Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

herrmann-s
read
Berndte hat geschrieben:
herrmann-s hat geschrieben:wenn das eine oeffentlich zugaengliche ladestation ist, dann ist der betreiber dazu verpflichtet....
darueber sollte sich einer vorher im klaren sein bevor er sich eine ladestation aufs oeffentlich zugaengliche betriebsgelaende stellt.
Huihui... steile These!
Wenn mein Arbeitgeber das hier liest kann es passieren, dass die Ladepunkte schneller Schlüsselschalter bekommen als du mit den Füssen aufstampfen und "ich will, ich will, ich will" sagen kannst!

:lol:

sehr witzig. kann ich auf das betriebsgelaende deines arbeitgebers fahren? ja oder nein?
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

herrmann-s
read
flieger_flo hat geschrieben:
herrmann-s hat geschrieben:betreiber einer solchen ladestation haben auch pflichten.
auf welcher Grundlage?

kannst dir mal die ladesaeulenverordnung anschauen. ausserdem waere es ein feuchter witz wenn ein betreiber die ladestation nach seiner unterhosenfarbe an oder ausschalten soll. oder wie waers wenn ich als tankstellenbetreiber einfach so aus dem bauch heraus die tanke auf oder zu mache? oder dir den strom an oder abschalte? oder den wasserhahn zudrehe. oder dein online anschluss. das ist auch ein privater anbieter.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

herrmann-s
read
Priusfahrer hat geschrieben:
herrmann-s hat geschrieben: wenn ein schild ausweist "nur fuer e-fahrzeuge", dann sind hybride damit ausgeschlossen fuer mein empfinden.
Im Umkehrschluss dürften Hybride dann auch nicht an einer herkömmlichen Tankstelle tanken, wenn da ein Schild stünde nur für Verbrennungsfahrzeuge, oder? :shock:

Auch wenn ein Hybride oft nur 80-90% elektrisch fährt, ändert das nichts an der Tatsache, dass die Meisten, die gelegtlich an den Ladesäulen stehen, überwiegend rein elektrisch fahren!!!

weil ein pluginhybrid nicht darauf angewiesen ist deshalb. ausserdem ist ein phev eine elektrische witzfigur.
dann nehm ich meinen 1976er bmw mach einen 12v akku rein der einen ventilator aufm dach antreibt. ist das dann auch ein plugin-hybrid?!?

wenn der 500km mit benzin faehrt aber nur 40km elektrisch dann ist das immernoch ein verbrenner und hat mit e-mobil nix zutun.

Re: AW: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben: Das berechtigt aber nicht zum stundenlangen Blocken von Ikea Triple-Ladern.
Warum nicht? Wir können ohnehin nur an der Typ2 Dose laden. Die beiden anderen Anschlüsse sind ja dann noch frei.

Aus diesem Grund fordere ich ja auch, dass an derartigen Ladesäulen mehr Typ2 und Schukodosen und Stellplätze zur Verfügung gestellt werden. Im Moment ist das noch nicht so wichtig, wird aber in wenigen Jahren immer dringender werden.

Es kann nicht sein, dass an fast allen Ladesäulen mit 3-4 Anschlüssen oft nur 2 Parkplätze zur Verfügung stehen. Hier besteht aus meiner Sicht Handlungsbedarf. Gerade auf Parkplätzen von Einkaufsmärkten herscht ja in der Regel kaum Parkplatznot. Zu dem würden die an den Ladesäulen stehen Fahrzeuge sonst andere Parkplätze belegen. Unter dem Strich gehen also keine Stellplätze verloren.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Tu mal was für Deinen Blutdruck, herrmann!

Es gibt legal/illegal, es gibt legitim/illegitim, es gibt höflich/unhöflich und es gibt freundlich/unfreundlich.

Ersteres ist justiziabel, der Rest nicht.

Und Jede hat das Recht, sich über Andere aufzuregen. Über deren Fahr- und Tankverhalten, aber auch über deren Haarfarbe. Ist nur die Frage, was wirklich relevant ist :twisted: Mit manchen Auswüchsen macht man sich einfach nur lächerlich.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
herrmann-s hat geschrieben:sehr witzig. kann ich auf das betriebsgelaende deines arbeitgebers fahren? ja oder nein?
Man kann. Ob man darf spielt bei deinem Füße stampfen ja keine Rolle, oder?

Streng nach der Definition der komischen LSV ist meine private Ladestation öffentlich. Bei mir kann auch jeder, der höflich fragt Strom bekommen. Kommt mir aber jemand so pampig wie du, ist die Station ganz schnell außer Betrieb, 'defekt'.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
herrmann-s hat geschrieben:kannst dir mal die ladesaeulenverordnung anschauen. ausserdem waere es ein feuchter witz wenn ein betreiber die ladestation nach seiner unterhosenfarbe an oder ausschalten soll. oder wie waers wenn ich als tankstellenbetreiber einfach so aus dem bauch heraus die tanke auf oder zu mache? oder dir den strom an oder abschalte? oder den wasserhahn zudrehe. oder dein online anschluss. das ist auch ein privater anbieter.
[/quote]

Hab extra nochmal editiert, dass meine Frage nicht pampig rüberkommt, weil ich tatsächlich in der LSV nichts konkret passendes dazu gefunden habe.
Der Stein des Anstoßes war ja, dass die Ladepunkte nicht geräumt werden. Dazu steht in der LSV natürlich nichts drin. Es gibt die Möglichkeit, dafür zu sorgen, dafür bräuchte es aber den Willen und ordentliche Beschilderung. Selbstverständlich macht das IKEA nicht, denn die Säule ist ja tatsächlich eine Werbemaßnahme und Kunden anzulocken und nicht für Unmut zu sorgen. Das liegt schon in deren Ureigenem Interesse, dass die auch funktioniert. Aber sollte die ausfallen, dann ist das nicht das wichtigste Thema, bei den paar Hanseln, die aktuell dadran laden wollen.

Nochmal: auf welcher Grundlage muss IKEA sich darum kümmern, dass die Ladepunkte auch zugänglich sind? Dazu kann ich nichts in der LSV finden.

Die Begriffe Destination-Lader und Reiselader sind keine offiziellen Begriffe, aber nur mit dieser Unterscheidung in den Köpfen wird die Elektromobilität salonfähig. An der BAB hat es schon seinen Sinn, die Lader wieder frei zu machen (wie die Zapfe an der Tankstelle auch), aber auf einem Parkplatz muss es einfach genug Lademöglichkeiten geben, dass man keinesfalls bei geladenem Fahrzeug umparken muss.

Hier muss die Politik einschreiten und den Infrastrukturausbau auf privaten, öffentlich zugänglichen Parkplätzen attraktiver machen oder regulierend tätig werden, damit mindestens xx% der Plätze elektrifiziert werden müssen.

Zum Umparken an einem Destination-Lader werde ich sicher keine Tätigkeit unterbrechen. Das wird auch kein Ottonormalverbraucher machen, nur weil die Infrastruktur gerade so schlecht ist. Gefangenendilemma, ganz einfach. Lösung ist nicht, sich aufzuregen, sondern Infrastruktur, Infrastruktur, Infrastruktur.
Man kann sich dafür politisch engagieren oder man kann in Lobby-Foren pampig werden. Ich könnte mir vorstellen, dass ersteres mehr Effekt hat ;)

Die Leute sollen ja auch gar nicht lernen, dass das die Normalität sein wird, sondern die Normalität muss sein, dass ich mir nie Gedanken über einen Typ2-Anschluss machen muss, wenn das Fahrzeug steht.
Zuletzt geändert von flieger_flo am Mo 15. Mai 2017, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
i3 seit Feb. 2016

Re: AW: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben: Man blockiert keine knappen Ressourcen, schon gar nicht mit einem Hybrid.
bitte nicht vergessen, es sind zwar knappe Ressourcen, aber gedacht FÜR IKEA KUNDEN.
Kaufst du dort keinen schrank, dann hast du eigentlich dort auch nicht zu laden.
der geplante hotdog in der ladepause zählt aus meiner sicht auch nicht wirklich,
denn auch der ist subventioniert vom schrank, etc.
also plant eure langstrecken doch bitte ohne destinationcharger.
geeignete ladesäulen dafür erkennt man am zeittarif.
Und ja, dann ist elektrisches reisen derzeit sehr teuer.
stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: AW: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände

Helfried
read
Volt hat geschrieben: geeignete ladesäulen dafür erkennt man am zeittarif.
Ikea hat doch Zeittarif, zumindest in meinen Dörfern.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

herrmann-s
read
EVduck hat geschrieben:
herrmann-s hat geschrieben:sehr witzig. kann ich auf das betriebsgelaende deines arbeitgebers fahren? ja oder nein?
Man kann. Ob man darf spielt bei deinem Füße stampfen ja keine Rolle, oder?

Streng nach der Definition der komischen LSV ist meine private Ladestation öffentlich. Bei mir kann auch jeder, der höflich fragt Strom bekommen. Kommt mir aber jemand so pampig wie du, ist die Station ganz schnell außer Betrieb, 'defekt'.

eben und genau das ist das problem. es muss unabhaengig von deinem gusto sein wenn du eine oeffentliche ladestation betreibst.

wenn ein internet-provider oder dein wasserversorger auch so urteilen wuerde wo kommt man denn da hin?
ausserdem rege ich mich nicht auf sondern ich sag das ganz cool.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag