Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
PowerTower hat geschrieben: Schildbürgerstreich in Stadtroda: die neu errichtete Ladesäule steht die nächsten 18 Monate im Halteverbot. Etwas verwunderlich ist die Beschilderung mit dem Datum, ab wann dieses Halteverbot gilt.
http://www.mdr.de/thueringen/ost-thueri ... t-104.html
Wo ist da das Problem? Zwischen den beiden Halteverbotsschildern darf man doch Parken, die gelten ja jeweils nur nach 'außen'. Außerdem ist das linke gar kein gültiges Verkehrszeichen, weil der weiße Pfeil oben statt unten ist :-)


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ach, das passiert doch schonmal, dass ein temporäres Verkehrsschild umgekehrt aufgestellt wird...mein Fahrlehrer meinte immer, dass solche Schilder dann trotzdem gültig sind.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • AlSi_8480
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Di 3. Jan 2017, 20:29
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Dank überhaupt nicht vorhandener Markierung oder Hinweisschild kann man hier nicht den Fahrzeugführer an den Pranger stellen als viel mehr die Stadt Waiblingen, die auf allen anderen Ladeplätzen im Stadtgebiet vorbildlich markiert hat, aber hier schlichtweg alles vergessen hat. Für den für das Carsharing Fahrzeug reservierten rechten Platz gibt es eine Hinweistafel, links nichts...

Und das lustige grün/blaue Schildchen über dem "Werbetafel" hat ja sowieso keine Bedeutung.

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... of-1/3164/
Dateianhänge
IMG_8055.JPG
Smart ED3 mit Schnarchlader (120.000km)
MG5 Max/Lux Rot
Skoda Octavia RS iV

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

drilling
read
AlSi_8480 hat geschrieben:Für den für das Carsharing Fahrzeug reservierten rechten Platz gibt es eine Hinweistafel, links nichts...
Die Hinweistafel entspricht aber auch nicht der StVO, kann man also getrost ignorieren und sich dort zum laden hinstellen.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Fronty
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 18:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich war jetzt die letzten paar Monate recht oft in Füssen in der Tiefgarage auf Durchreise an der Ladesäule. Die haben Absperrhüttchen am Seil befestigt und damit die zwei Ladesäulenplätze gut markiert. Logo das die E-Fahrer nach dem laden, die Hüttchen wieder mittig rückplatzieren. Ich find das ne gute Methode um die blinden Eumel vom Saftspender fern zu halten.
3x Kangoo Z.E. Cargo Maxi / P85D / 85D bestellt
M3 reserviert / Master Z.E. interessiert

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Ich meine, die weißen Pfeile oben am Halteverbot wären inzwischen sogar in der StVO...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Fidel hat geschrieben: Außerdem ist das linke gar kein gültiges Verkehrszeichen, weil der weiße Pfeil oben statt unten ist :-)
Ist so in der STVO aufgenommen um für mobile Beschilderungen und Reparaturen nicht 2 verschiedene Schilder vorhalten zu müssen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Eckhard
  • Beiträge: 406
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 05:10
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Fronty hat geschrieben:Ich war jetzt die letzten paar Monate recht oft in Füssen in der Tiefgarage auf Durchreise an der Ladesäule. Die haben Absperrhüttchen am Seil befestigt und damit die zwei Ladesäulenplätze gut markiert. Logo das die E-Fahrer nach dem laden, die Hüttchen wieder mittig rückplatzieren. Ich find das ne gute Methode um die blinden Eumel vom Saftspender fern zu halten.
Stimmt. Das ist eine gute Idee. Denn wer steigt schon aus dem Auto aus, um es widerrechtlich zu parken.
Hat BMW in Hamburg auch gemacht, um die Ladesäule freizuhalten die genau in der Einfahrt steht und sonst permanent "nur mal kurz" zugeparkt werden würde. So hat das Laden für mich problemlos geklappt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kia EV6 seit 10/2022 Laufleistung bis 08/23 30.000km bei >220 HPC-Ladungen
Tesla Model S75, von 6/2017 - 10/2022 146.000km
Smart ED 451 4/2016 von 1/2020 - 09/2022 25.000km
BMW i3 94Ah, 2017-2019 30.000km

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Heute am Schnelllader Brinkum / Ochtum Park.

Vielen Dank an den "netten" Kollegen der mir die Reise sowohl auf der Hin- als auch auf der Rucktour kaputt gemacht hat und selbst nach einem Aufenthalt bei Ikea mit Mittagessen immer noch dort stand.
Zu den Daten:

Ich kam um 11uhr an den besagten Schnelllader. Dort stand die Zoe wie auf dem Bild erkennbar schon knapp 1,5stunden und bei 99% (15kwh geladen) also bei ca 40% angesteckt.

Nach einer halben Stunde kam ich dort auf dem Rückweg meines Termins wieder dort vorbei. Immernoch am balancieren 2stunden nun.

Nach einem Aufenthalt bei dem besagten Einrichtungshaus, inkl. MITTAGESSEN, stand der dort immernoch.

Alle folgenden Aktivitäten habe ich dann absagen müssen. Danke dafür.
Wenn man es mal eilig hat...

Aber man sieht sich bekanntlich immer 2 mal im Leben...Bild
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Helfried
read
Djadschading hat geschrieben:Dort stand die Zoe wie auf dem Bild erkennbar schon knapp 1,5stunden und bei 99%
Die Zoe kann man am Schnelllader voll machen und auch noch balancieren?
Wow, mein Hyundai bricht immer bei 94% ab, auch bei den kostenlosen Schnellladern.

PS: Ach so, ist ja AC, nicht DC, klar.
Zuletzt geändert von Helfried am Sa 20. Mai 2017, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag