Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Anduko
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 27. Jan 2017, 16:37
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Am Mittwoch im Marriott Frankfurt am Main.
Als ich morgens ankam waren alle Ladesäulen frei. Als ich wieder kam stand der drauf.
Vor allem waren weit weg vom Aufgang. Und zwischen drin waren noch einige Parkplätze frei...
War ein ausländisches Kennzeichen.


BildBildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Der wusste nur nicht, wo er den Schukostecker von seinem PHEV-Ladeziegel an die Typ2 anstecken sollte, oder kam nach dem einparken nicht mehr an den Kofferraum, ach auch egal dann halt mit Gebrüll aus dem Parkhaus raus...

PS: gibts die pseudo-grünen Bremssättel eigentlich nur für die Porsche-PHEVs oder per Optionsliste auch für die restlichen Stinker?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • OK958
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 13. Jan 2015, 13:23
read
Wenn der so lädt wie er parkt wird's wohl nix - zum Glück war nebendran noch frei
Dateianhänge
IMG_5916.JPG
9,95 kW/p Solaranlage mit Sonnenbatterie ECO 10 / EFH mit WP-Heizung / Cayenne S E-Hybrid - über 75 % elektrisch
Seit 29.11.2017 Modell S 75 D in Pearl White Multi-Coat / In 2018 Erweiterung der Solaranlage auf "volles Dach" - Ca. 18 kW/p

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

drilling
read
OK958 hat geschrieben:Wenn der so lädt wie er parkt wird's wohl nix - zum Glück war nebendran noch frei
Wohl eher eine 'die'.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Wolfram
  • Beiträge: 142
  • Registriert: So 26. Jan 2014, 16:23
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
IMG_2217.jpg
Wenn man von Mayen Koblenz knapp 400 km nach Ulm zu Ikea zum shoppen fährt wird das schon seinen Grund haben wenns mal etwas länger dauert.

Falls den Fahrern aber kein Unglück widerfahren ist, ist es an Dreistigkeit kaum zu überbieten den Schnelllader für 3,7 kWh über 2 Stunden zu blockieren.
IMG_2218.jpg
BMW i3 seit 4/14
Hyundai Kona electro seit 11/18
Tesla MY seit 8/21
Hyundai Ioniq5 seit 11/21. Aktuell wieder Tesla MY

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wolfram, Wolfram, Wolfram...
In solchen Faellen hilft es, mentale Konzentrationsuebungen zu machen, damit die Wut abflaut. Am besten du wiederholst einfach irgendeinen Satz, etwas sinnbefreites und zufaelliges, wie z.b. "Jeder elektrische kilometer ist toll".

Was auch hilft sind gleichmaessige sanfte Geraeusche, so wie das leise Saeuseln wenn die Luft aus seinen Reifen entweicht ;)

Nein im ernst, das ist natuerlich Mist. Diese Schwachhybriden mit Stecker gehoeren zuhause angesteckt und nicht am Schnelllader. Und ja, auch wenn's ein BEV ist welches am Schnelllader in 2 Stunden 3,7kWh laedt ist es nicht toll. Wobei das BEV u.U. wirklich nicht anders kann, er schon.

Aber hey, er hat wenigstens geladen. In Oesterreich hab ich das gefuehl dass 10% der Leute nur mehr pro-forma anstecken und garnicht laden.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
drilling hat geschrieben:Wohl eher eine 'die'.
Ich dachte, die Zeiten sind vorbei wo man Sprüche wie "Frau am Steuer, Abenteuer" gekloppt hat. Ich hab schon Männer kennen gelernt, die konnte wesentlich "besser" parken. :wand:
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Wolfram hat geschrieben:Wenn man von Mayen Koblenz knapp 400 km nach Ulm zu Ikea zum shoppen fährt wird das schon seinen Grund haben wenns mal etwas länger dauert.
Falls den Fahrern aber kein Unglück widerfahren ist, ist es an Dreistigkeit kaum zu überbieten den Schnelllader für 3,7 kWh über 2 Stunden zu blockieren.
Lächerlich. Am IKEA-Destinationcharger (max. 20/22 kW, kein Schnelllader) lädt man so lange, wie man sich in der IKEA aufhält. Umparken im Minutentakt ist was für Geisteskranke. Natürlich hätte IKEA Deutschland gleich an paar mehr Steckdosen anbieten können, aber mit diesen Midi-AC/DC-Säulen dürfte der beratende Elektroinstallateuer die größtmögliche Provision herausgekitzelt haben.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Wieso das? Aus IKEA Sicht macht ein Destination-Lader doch absolut Sinn. Die Leute sollen doch länger bleiben / laden als nur 20-30 min.
Da ist es sogar nett, wenn der noch als Triple-Lader daherkommt.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Wenn mans chon soviel Geld in die hand nimmt, wäre eine 2x22 KW ein paar meter weiter auch noch drin gewesen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag