Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wolfram hat geschrieben:Ist es wirklich zu viel verlangt nach insgesamt über 3 Stunden seine Karre 20 Meter weiter auf einen freien Parkplatz zu fahren?
An einem Destination Charger ein eindeutiges ja.
Ich habe das Forum verlassen
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Helfried
read
SL4E hat geschrieben: An einem Destination Charger ein eindeutiges ja.
Aber nicht bei einem allein dastehenden, relativ schnellen Triple-Lader.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Helfried
read
CHJ hat geschrieben: Das verstehe ich nicht, was ist daran befremdlich?
Weil sie mich nicht gerade hinlocken, wenn bei ihnen der Strom mehr kostet als zu Hause!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

drilling
read
Helfried hat geschrieben:Aber nicht bei einem allein dastehenden, relativ schnellen Triple-Lader.
Da stehen 2 Stück und 20kW ist kein Schnelllader. Das ist ein typischer Destination-lader der aber nicht nur Zoes (wie bei den typischen Typ2 22kW Destination-ladern) sondern allen E-Autos 20kW zur Verfügung stellt.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
AlSi_8480 hat geschrieben:Freut euch doch einfach über die wachsende Infrastruktur und jede geschenkte kWh von privaten Anbietern.
Bei uns an der Firma kann jeder kostenlos mit 22 kW laden. Eine angemessene Spende ist willkommen aber kein muss. Der Strom kommt, wenn die Sonne scheint, aus der PV oder dem BHKW. Unser Netzbetreiber versucht sich um die Einspeisevergütung zu drücken, da das BHKW inzwischen fast 18 Jahre alt ist und lt. neuesten Gesetzesänderungen, wenn keine Anlagenerneuerung stattfindet, keine Einspeisevergütung mehr gezahlt werden muss (den Lobbyisten sei dank). Daher kann ich den BHKW-Strom besser verschenken und bekomme ggf. noch eine kleine Spende.

Zukünftig wird es so sein, dass die Einkaufzentren mit kostenlosem Laden locken werden. Da wird man aber den 50 kW Lader vergeblich suchen. Aber dann darüber zu meckern, dass die eventuell nur Schnarchlader installieren, halte ich mehr als unangebracht. Aber dass einige eine Vergütung fürs Laden verlangen finde ich nicht verwerflich. Nur dann darüber zu meckern schon.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

CHJ
  • Beiträge: 42
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 10:10
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ich denke, es gäbe unter den elektrifizierten Fahrern viel weniger Probleme, wenn es weniger kostenlose Ladestationen gäbe und und stattdessen mehr mit fairer Bezahlung. Das wäre auch nicht verwerflich

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Doch, ...aber nur für die Stromschnorrer-Fraktion!
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Wenn ich mit Frau im Ikea bin - dann bin ich mit Frau im Ikea und schaue nicht die ganze Zeit auf mein Handy ob mein Auto voll ist um dann raus zu rennen und umzuparken. Das ist ein Service für Kunden - wenn ich später aufstehe und alle Ladeplätze belegt sind habe ich eben Pech. Habt ihr früher an der Tankstelle auch schon gemotzt wenn ihr warten musstet oder an der Supermarktkasse?
Ich kann das an einer öffentlichen Säule alles verstehen aber gerade bei Ikea kann ein Einkauf durchaus länger dauern, damit kann man rechnen.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
In Anbetracht der Tatsache, dass die Ladeinfrastruktur noch so magelhaft ist , wie sie ist, finde ich das Auslegen von einer Ladescheibe eine prima Sache, die von Gemeinsinn zeugt.

Vorgeschrieben isse halt nicht.

Re: AW: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände

Helfried
read
Schüddi hat geschrieben: - wenn ich später aufstehe und alle Ladeplätze belegt sind habe ich eben Pech.
Mit ein wenig Mitdenken lassen sich solche Probleme aber lösen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag