Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

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Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

karo2204
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Hausmeister hat geschrieben:
Jochen2003 hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat der Richter hier völlig recht.

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 90395.html

Was passiert eigentlich, wenn ich an 22 KW lade und nebenbei beim Arzt bin, wo es 3 Std. dauert bis ich endlich dran komme?
Dann kannst Du ihn meist noch eine weitere Std. laden lassen. Die Ladezeit ist sehr oft auf 4 Std. begrenzt.


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Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Hausmeister
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Ich meinte das anders. Ich steh im Parkhaus und lade. Nach 30 min. ist in der Regel der Wagen eh voll. Ich brauch aber 2 oder 3 Stunden um Dinge in der STadt zu erledigen. REin rechtlich bin ich ja nicht mehr am laden, sondern am parken... wenn der Akku voll ist.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

effzwonull
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Hausmeister hat geschrieben: Ich steh im Parkhaus und lade. Nach 30 min. ist in der Regel der Wagen eh voll. Ich brauch aber 2 oder 3 Stunden um Dinge in der STadt zu erledigen.
Wenn das Auto nach 30 Minuten voll ist, stehst du wohl an einem Schnelllader. An solchen Säulen gibt es keine Ausreden, warum man nicht sofort nach dem Vollladen umparkt.

Beim Destinationlader ist das was anderes.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

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effzwonull hat geschrieben:Wenn das Auto nach 30 Minuten voll ist, stehst du wohl an einem Schnelllader. An solchen Säulen gibt es keine Ausreden
Und wenn es ein 08/15-Destinationlader mit 22 kW ist? An so einem 08/15-Destinationlader mit 22 kW können eben viele E-Fahrzeugtypen optimal laden: solche mit 3,7 kW, 6,6 kW, 7,4 kW, 11 kW, 16,5 kW sowie 22 kW-Ladern. Dann sollten aber alle Fahrzeuge das Recht haben, gleich lange dort zu stehen (z.B. wie vom deutschen Gesetzgeber vorgesehen: max. 4 Stunden zw. 8:00 und 20:00 Uhr, und nachts ohne Zeitbeschränkung) , ohne hektisches Umparken im Minutentakt, und ohne Krakelen von komplett Verrückten, das zwischen Mitternacht und Sonnenaufgang auch noch machen zu müssen.

In vielen Regionen gibt es gar keine öffentlichen Ladepunkte mit kleinere Ladeleistungen als 22 kW mehr! Da ist ein (bzw. das eine derzeit käufliche) E-Fahrzeug mit 22kW-Lader und mit halb leerem Akku in der Tat in 30 Minuten voll. Klar wären statt der typischen Konfiguration "2 Ladepunkte x 22 kW" besser "1 x 22 kW + 6 x 3,7 kW", letztere wären aufgrund der Novelle der Ladesäulenverordnung auch nicht mehr dem teueren technischem Stillstand "Typ 2 + FI Typ B"unterworfen (ich sage nur: "Schuko Plus"), aber wer denkt schon so weit voraus, und will auf seinen kurfristigen Elektrikerumsatz verzichten?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

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Das ist einer der Gründe, warum ich AC-Lader langfristig nur als Destination Charger sehe und man dann dort grundsätzlich auch nach Abschluss des Ladevorgangs stehen bleiben kann.
Es ist einfach unpraktisch und unrealistisch, dass ein Auto nach einer Ladezeit > 30 Minuten umgeparkt werden muss/soll.
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Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Clapton
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Hallo,

dies ist mein erster Post. Als Interessent für Ioniq, Leaf und Soul EV fahre ich täglich am Signal-Iduna-Park in Dortmund vorbei. Sehr häufig ist die dortige Ladesäule von Verbrennern blockiert - auch wenn ich selbst noch mit einem Verbrenner unterwegs bin :oops: , ärgert mich die Dreistigkeit, die manch einer an den Tag legt.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Ladesaeule
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Aber gestern waren das Polizeiautos und Du wärst eh nicht hin gekommen - weil abgesperrt. :lol:
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seit 7/2020 e-Soul 64kWh
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Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

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effzwonull hat geschrieben:
Wenn das Auto nach 30 Minuten voll ist, stehst du wohl an einem Schnelllader. An solchen Säulen gibt es keine Ausreden, warum man nicht sofort nach dem Vollladen umparkt.
Genau, dann muss man halt in der halben Stunde seine FB-Nachrichten oder E-Mails lesen und nicht 2-3 Stunden einkaufen und/oder Essen gehen.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Sewi
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Auf Dauer müssen die "E-Autos während des Ladevorgang frei" Schilder bei AC weg, sie haben da eigentlich nichts zu suchen. Dafür muss es allerdings Lösungen geben, die viele Ladepunkte mit vernünftigem Lastmanagement zu einem erträglichen Preis pro Ladepunkt und somit pro 3-4 Parkplätze einen Ladepunkt ermöglichen. Dann können wir auch diesen Thread schließen ;)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

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Sewi hat geschrieben:Auf Dauer müssen die "E-Autos während des Ladevorgang frei" Schilder bei AC weg, ...
Da stimme ich dir zu! Aber bevor an einem Supermarktparkplatz wirklich von jeder Lücke eine Ladestation zu erreichen ist werden noch Jahr(zente) vergehen.
Bis dahin muss man halt die Verbrennerfahrer von den noch seltenen Lademöglichkeiten wenigstens per Schild fernhalten.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
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