Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

v@13
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Do 31. Mär 2016, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
DSC_0585.JPG
DSC_0586.JPG
Der Mercedes hat mir zum Glück Platz gelassen, morgens bin ich kaum aus dem Auto gekommen!
... dauernd ist die Batterie voll, sie ist einfach viel zu klein, so viel kann ich gar nicht fahren. ;)
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Was stimmt denn mit dem nicht?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Ladesaeule
  • Beiträge: 642
  • Registriert: Di 3. Jan 2017, 13:58
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben: Wurde die denn in nationales Recht umgesetzt. In D gilt nur die StVO. Nur was in die StVO aufgenommen wird gilt in D. Ich hab nix passendes gefunden. Man kann sich eine Ausnahmegenehmigung erteilen lassen. Muss dafür aber eine nachvollziehbare Begründung liefern. Nur einen Schein mit G wird da wohl nicht reichen. Diese Ausnahmegenehmigung (gibt es auch für Handwerker) gilt immer nur in festgelegten Gebieten. Da aber mehr als genug Behindertenparkplätze ausgewiesen sind, dürfte es mit der Genehmigung schwer werden.
Das sind die Regeln, die für den europäischen Behindertenparkausweis in Deutschland gelten. Der Ausweis selbst ist in der ganzen EU gültig. In anderen Ländern gibt es aber andere Regeln. Daher auch die Broschüre der Komission, damit man einen Überblick bekommt, welche Sonderregeln in welchem Land gelten.

Um den Behindertenparkausweis zu bekommen, benötigt man einen Behindertenausweis mit dem Vermerk aG (nur G reicht nicht).

Sorry passt hier gerade alles nicht hin. Aber wie soll ich sonst 'drauf antworten...
3/2017-6/2020 Zoe 40kWh

seit 7/2020 e-Soul 64kWh
seit 12/2020 e-Up! 32kWh

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Misstände mit

USER_AVATAR
read
energieingenieur hat geschrieben:
Obs rechtlich zulässig ist, weiß ich nicht, aber menschlich fände ich es unschön:
Haben wir nicht alle aus versehen schonmal im Straßenverkehr etwas getan, was wir bei anderen kritisieren? Man hat EINMAL einen schlechten Tag, übersieht EINMAL wirklich aus Versehen und ohne böse Absicht oder Vorsatz ein Schild und landet dann klar identifizierbar hier für immer und ewig am Internetpranger und die Leute können sich nichtmal wehren, weil sie es nicht wissen, dass sie hier zur Schau gestellt werden. Fände ich nicht gut, wenn das Jemand mit mir macht. Mache ich daher bei anderen auch nicht.
Da kann ich dir nur beipflichten !!! Außerdem gibt's noch das Datenschutzrecht!, welches dagegen spricht!
Deshalb habe ich auch die Kennzeichen der Fzge. auf meinem Bild unkenntlich gemacht!
eGolf 300 seit KW 24/2017

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Ladesaeule hat geschrieben:Sorry passt hier gerade alles nicht hin.
Ich finde schon. Es geht doch darum ob ein Behinderter mit einem Verbrenner auf einen Ladeplatz mit absoluten Halteverbot und dem Zusatz "Für E-KFZ während des Ladens frei" vor einer Ladesäule parken darf. Also ist er ein Falschparker oder nicht. Ich meine er ist ein Falschparker egal was irgend eine Kommission in Brüssel in eine Broschüre schreibt.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Ladesaeule
  • Beiträge: 642
  • Registriert: Di 3. Jan 2017, 13:58
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
Wie gesagt, es sind die deutschen Regelungen, die in dieser Broschüre zusammen gefasst werden. Das hat zunächst nichts mit der EU zu tun - ausser dass der Ausweis EU weit gültig ist.

Ich vermute allerdings auch, dass fast immer ein Parkverstoß vorliegt, weil die Ladesäule entweder mit

einem P-Schild mit Steckersymbol (das ist nicht von der Ausnahmeregelung erfasst ist)

oder mit

einem absoluten Halteverbot mit der Ausnahme von E-Fahrzeugen (welches ebenfalls nicht unter die Ausnahmeregelung fällt)

gekennzeichnet ist.

Schwieriger wird's wenn an der Ladesäule ein eingeschränktes Halteverbot beschildert ist. (Gibt's das?)

Zum Nachlesen: https://www.vdk.de/deutschland/pages/th ... arkplaetze
3/2017-6/2020 Zoe 40kWh

seit 7/2020 e-Soul 64kWh
seit 12/2020 e-Up! 32kWh

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

ElektroTom
  • Beiträge: 86
  • Registriert: So 18. Dez 2016, 20:22
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ein Glück konnte ich mich noch vor den LWK drücken. Die anderen 6 Plätze waren aber dicht!
Nach ein paar Minuten kamen die Jungs. Haben dann ein wenig diskutiert usw. Aber ich hab schon gemerkt, die Jungs haben es auch definitiv nicht einfach...
Dateianhänge
IMG_0865.jpg

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Helfried
read
ElektroTom hat geschrieben:Haben dann ein wenig diskutiert
Hat er wenigstens gemerkt, wovon du überhaupt sprichst? Oder war ihm das Ganze völlig neu?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Tja ElektroTom, digitaler Fahrtenschreiber, Fahrerkarte sowie Fahrzeitregelung und überfüllte Raststätten bringen die Jungs schon in echten Schwierigkeiten. Wenn die Fahrzeit rum ist sie rum, da hat man maximal noxh 10 Minuten dann muss der Bock abgeschaltet sein, jeder Neustart in der Lenkpause gilt als keine Lenkpause.

Trotzdem sollten sie keine Säulen zuparken, das müssen sie noch lernen.
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag