Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Beitragvon Anduko » Fr 12. Mai 2017, 10:53

Am Mittwoch im Marriott Frankfurt am Main.
Als ich morgens ankam waren alle Ladesäulen frei. Als ich wieder kam stand der drauf.
Vor allem waren weit weg vom Aufgang. Und zwischen drin waren noch einige Parkplätze frei...
War ein ausländisches Kennzeichen.


BildBildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anduko
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 16:37

Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Beitragvon Jack76 » Fr 12. Mai 2017, 11:14

Der wusste nur nicht, wo er den Schukostecker von seinem PHEV-Ladeziegel an die Typ2 anstecken sollte, oder kam nach dem einparken nicht mehr an den Kofferraum, ach auch egal dann halt mit Gebrüll aus dem Parkhaus raus...

PS: gibts die pseudo-grünen Bremssättel eigentlich nur für die Porsche-PHEVs oder per Optionsliste auch für die restlichen Stinker?
Jack76
 
Beiträge: 2392
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Beitragvon OK958 » Fr 12. Mai 2017, 11:34

Wenn der so lädt wie er parkt wird's wohl nix - zum Glück war nebendran noch frei
Dateianhänge
IMG_5916.JPG
9,95 kW/p Solaranlage mit Sonnenbatterie ECO 10 / EFH mit WP-Heizung / Cayenne S E-Hybrid - über 75 % elektrisch
Seit 29.11.2017 Modell S 75 D in Pearl White Multi-Coat / In 2018 Erweiterung der Solaranlage auf "volles Dach" - Ca. 18 kW/p
Benutzeravatar
OK958
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:23

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Beitragvon drilling » Fr 12. Mai 2017, 11:39

OK958 hat geschrieben:
Wenn der so lädt wie er parkt wird's wohl nix - zum Glück war nebendran noch frei


Wohl eher eine 'die'.
Benutzeravatar
drilling
 
Beiträge: 2696
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 20:59

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Beitragvon Wolfram » Fr 12. Mai 2017, 18:30

IMG_2217.jpg
Wenn man von Mayen Koblenz knapp 400 km nach Ulm zu Ikea zum shoppen fährt wird das schon seinen Grund haben wenns mal etwas länger dauert.

Falls den Fahrern aber kein Unglück widerfahren ist, ist es an Dreistigkeit kaum zu überbieten den Schnelllader für 3,7 kWh über 2 Stunden zu blockieren.
IMG_2218.jpg
BMW i3 seit 4/14
Wolfram
 
Beiträge: 94
Registriert: So 26. Jan 2014, 16:23

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Beitragvon Toumal » Fr 12. Mai 2017, 19:18

Wolfram, Wolfram, Wolfram...
In solchen Faellen hilft es, mentale Konzentrationsuebungen zu machen, damit die Wut abflaut. Am besten du wiederholst einfach irgendeinen Satz, etwas sinnbefreites und zufaelliges, wie z.b. "Jeder elektrische kilometer ist toll".

Was auch hilft sind gleichmaessige sanfte Geraeusche, so wie das leise Saeuseln wenn die Luft aus seinen Reifen entweicht ;)

Nein im ernst, das ist natuerlich Mist. Diese Schwachhybriden mit Stecker gehoeren zuhause angesteckt und nicht am Schnelllader. Und ja, auch wenn's ein BEV ist welches am Schnelllader in 2 Stunden 3,7kWh laedt ist es nicht toll. Wobei das BEV u.U. wirklich nicht anders kann, er schon.

Aber hey, er hat wenigstens geladen. In Oesterreich hab ich das gefuehl dass 10% der Leute nur mehr pro-forma anstecken und garnicht laden.
Bild
Benutzeravatar
Toumal
 
Beiträge: 1579
Registriert: Di 5. Mai 2015, 11:11

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Beitragvon ecopowerprofi » Fr 12. Mai 2017, 19:32

drilling hat geschrieben:
Wohl eher eine 'die'.

Ich dachte, die Zeiten sind vorbei wo man Sprüche wie "Frau am Steuer, Abenteuer" gekloppt hat. Ich hab schon Männer kennen gelernt, die konnte wesentlich "besser" parken. :wand:
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr.
3x Renault ZOE, Stromtankstelle ecoLOAD 22kW mit Typ2 öffentlich und kostenlos 24/7
Benutzeravatar
ecopowerprofi
 
Beiträge: 2381
Registriert: So 6. Dez 2015, 07:16
Wohnort: 46562 Voerde

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Beitragvon mweisEl » Fr 12. Mai 2017, 20:20

Wolfram hat geschrieben:
Wenn man von Mayen Koblenz knapp 400 km nach Ulm zu Ikea zum shoppen fährt wird das schon seinen Grund haben wenns mal etwas länger dauert.
Falls den Fahrern aber kein Unglück widerfahren ist, ist es an Dreistigkeit kaum zu überbieten den Schnelllader für 3,7 kWh über 2 Stunden zu blockieren.

Lächerlich. Am IKEA-Destinationcharger (max. 20/22 kW, kein Schnelllader) lädt man so lange, wie man sich in der IKEA aufhält. Umparken im Minutentakt ist was für Geisteskranke. Natürlich hätte IKEA Deutschland gleich an paar mehr Steckdosen anbieten können, aber mit diesen Midi-AC/DC-Säulen dürfte der beratende Elektroinstallateuer die größtmögliche Provision herausgekitzelt haben.
Smart ED3 seit '13, 3 Fahrräder, zuvor CityEL (1800 Wh-Akku) und seit 26 Jahren verbrennerfrei.
Benutzeravatar
mweisEl
 
Beiträge: 1293
Registriert: Di 5. Apr 2016, 20:00

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Beitragvon secuder » Sa 13. Mai 2017, 00:48

Wieso das? Aus IKEA Sicht macht ein Destination-Lader doch absolut Sinn. Die Leute sollen doch länger bleiben / laden als nur 20-30 min.
Da ist es sogar nett, wenn der noch als Triple-Lader daherkommt.
Benutzeravatar
secuder
 
Beiträge: 440
Registriert: Di 29. Dez 2015, 20:59

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Beitragvon eDEVIL » Sa 13. Mai 2017, 07:29

Wenn mans chon soviel Geld in die hand nimmt, wäre eine 2x22 KW ein paar meter weiter auch noch drin gewesen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11381
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste