Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Ich würde einfach mal die Polizei auf den Irren aufmerksam machen und ihnen auch die Fotos zur Verfügung stellen!

Ich schreibe jetzt mal nicht an was mich diese Parkweise erinnert, sonst habe ich dann alle Greise und Frauen als Feinde.... :mrgreen:

;)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Zuverlässig halt... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Wow, also ... Wow. Man sieht ja mittlerweile so einige komplette Sozialignoranten, aber das ist ja der Oberhammer. :shock:
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
akg hat geschrieben:Wow, also ... Wow. Man sieht ja mittlerweile so einige komplette Sozialignoranten, aber das ist ja der Oberhammer. :shock:
Hatte mal so einen, der uns durch sein Dummparken wirklich vom Ausparken hinderte. Als er dann endlich antanzte und ich mich ueber sein asoziales Verhalten beschwerte, meinte er nur "Wollen's mich belehren?"

Hier hilft wirklich nur Strafe. Da werden solche Menschen schnell kleinlaut.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
read
Toumal hat geschrieben:meinte er nur "Wollen's mich belehren?"
Hätte ich gesagt: "Natürlich will ich Sie belehren, denn beim nächsten mal lass ich Ihr Auto abschleppen und dann wird es teuer."
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Hausmeister
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 15:09
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hachtl hat geschrieben:Warum muß man sich ausgerechnet auf den Ladeplatz stellen wenn der ganze Parkplatz frei ist? Bild

Der übt schon mal das richtige Einparken zur Ladesäule. 8-)

muss aber nochmal kommen, zu dicht an der Hecke. :lol:

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

HPH1
  • Beiträge: 244
  • Registriert: Sa 1. Okt 2016, 16:23
  • Wohnort: Achern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mal eine Frage von einem Elektroautofahrer Anfänger.
Bekomme meinen e Golf 300 mitte Mai.
Folgender Fall, ich komme an eine Schnellladestation an einem Rastplatz auf der Autobahn. Leider ist diese aber von einem Unberechtigten zugeparkt. Ich muss aber "tanken" sprich Schnellladen sonst komme ich nicht mehr weiter.
Ich rufe die zuständige Autobahnpolizei an und teile denen mit dass hier ein scheinbar geistig Verwirrter an der Tankstelle parkt.
Wird da nicht abgeschleppt?

Wenn nicht dann Fall zwei.
Ich komme an eine normale Tankstelle an der Autobahn. An allen Vier Benzinzapfsäulen parken Elektro oder auch Verbrennerautos.
Die Fahrer haben halt keinen Parkplatz mehr gefunden und möchten jetzt aber 45 Min parken um Mittag zu essen.
An der Normaltankstelle habe ich noch kein Halteverbotsschild gesehen.

Wetten, dass nach 10 Minuten Polizei da ist und innerhalb kürzester Zeit abgeschleppt wird.

Das ist meine Hauptbefürchtung, dass das chillige, entspannte Elektroauto Fahren durch diese Spezialisten auf Langstrecke
eher Herzinfarkt bzw Schlaganfallgefährdend wird.
e golf 300 seit 17.05.2017

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
HPH1 hat geschrieben:Folgender Fall, ich komme an eine Schnellladestation an einem Rastplatz auf der Autobahn. Leider ist diese aber von einem Unberechtigten zugeparkt. Ich muss aber "tanken" sprich Schnellladen sonst komme ich nicht mehr weiter.
Da hilft nur fahren mit Plan B/C 8-)

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

CHJ
  • Beiträge: 42
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 10:10
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe noch nicht alle Seiten in diesem Thread durch, aber hat schon mal jemand an ein Auto Magazin bzw. ADAC zu diesem Unwesen Leserbriefe/Mails geschrieben?

Vielleicht sollten alle Betroffenen mal Mails raus senden, evtl. kommt dann mal ein Bericht oder zumindest ein Leserbrief zu diesem Thema. Wenn es darum geht, die Verbrenner auf diese Sache aufmerksam zu machen, wäre das m.M. nach ein Versuch wert und vielleicht hilfreicher, als den "Sünder" vor Ort anzusprechen. Die Bereitschaft darüber nachzudenken könnte höher sein, wenn man nicht bei einer Missetat ertappt wurde. Da kommt bei den meisten erst mal die Rechtvertigungsphase und mit Vernunft wird es dann schwieriger.

Hat es schon mal jemand versucht und wie war das Feedback?
Beste Grüße,
Klaus

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das Problem an Autobahnladeplätzen wirst du nicht so oft haben, da dort genug Parkplätze sind. Und wenn der dringend benötigte Ladeplatz wider Erwarten von einem Verbrenner zugeparkt ist, musst du in der Regel nicht länger als 45 Minuten warten, denn dann sind die meisten auch mit dem Mittagessen fertig. Also: keine Panik!

Und ja, ich schreibe regelmässig auf der FB-Seite vom ADAC, um auf diesen Missstand hinzuweisen...oft kommt dann die Reaktion: "Mir doch egal. Welcher Depp fährt schon E-Auto!" ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag