Geht doch!
Geht das denn nicht grundsätzlich?
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

gekfsns
read
@Schüddi
Wenn die Minute mal 40Cent kostet dann stellt sich ja ganz schnell raus wie wichtig einem Plugin SUV Fahrer das elektrische fahren auf der Autobahn wirklich ist :D Hab dann auch überhaupt nichts dagegen, ganz im Gegenteil.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

meisterlind
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 30. Sep 2014, 06:34
  • Wohnort: Siegelbach
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Nicht aufregen. Es gibt eben doch jede Menge Verkäufer die ihr Handwerk verstehen und den Leuten erfolgreich Hybrid-Fahrzeuge andrehen . Als Kunde würde ich mich im Anschluss natürlich auch rechtfertigen dass ich keinen Fehler gemacht habe
Ich fahre übrigens auch noch ein Hybridfahrzeug. Ein Pedelec. Wenn der Strom alle ist, ist treten angesagt. Klappt hervorragend


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nissan Leaf von 2014 - 2015. Seit 2016 Renault Zoe R240 mit ca. 25 tkm/Jahr.
Seit 02/2019 -> Model 3 ≡ . Seit 06/2021 Opel Corsa-E.
Geladen mit 77% PV und 23% Naturstrom. PV mit ca. 9 kWp, 90% Autarkie.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Bei mir gab es keinen Verkäufer ich habe mich bewusst für einen Hybrid und gegen einen Diesel entschieden. Ich wüsste auch nichts was dagegen spricht oder weswegen ich mich rechtfertigen müsste.
Natürlich müssen auch die Kosten in einem angemessenen Verhältnis stehen. Ich würde mich auch nicht 2 Stunden am Autobahnrand hinstellen und warten. Mir geht es um die pauschale Aussage das Hybriden nichts an einer Ladesäule zu suchen haben.
Ich fahre jetzt elektrisch nach Stuttgart, stelle mich am Stadion an die Säule während des Football Spiels und fahre anschließend wieder elektrisch nach hause. Schönen Tag noch!


PS: von 6 Ladepunkten um das Stadion ist kein einziger laut App belegt - und da soll ich mir von euch verbieten lassen zu laden? Mit welchem Grund?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

drilling
read
gekfsns hat geschrieben:Wenn die Minute mal 40Cent kostet
Bei 40 cent pro Minute würde die meisten BEV Fahrer die noch einen Verbrenner haben auch alle den Verbrenner für Langstrecken nehmen. Bei solchen Tarifen wird das nie was mit der Massen-EMobilität.

40 cent pro KWh für die erste halbe Stunde und danach 40 cent pro Minute wäre fairer und effektiver.

Es soll doch nur darum gehen lange Blockaden der Säule zu vermeiden, nicht die EMobilität insgesamt zu behindern.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
gekfsns hat geschrieben:@Schüddi
Wenn die Minute mal 40Cent kostet dann stellt sich ja ganz schnell raus wie wichtig einem Plugin SUV Fahrer das elektrische fahren auf der Autobahn wirklich ist :D Hab dann auch überhaupt nichts dagegen, ganz im Gegenteil.
Grmpfhh :evil:
Irgendwie scheinen bei dir alle Hybridfahrer gleich zu sein.
Ich lade regelmäßig an Alego Säulen zu 0,69€/kWh und warte sogar noch dafür, obwohl ich den Sprittank voll habe!
Lediglich bei ganztägigen Geschäftsterminen, bei denen wir früh dort und wieder spät zurück sind, lade ich lediglich am Ziel während des Aufenthalts. Der Tag hat nun mal nur 24h und wenn es nicht den Plug in gäbe, hätten wir nun noch ein zweites Auto hier rum stehen. Das nächste wird mit Sicherheit ein BEV, aber zur Überbrückung ist dieser genau richtig! Wenn ich sparen wollte, würde ich einen reinen Verbrenner fahren :!:

Wahrscheinlich bin ich schon beruflich 'grüner' als viele BEV-Fahrer hier, habe in den letzten Jahrzehnten im sechsstelligen Bereich ökologische Maßnahmen in unserem Betrieb umgesetzt, aber irgendwann muss ich auch das Geld dafür verdienen. Solange es noch das Reichweitenproblem gibt, kann ich nicht bei jeder Fahrt (500km und mehr) mehrfach zwischenladen und dadurch womöglich noch Übernachten.

Also - es gibt solche und solche.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • BiEmDablju
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:23
  • Wohnort: Salzburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bernd_1967 hat geschrieben:
BiEmDablju hat geschrieben:Natürlich soll ein PlugIn öffentlich laden! Alles andere wäre ja Mist....
Allerdings sollte man dann evtl. genau dazu neben den Schnellladern ZUSÄTZLICH kleinerr Ladepunkte aufstellen. ZB 22kW - da kostet die Hardware quasi nichts und jeder kann die passende Leistung haben.

So zB hier http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-28/4933/

Ich sehe auch oft einen Tesla an einem anderen Tripple Charger an 43kW hängen - natürlich etwas ärgerlich, weil das ewig dauert (der hat auch nur 11kW), aber es gibt winfach keine Alternative im Umkreis....
Ich hatte mal am Tripplelader mit 30-40kW DC meinen e-Golf geladen und gleichzeitig hat jemand an AC am gleichen Tripple-Lader seinen e-Up langsam geladen. - Geht doch!
Geht das denn nicht grundsätzlich?
Ja klar geht es, aber PlugIn lädt keiner an CCS sondern immer Typ2 - also eigentlich nur Zoes betroffen
BMW 330e :)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
@Schwani

Du darfst nicht übersehen, dass der Outi, neben dem i3 Rex, der einzige schnellladefähige Plugin-Hybrid ist.
Alle deutschen Pseudohybrids können nur mit 3,7kW laden und damit einen einzelnen Schnelllader über Stunden zu blockieren ist imho eine Frechheit.
Man sollte es so machen wie BangOlufsen es beschrieben hat und wie manche Anbieter es vermehrt machen, zwei oder mehr Triple, und noch ne ganze Horde 22kW AC Säulen daneben.
Dann können alle laden und niemand wird behindert.
Es gibt halt genügend Zoes in Deutschland und die können bekanntermaßen nur AC...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Doch - Danke dir - ich kann das unterscheiden.
Andere aber anscheinend nicht und darauf wollte ich hinweisen!
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
gekfsns hat geschrieben:Wenn die Minute mal 40Cent kostet dann stellt sich ja ganz schnell raus wie wichtig einem Plugin SUV Fahrer das elektrische fahren auf der Autobahn wirklich ist :D Hab dann auch überhaupt nichts dagegen, ganz im Gegenteil.
Soso.
Na, wieviele elektrische Kilometer hast Du denn eigentlich schon gefahren? Wie oft am Schnelllader geladen?
Ich hab inzwischen die ersten 100.000 km hinter mir.
Kann es sein, dass Du Dich dafür ganz schön sputen müsstest?
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag