Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Beetle hat geschrieben:So muss das sein:
Man beachte die vorbildliche Beschilderung!
Es geht noch besser:

Der Text ist auf diesem Handy-Foto-Ausschnitt leider kaum zu lesen, er lautet "Widerrechtich parkende Fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt."

Da traut sich dann wirklich kaum jemand, der da nicht hingehört. 8-)

Aufgenommen an der Ladestation Posthausen.
Dateianhänge
Beschilderung_Posthausen.jpg
Text: Widerrechtich parkende Fahrzeuge werden kostenpflichtig abgeschleppt.
Beschilderung_Posthausen.jpg (56.07 KiB) 3029 mal betrachtet
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Ich will auch nochmal die Ketzerrolle einnehmen und den Sinn dieses Threads hinterfragen.

Glaubt hier jemand im Ernst, auch nur ein einziger Fossilfahrer-Ladesäulen-Zuparker wird sich in dieses Forum und dann ausgerechnet in diesen Thread verirren, schockiert sein über das, was er angerichtet hat, betroffen sein über seine Ignoranz, in sich gehen, Einsicht und Selbsterkenntnis gewinnen, einen entscheidenden Entwicklungsschritt hin zu Sozialkompetenz vollziehen - und wenn er nicht auf der Stelle sein Fossil verkauft und sich ein EV holt, so doch künftig nie nie nie wieder eine Ladesäule blockieren?

Also, was soll's? Einfach nur Dampf ablassen? Menno, guck mal, hier hat schon wieder einer 'ne Ladesäule zugeparkt! Jetzt zeigen wir es aber gleich mal ALLEN Fossilfahrern und blockieren sie auch mal, damit sie mal sehen, wie das ist! So!

Der Auge-um-Auge-Impuls ist verständlich, aber diese Reaktion ist irgendwie auch ein wenig kleinkindlich, oder? Wir führen hier doch keinen Glaubenskrieg, aber bei manchen Postings fühlt es sich verdammt danach an. Auch der Text einiger Hinweiskärtchen, die hier kursieren, ist für meinen Geschmack zu aggressiv. Damit bewirkt man nicht nur nichts, sondern oft sogar eher das Gegenteil, weil man das Gegenüber in die Abwehr bringt (Ja was kauft der Depp sich dann auch so'n komisches Auto! Selber schuld!) und verhärtet damit die Fronten.

Ja, Überzeugungsarbeit ist immer mühsamer als Konfrontation. Und sie funktioniert auch nur über das eigene Beispiel.

Also schaut doch mal eure eigenen Reaktionsmuster an, und wenn ihr feststellen solltet, dass die sich punktuell gar nicht so sehr von denen derer, die ihr hier anprangert, unterscheiden, dann wisst ihr, wo ihr ansetzen müsst. ;)

Nix für ungut. Klugscheiß-Modus aus.
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Ich hatte auf Seite eins ja auch schon den Sinn hinterfragt - bekehren wird man wohl kaum jemanden damit. Evtl. hilft es UNS in der Diskussion mit Stadt aufzuzeigen, dass es nicht Einzelprobleme sind. Hier werden ja auch positive Beispiele gepostet (was ich sehr gut finde). Die kann man dann als Vorschlag weiterverwenden. Die Visitenkarten würde ich auch weicher formulieren. denn entweder knallhartes Verbot oder Einsicht durch Überzeugung schaffen - alles andere funktioniert nicht.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

MarkusD
read
Elektrolurch hat geschrieben:Auch der Text einiger Hinweiskärtchen, die hier kursieren, ist für meinen Geschmack zu aggressiv. Damit bewirkt man nicht nur nichts, ...
Daher habe ich diesen Text, der doch sehr freundlich ist.
Siehe das PDF hier: http://www.goingelectric.de/forum/post39538.html#p39538

Bei meiner "Stammtankstelle" stelle ich jedenfalls fest, daß die "Wiederholungstäter" doch erheblich weniger geworden sind. Bei Ignoranten bitte ich die Pforte, einen offiziellen Zettel hinzuhängen. Beim dritten Mal wird abgeschleppt.

Gruß
Markus

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
MarkusD hat geschrieben:Daher habe ich diesen Text, der doch sehr freundlich ist.
Gefällt mir sehr gut! :)
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • ciena
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Sa 13. Jul 2013, 08:11
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo zusammen,
also ich finde diesen Fred sehr wertvoll. Ideen Vorschläge, vorbildliche Beschilderungen, ... das sende ich alles an die Stdt Ulm und die SWU. Die sind ja alle sehr dankbar wenn sie zum Thema Elektromobilität noch etwas lernen können... :D

Dafür bekommt man dann auch mal positive News zurück.
Nur bei zugeparkten Tankstellen bringt mir das kostenlose Parken dann auch nicht viel :roll:
Sehr geehrter Herr R,

die Stadt Ulm geht beim Thema Elektromobilität wieder einen Schritt weiter.

Laut einer Pressemitteilung des Ministeriums für Verkehr und Infrastruktur Baden-Württemberg (MVI) stimmte der Bundesrat einem gemeinsamen Antrag der Bundesländer Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen und Hamburg zu, Elektroautos und Fahrzeuge mit schadstoffarmem Antrieb in Städten beim Parken künftig zu bevorzugen.

Wie diese Woche bekannt wurde, folgt die Stadt Ulm diesem Beschluss – für ladende Elektrofahrzeuge wird das Parken an den Ulmer Ladesäulen für 3 Stunden kostenfrei (Parkscheibenpflicht).

Die Umsetzung dieses Beschlusses folgt in den kommenden Wochen und die Beschilderung wird entsprechend angepasst.

Bitte beachten Sie, dass die Ladesäulen in den Parkhäusern hiervon ausgenommen sind.


Freundliche Grüße

N. S.
Marketing und Kommunikation

SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH
Karlstraße 1, 89073 Ulm
Grüße von Stephan um Ulm
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tesla Model 3
VW e-up
13kWp auf dem Dach

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
Die Amerikanischen E-Autofahrer haben die gleichen Probleme....

Mercedes F 015: https://www.youtube.com/watch?v=IWB4xj7EILg
Renault ZOE 08.2013-01.2014

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

Hasi16
read
EVplus hat geschrieben:Wie soll man hier laden können ohne eine Verwarnung zu erhalten ? An der Bushaltestelle ? Parken in falscher Fahrrichtung ? usw. Das Ladekabel legt man dann als Stolperfalle über den Gehweg ??
IMG_20140112_163356.jpg
IMG_20140112_163233.jpg
IMG_20140112_163233a.jpg
Ladesäule im Ort Hartheim

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-17/1085/
Hallo,

nicht jammern, handeln!
Heute kam die Antwort der Stadt Hartheim:
"danke für Ihre Nachfrage. Wir werden ein Parkschild ohne Pfeil nach rechts anbringen. Dann ist für die Verkehrsteilnehmer klar und unmissverständlich erkennbar, dass dieser Parkplatz für Elektrofahrzeuge vorbehalten ist, die an der daneben stehenden Stromtankstelle Strom aufladen können."

Viele Grüße

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hasi16 hat geschrieben: nicht jammern, handeln!
@Hasi16

Danke für Deine Unterstützung . Die von mir gesendete email an die Gemeine Hartheimn datiert vom 13.01.2014 . Eine Antwort, so wie Du sie erhalten hast ist bei mir nicht angekommen.
Machst aber auch nichts, da ich dort so oder so nicht laden werde, da nur eine Schukosteckdose vorhanden ist.
2014-01-13 email Hartheim.jpg
Kopie der email an die Gemeine Hartheim vom 13.01.2014

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
  • steuerzahler
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sa 13. Jul 2013, 11:13
  • Wohnort: Bern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jetzt reisst der Sch... auch bei uns ein!
Dateianhänge
image-3.jpeg
image-2.jpeg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag